Clipse Kühlergitter

Diskutiere Clipse Kühlergitter im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi,   ich wollte das Kühlergitter demontieren, um neue Glühbirnen zu implantieren. Im Handbuch steht, Clipse ein Viertel nach links nehmen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
997
Danke
163
Hi,
 
ich wollte das Kühlergitter demontieren, um neue Glühbirnen zu implantieren. Im Handbuch steht, Clipse ein Viertel nach links nehmen und dann ziehen.
Wie zieht man diese Art von Clipsen? Mit dem Schraubenzieher hebeln?
 
Grüße, Tobias
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Nix drehen, mit flachem Schraubenzieher (Polprüfer) unter den oberen Stift gehen, vorsichtig ca. 0,5-1cm hochziehen, dann unter den unteren Teil gehen und das Teil komplett nach oben rausziehen.

Das geht - mit etwas Sorgfalt - ohne Beschädigung, sodass man die Clips wieder und wieder verwenden kann.

Beim reinmachen einfach den unteren Ring reinstecken, dann den oberen Stift runter drücken.
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Klugscheißen ein!

Glühbirnen : bekommt man von Alkohol
Schraubenzieher : gibt es nicht
Polprüfer : damit prüft man die Polarität von Spannungen

Klugscheißen aus.

Schlaft gut. und ansonsten praktisch gut beschrieben.
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
...screwpuller...  :jester:
 
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Oder ab wann wird aus Schraubendreher(in)  Schraubenzieher(in)?
Fragen.....Fragen.... :idea1:
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Oje, was habe ich da angezettelt.

Hab da noch einen Klassiker der Verwechselung

Meßschieber / Schieblehre

Ja und das gibt es beides

Hauptsache unser Starter kann nun unfallfrei und unter Zuhilfenahme der richtigen Werkzeuge seinen Grill demontieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Clipse Kühlergitter

Clipse Kühlergitter - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?

    Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?: Tachschön :wave: 'Irgendwann' in 'näherer Zukunft' müssen wohl nochmal die Radlager HA bei Opi gemacht werden. Wenn man sich das bei Youtube...
  • Bezugsquelle Clips Armaturenbrett

    Bezugsquelle Clips Armaturenbrett: Hallo, am Armaturenbrett vom JK/JKU sind viele kleine weiße Clips und auch etwas größere aus Metall verbaut (siehe Bilder). Kennt jemand eine...
  • Clips für vorderen Kotflügel

    Clips für vorderen Kotflügel: Hallo wir benötigen dringend Hilfe. Hat jemand zufällig solche Clips zu liegen? Und sind einige abgebrochen. Siehe Bild. Liebe Grüße Mandy und...
  • Clips für Halbtüren

    Clips für Halbtüren: Hallo zusammen, mein Projekt Halbtüren schreitet zügig voran aber jetzt bräuchte ich nochmals Hilfe. Kann mir jemand sagen welche Dinger hier...
  • Fender / Kotflügel Clips JL

    Fender / Kotflügel Clips JL: Hallo zusammen, ich müsste die Kotflügel / Fender vorne + hinten abnehmen (und wieder anbauen). Wie ich bei YT gesehen habe, gibt es da runde...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?

      Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?: Tachschön :wave: 'Irgendwann' in 'näherer Zukunft' müssen wohl nochmal die Radlager HA bei Opi gemacht werden. Wenn man sich das bei Youtube...
    • Bezugsquelle Clips Armaturenbrett

      Bezugsquelle Clips Armaturenbrett: Hallo, am Armaturenbrett vom JK/JKU sind viele kleine weiße Clips und auch etwas größere aus Metall verbaut (siehe Bilder). Kennt jemand eine...
    • Clips für vorderen Kotflügel

      Clips für vorderen Kotflügel: Hallo wir benötigen dringend Hilfe. Hat jemand zufällig solche Clips zu liegen? Und sind einige abgebrochen. Siehe Bild. Liebe Grüße Mandy und...
    • Clips für Halbtüren

      Clips für Halbtüren: Hallo zusammen, mein Projekt Halbtüren schreitet zügig voran aber jetzt bräuchte ich nochmals Hilfe. Kann mir jemand sagen welche Dinger hier...
    • Fender / Kotflügel Clips JL

      Fender / Kotflügel Clips JL: Hallo zusammen, ich müsste die Kotflügel / Fender vorne + hinten abnehmen (und wieder anbauen). Wie ich bei YT gesehen habe, gibt es da runde...
    Oben