Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus

Diskutiere Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 63 Jahre alt und komme aus dem Raum Reutlingen meinen Commander 3´0 cdi...

Heckhorn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2023
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Pfullingen
Hallo zusammen ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 63 Jahre alt und komme aus dem Raum Reutlingen meinen Commander 3´0 cdi fahre ich seit fast einem Jahr.
Seit einigen Wochen habe ich Probleme damit, angefangen hat es damit das der Tank errneuert werden musste. Zwei Tage später ging er während der Fahrt aus, beim starten geht er kurz an läuft unruhig geht dann aus wenn ich Gas gebe geht er sofort aus. Solange ich mit Bremsenreiniger nachhelfe läuft er rund. Die Kraftstoffvörderpumpe ist neu und der Filter auch. Falls jemand eine Idee hat was das Problem sein könnte wäre ich euch sehr Dankbar.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Klingt so als ob er irgendwo Luft zieht. Hast du den Tank, Pumpe und Filter selbst erneuert??
 

Heckhorn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2023
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Pfullingen
Hllo nein das habe ich in einer Werkstatt machen lassen danach lief er auch 2 Tage ohne Probleme.vielen dank für deine schnelle Antwort
 
schusterp

schusterp

Member
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
148
Danke
54
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
Wenn das mit der Werkstatt noch nicht so lange her ist, direkt hin.....evtl. ist da mangels Qualitätsarbeit was abgerutscht bzw. hat sich gelöst
 

Heckhorn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2023
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Pfullingen
Nein der Tank wurde von einer anderen Werkstatt eingebaut . Ich muss meine Aussage korregieren der Einbau war nicht zwei Tage davor sondern 2 Monate sorry. Der Hinweis auf die Fremdluft ist super und wird auf jedenfall verfolgt. Vielen Dank dafür
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.895
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der zieht definitiv Luft. Dir ist hoffentlich klar das die Bremsenreinigerbeatmung kontraproduktiv zur Motorlebensdauer ist?

Die Schläuche rund um den Filter sind von höchstem Interesse.
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
233
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Steht im Fehlerspeicher nichts?
 

Heckhorn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2023
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Pfullingen
Ja das ist mir bewusst war nur kurz zum testen, das mit den Schläuchen und der Luft ist ein super Tip ich werde ihn an meine Werkstatt weiter geben
 
Thema:

Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus

Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Jeep Commander Federung

    Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
  • Commander Heck Querträger Konsole

    Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

      Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
    • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

      Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
    • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

      Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
    • Jeep Commander Federung

      Jeep Commander Federung: Guten Morgen und danke für die schnelle Aufnahme in diesem Forum. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD BJ 2006 Folgendes Problem: Mein Jeep...
    • Commander Heck Querträger Konsole

      Commander Heck Querträger Konsole: Moin moin, bei meinem Commander ist die Heck Querträger Konsole ziemlich angegammelt, da muß man also ran oder eine andere beschaffen. Es geht um...
    Oben