Col de Tende

Diskutiere Col de Tende im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Zusammen, wenn einer von Euch für dieses Jahr geplant haben sollte die Serpentinen am Col de Tende zu fahren sollte er sich was anderes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirkmuc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Hallo Zusammen,

wenn einer von Euch für dieses Jahr geplant haben sollte die Serpentinen am Col de Tende zu fahren sollte er sich was anderes überlegen, da der Col auf der französischen Seite bis 2020 gesperrt ist. Ja richtig gelesen, 2020!

Auch die zwei alternativen über die Baisse de Peyrefique nach Casterino bzw über die Baisse d'Ourne nach Tende ist noch nicht passierbar, siehe Bilder.

Gruss
Dirk
 

Anhänge

tomgart

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
66
Danke
2
Standort
Sonceboz
...auch mit einer Schneeschaufel nicht? :cold:
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Danke für den Hinweis! Wir waren vor 14 Tagen unten und hatten u.a. auch überlegt den Col zu fahren, es uns dann aber anders überlegt. Hat uns wohl einige Kilometer und eine weitere Enttäuschung erspart, denn auch die Assietta war noch zu.
 
Markus
 

dirkmuc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Hallo zusammen,
 
Ich war gestern mal wieder am Col de Tende und der Weg ueber die Baisse de Peyrefique nach Casterino ist wieder frei befahrbar.
 
Gruss
Dirk
 

Anhänge

RedHotChiliJeeper

Member
Mitglied seit
20.09.2013
Beiträge
34
Danke
20
Standort
Schussental, BW
Mir ging es gleich wie XJHunter, Schnee Schnee und nochmal Schnee!

Ist nicht am Tende das Fort Centrale? Hätte mich schon gereizt...
 

dirkmuc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Ja dort ist das Fort Centrale. Bei guten Wetter ist es auch sehr sehr schoen dort oben. Die Piste nach Casterino ist auch ganz nett. Nichts wirklich anspruchsvolles, aber landschaftlich schoen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Col de Tende

Col de Tende - Ähnliche Themen

  • Bawarrion X-Tender / HighFender

    Bawarrion X-Tender / HighFender: Hallo zusammen, dachte ein Anwenderbericht zu den Bawarrion X-Tendern könnte von Interesse sein, denn die Teile sind toll, aber es ist definitiv...
  • Col de Tende

    Col de Tende: Achtung! Für alle die demnächst über den Col de Tende fahren wollen!   Ich gehe davon aus daß noch viele Sperren bis zur Fertigstellung folgen...
  • Col de Tende nach Casterino

    Col de Tende nach Casterino: Dieses Jahr gab es wohl keine heftigen Lawinen, alles war frei befahrbar.
  • Ähnliche Themen

    • Bawarrion X-Tender / HighFender

      Bawarrion X-Tender / HighFender: Hallo zusammen, dachte ein Anwenderbericht zu den Bawarrion X-Tendern könnte von Interesse sein, denn die Teile sind toll, aber es ist definitiv...
    • Col de Tende

      Col de Tende: Achtung! Für alle die demnächst über den Col de Tende fahren wollen!   Ich gehe davon aus daß noch viele Sperren bis zur Fertigstellung folgen...
    • Col de Tende nach Casterino

      Col de Tende nach Casterino: Dieses Jahr gab es wohl keine heftigen Lawinen, alles war frei befahrbar.
    Oben