Clockspring AirBag Schleifring woher?

Diskutiere Clockspring AirBag Schleifring woher? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Möchte den Airbag Schleifring bei meinem Cherokee XJ Bj.1997 4,0 tauschen; Weiß jemand eine Quelle wo ich so einen im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gamsbock2811

Gamsbock2811

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Hallo
Möchte den Airbag Schleifring bei meinem Cherokee XJ Bj.1997 4,0 tauschen;

Weiß jemand eine Quelle wo ich so einen im Zubehör herbekomme? Goggeln bringt nicht viel;

Das Lenkrad bringe ich auch mit Selbstbauabzieher nicht runter, habe schon 12er Gewinde reingeschnitten, keine Chance,
jetzt hats mir ein Gewinde zerstört und den Schrauben rausgezogen; shit

Grüße Chris
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Vielleicht bietet rockauto sowas an? Ansonsten kannst Du das Teil evtl. auch noch reparieren - aber wenn Du das Lenkrad nicht runter kriegst solltest Du dir vielleicht eine gebrauchte komplette Lenksäule suchen?
 
Gamsbock2811

Gamsbock2811

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Hallo

So viel ich gelesen hab geht nix mit reparieren, es hat auch schön geknackt beim lenken als deas teil drauf ging; Ist ja so ein Flachbandkabel drin da, das wird nix mehr;

Ich kriegs schon runter, aber möglicherweise wird es brechen, wie ich in einem threadt im netz (oder wars hier wo) gesehen hab, das leder am lenkrad ist eh schon kaputt vom Lenken;
bevor ich die Lenksäule tausche schneid ich mit dem Tremmel oder Dremmel wie das Ding heißt die Aufnahme auf, naja wenns mal ein M12 Gewinde zerlegt; :no:

Grüße Chris
 
cop007

cop007

Member
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
216
Danke
3
Standort
Büdelsdorf / SH
Ich hatte auch erhebliche Probleme das Lenkrad von meinem XJ runter zu bekommen - selbst mit passendem Abzieher! Mehrfach ist das Gewinde rausgerissen. Letztlich wurde durchgebohrt und von hinten mit Muttern gekontert.. - das war dann für das Lenkrad zu viel und es brach so auf 12 Uhr.

Das sah dann so aus:



Hab mir dann Ersatz besorgt - und das Teil hier ist noch übrig:

 
Gamsbock2811

Gamsbock2811

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Hallo
Ich werd wohl auch durchbohren müssen, mal sehen ob es das Lenkrad aushält dann;

@Black Viking, wie meinst du das Teil ist noch übrig, das ist das kaputte, oder wie?

Grüße Chris
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
Moin,

12er Muttern passen knapp zwischen Lenkrad und Clockspring.
Du musst sicherstellen, daß der Abzieher nicht verkantet. D.H. die Achse der Spindel MUSS immer mit der Lenkwelle fluchten.
guggst du hier : http://www.jeepforum...36

- vorsichtiges Erhitzen des Lenkrads hilft auch ab und an. Aber nix abfackeln.
- leichte Schläge auf die Spindel, und damit auf die Lenkwelle lockern die Verbindung. aufs Lenkrad hauen (nahe der Welle macht in meinen Augen keinen Sinn)


Gruß Martin
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
aufs Lenkrad hauen (nahe der Welle macht in meinen Augen keinen Sinn)
Richtig, ist eher kontraproduktiv und staucht den Bereich der Passung / Verzahnung noch mehr. Aber daß es das Lenkrad knackt ist schon eine harte Nummer. Hats wohl mal jemand gut gemeint beim Festschrauben.....

Aber wenn ich mir das Bild so ansehe: Wäre es nicht einfacher gewesen die Mutter erstmal abzuschrauben? :hehe:
 
cop007

cop007

Member
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
216
Danke
3
Standort
Büdelsdorf / SH
Hallo
Ich werd wohl auch durchbohren müssen, mal sehen ob es das Lenkrad aushält dann;

@Black Viking, wie meinst du das Teil ist noch übrig, das ist das kaputte, oder wie?

Grüße Chris
Das Stück hing am Ersatzlenkrad und ist nun über... :wave:

Richtig, ist eher kontraproduktiv und staucht den Bereich der Passung / Verzahnung noch mehr. Aber daß es das Lenkrad knackt ist schon eine harte Nummer. Hats wohl mal jemand gut gemeint beim Festschrauben.....

Aber wenn ich mir das Bild so ansehe: Wäre es nicht einfacher gewesen die Mutter erstmal abzuschrauben? :hehe:
...da war sie wieder festgeschraubt... - musste ja noch fahren... :thefinger_red:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Clockspring AirBag Schleifring woher?

Clockspring AirBag Schleifring woher? - Ähnliche Themen

  • Airbag leuchtet- XJ FL

    Airbag leuchtet- XJ FL: Moin, Ich habe ein neues Problem 😞: beim Starten blieb erst die ABS Lampe an und beim nächsten Zündungswechsel war diese aus und dafür Airbag an...
  • Wickelfeder/ Clockspring defekt

    Wickelfeder/ Clockspring defekt: Hallo zusammen, ich glaub die Wickelfeder bei mir im Lenkrad ist gestern verstorben. Machmal wenn ich lenke kommt die Airbagwarnleuchte und geht...
  • XJ, Airbag - Leuchte, Clockspring oder doch nicht?

    XJ, Airbag - Leuchte, Clockspring oder doch nicht?: Sodele, etzetle, es geht weiter mit den Marotten... Bei mir leuchtet seit geraumer Zeit die Airbagleuchte auf. Ich habe mir das jetzt längere...
  • Jeep Wrangler Recalled for Steering Wheel Clockspring - Spiralkabel Lenkrad Rückruf

    Jeep Wrangler Recalled for Steering Wheel Clockspring - Spiralkabel Lenkrad Rückruf: Hier die Infos dazu http://www.trucktrend.com/news/1605-jeep-wrangler-recalled-for-steering-wheel-clockspring/#.Vz7Z2Pch3OQ.mailto   und hier...
  • Clockspring kaputt - suche neue oder funktionierende gebrauchte

    Clockspring kaputt - suche neue oder funktionierende gebrauchte: Hi! Die Clockspring meines XJ 4.0 1998 (mit Cruise-Control) hat ihren Geist aufgegeben. Nachdem eine Sendung aus den USA im Nichts verschwunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben