Comanche von 2,5 auf 4 liter umbauen?

Diskutiere Comanche von 2,5 auf 4 liter umbauen? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, weiß jemand ob das so einfach geht und ob man etwas anderes mit ändern muss? gruß Christian
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flowerpower

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
12
Danke
0
Hi,

weiß jemand ob das so einfach geht und ob man etwas anderes mit ändern muss?

gruß Christian
 

Grizzly

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Mußt dir schon ein bisschen mehr Mühe geben mit deiner Frage. Füll mal deine Sig. aus, schreib was genau du für einen Jeep hast und sag was genau du vorhast, dann kann man dir vielleicht auch helfen ;)
 

Flowerpower

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
12
Danke
0
kann den tread nicht finden. scheine blind zu sein, magste mir nen link geben?
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
also einen XJ hat keiner zum 4L umgebaut, wäre auch unsinn..

was hier manchmal umgebaut wird sind 2,5L wrangler, aber auch ist es billiger und einfacher.
den 2,5L zu verkaufen und gleich einen 4L zu kaufen.

aber wenn du solch ein umbau machen willst.

dann brauchst du alles von einen XJ 4L..(getriebe/kardan auch..)

und bin mir nicht sicher das die motoraufnahmen 1:1 passen

wird ein teueres und langes projekt
 

Flowerpower

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
12
Danke
0
zudem ist im moment die kopfdichtung hin und hat auch sonnst schon 270tkm runter. also ob ich nun den aktuellen motor überhole oder nen "neuen" einbaue...
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
wer hat gesagt das man unbedingt einen 4L braucht ;)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ne Kopfdichtung ist glaub ich noch einfacher zu tauschen als die Maschine mit ATG und VTG und ETC.....

Kardan mußt auf jeden Fall anpassen, einzige Möglichkeit wo's ohne klappen könnte wär ein 4.0 Schalter. Das ATG ist länger als das MSG, dadurch Kardan hinten kürzer/vorn länger; MJ Kardan hinten generell länger als beim XJ.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Comanche von 2,5 auf 4 liter umbauen?

Comanche von 2,5 auf 4 liter umbauen? - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr denn vom Comanche?

    Was haltet Ihr denn vom Comanche?: Z.B. von dem hier! Nicht das ich jetzt noch einen Jeep bräuchte aber den finde ich schon ziemlich cool. Könnte ich mir irgend wie als Projekt...
  • Comanche oder XJ Datenblatt oder ähnliches bis Baujahr 91

    Comanche oder XJ Datenblatt oder ähnliches bis Baujahr 91: Comanche oder XJ Datenblatt oder ähnliches bis Baujahr 91 Bräuchte eines da ich einen wieder aufbauen möchte aber keine ausreichenden Papiere...
  • Jeep Comanche mit Wagoneer Front

    Jeep Comanche mit Wagoneer Front: Jeep Comanche mit Wagoneer Front wo bekomme ich Scheinwerfer vorn da hat er ja 4 Stück mit E Prüfzeichen? Kann mir da jemand helfen ?
  • Jeep Comanche Camper - heavily modified

    Jeep Comanche Camper - heavily modified: Grade drüber gestolpert, vielleicht als Inspiration ;)   https://www.youtube.com/watch?v=ekQioFbH8SI   Gruß :)
  • Comanche "hakt" beim starten

    Comanche "hakt" beim starten: Hallo So nach langer Zeit habe ich meinen Comanche fast wieder komplett zusammen gebaut. Kompletter Antrieb ist jetzt wieder drin. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Was haltet Ihr denn vom Comanche?

      Was haltet Ihr denn vom Comanche?: Z.B. von dem hier! Nicht das ich jetzt noch einen Jeep bräuchte aber den finde ich schon ziemlich cool. Könnte ich mir irgend wie als Projekt...
    • Comanche oder XJ Datenblatt oder ähnliches bis Baujahr 91

      Comanche oder XJ Datenblatt oder ähnliches bis Baujahr 91: Comanche oder XJ Datenblatt oder ähnliches bis Baujahr 91 Bräuchte eines da ich einen wieder aufbauen möchte aber keine ausreichenden Papiere...
    • Jeep Comanche mit Wagoneer Front

      Jeep Comanche mit Wagoneer Front: Jeep Comanche mit Wagoneer Front wo bekomme ich Scheinwerfer vorn da hat er ja 4 Stück mit E Prüfzeichen? Kann mir da jemand helfen ?
    • Jeep Comanche Camper - heavily modified

      Jeep Comanche Camper - heavily modified: Grade drüber gestolpert, vielleicht als Inspiration ;)   https://www.youtube.com/watch?v=ekQioFbH8SI   Gruß :)
    • Comanche "hakt" beim starten

      Comanche "hakt" beim starten: Hallo So nach langer Zeit habe ich meinen Comanche fast wieder komplett zusammen gebaut. Kompletter Antrieb ist jetzt wieder drin. Ich habe...
    Oben