dach undicht? es tropft im kofferraum ausm licht ...

Diskutiere dach undicht? es tropft im kofferraum ausm licht ... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; .... moin jungens ..... ha ich auch mal wieder was, bei mir tropfts im kofferraum ausm dachlicht, das direkt über der heckklappe. bevor ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
johnmillner

johnmillner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
.... moin jungens ..... ha ich auch mal wieder was, bei mir tropfts im kofferraum ausm dachlicht, das direkt über der heckklappe. bevor ich mir nen gustl such: schon mal jemand gehabt und hat rausgefunden wos herkam, das wasser mein ich????
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hallo John,

vermutlich geht's nicht um Deinen BobbyCar! :wave:

Hast Du ein Schiebedach? Dann könnte ein oder mehrere Abläufe dicht sein.
Hast Du kein Schiebedach würde ich auf die Heckklappendichtung tippen.

:hmmm: Manni
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
... deine Spritzdüse für die Heckscheibe ist sicherlich auszuschließen - oder ?
Hast schon mal geschaut ob das Wasser die Scheibe erreicht und der Schlauch nicht ab oder undicht ist ...


needlees
 
johnmillner

johnmillner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
moin

nee nee, das bobby car isn vollcabrio, da regnets immer rein .... :wave:

der schlauch vom heckspritzer isses auch nicht, weil der is an der klappe ..... das licht im dach .....

ja, ich habe ein schiebedach, aber dass das wasser bis da hinten durchläuft ?????



werd mal durchstochern die abläufe ....
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
- Schiebedach
- Dachträger
- Dachantenne (falls vorhanden)
- Dichtung Heckklappe


...etwa in der Reihenfolge :wave:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Neben den Scharnieren im Dach gibts jeweils zur Aussenseite hin einen Schweisspunkt der gern aufreisst in der Karosserie, da läuft dann auch Wasser rein.
Ich hab meine 2 mit jeweils einem Batzen Fett abgedichtet und fertig, das verhindert auch das rosten.
 
johnmillner

johnmillner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
.... sodele, abgedichtet, ich vermut mal das wars, zwischen den scharnieren und dem gummi hatte sich doch etwas an modder angesammelt (bin eher der "dreckisegalhaupsachedasölistfrisch - typ"), stands wasser zwischen den scharnieren und da ists dann irgendwo rein, möglicherweise auch beim gummi, egal, scharniere hab ich abgedichtet, daran dürfts nimmer fehlen.

schön sonntach noch ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dach undicht? es tropft im kofferraum ausm licht ...

dach undicht? es tropft im kofferraum ausm licht ... - Ähnliche Themen

  • Rostigen Stelle am Dach

    Rostigen Stelle am Dach: Hallo zusammen, Habe da eine rostigen Stelle am Dach, siehe Bilder. Bisher liegen die Angebote für Smart Repair bei 180 bis 250€, ganzes Dach für...
  • Unterschied an C-Säule/Dach

    Unterschied an C-Säule/Dach: Mario und mir ist aufgefallen, dass das 98er MJ wohl anders gefertigt wurden bzw. die Dachhaut in diesem Bereich mit Schweißpunkten befestigt ist...
  • Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?

    Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?: Hallo JKU-Fahrer, im Forumg gibt es ja einige, die ihr GFK-Dach zum Sommer hin entfernen. An die richtet sich meine Frage. 1) Gibt es zwischen dem...
  • Dach undicht

    Dach undicht: Hallo Leute, Bei meinem JL 2020 ist wie es scheint das Dach im Bereich Rückspiegel undicht. Wenn ich bei Regen das Auto draußen stehen lasse gibt...
  • Dach beim Jk undicht

    Dach beim Jk undicht: Darf seit gestern auch ein Jeep Wrangler Bj. 2014 mein eigen nennen (mit Hardtop und Softtop) , man hört öfters das das Dach undicht sein soll...
  • Ähnliche Themen

    • Rostigen Stelle am Dach

      Rostigen Stelle am Dach: Hallo zusammen, Habe da eine rostigen Stelle am Dach, siehe Bilder. Bisher liegen die Angebote für Smart Repair bei 180 bis 250€, ganzes Dach für...
    • Unterschied an C-Säule/Dach

      Unterschied an C-Säule/Dach: Mario und mir ist aufgefallen, dass das 98er MJ wohl anders gefertigt wurden bzw. die Dachhaut in diesem Bereich mit Schweißpunkten befestigt ist...
    • Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?

      Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?: Hallo JKU-Fahrer, im Forumg gibt es ja einige, die ihr GFK-Dach zum Sommer hin entfernen. An die richtet sich meine Frage. 1) Gibt es zwischen dem...
    • Dach undicht

      Dach undicht: Hallo Leute, Bei meinem JL 2020 ist wie es scheint das Dach im Bereich Rückspiegel undicht. Wenn ich bei Regen das Auto draußen stehen lasse gibt...
    • Dach beim Jk undicht

      Dach beim Jk undicht: Darf seit gestern auch ein Jeep Wrangler Bj. 2014 mein eigen nennen (mit Hardtop und Softtop) , man hört öfters das das Dach undicht sein soll...
    Oben