"Dachfenster" im Hardtop?

Diskutiere "Dachfenster" im Hardtop? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Klar werde ich viel "oben ohne" fahren, aber wenn das Wetter mal nich ganz so prall ist, waere ein kleines Hub-Dach fuer Frischluft nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crosscountry

crosscountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Klar werde ich viel "oben ohne" fahren, aber wenn das Wetter mal nich ganz so prall ist, waere ein kleines Hub-Dach fuer Frischluft nicht schlecht.

Hat jemand so etwas mal eingebaut, in das linke oder rechte vordere Teil des Hardtops?
 

NurZumSpass

Member
Mitglied seit
04.06.2012
Beiträge
47
Danke
12
Wie soll das denn bitte gehen - Ihr kommt auf Ideen :itchy:
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
*Lachmichschlapp :rofl:

am besten noch solche Dinger aus dem Wohnwagenbau mit so einem Kuppeloberlicht mit Aufstellschanieren :rofl:
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
es gibt zumindest bei Quadartec Freedom Top Elemente in die eine Acrylglasscheibe eingebaut ist. Soweit ich mich erinnere, kann man die aber nicht aufstellen.

Gruß
Thomas
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Kommt schon, jeder hat seine Präferenzen und wir sind doch alle eine große Familie...

@crosscountry: gemacht habe ich es noch nicht, aber ich sehe nicht warum es nicht gehen sollte... wenn es so ein "kleines" Hub-Fenster für die Dachluken gibt (ich befürchte, durch die Größe bedingt werden es wohl eher "normale" Fenster sein.
Wenn Du sicher gehen willst: bei uns in der Nähe gibt es Speziallisten für Wohnwagenausbau (Reimo), eventuell ähnliches in Deiner Nähe auch. Dort würde ich mal hingehen, die sollen sich die Dachluke mal näher ansehen und ein paar nähere Infos über Machbarkeit von sich geben.

Ah, Thomas war mal wieder schneller :)

ciao
Indy
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
hrm... vorne... die vorderen Teile (oder gar nur eins) sind doch schnell entfernt und hinten hineingestopft (im un-Ltd).
.... ein "Hubdach/Austellfenster" im hinteren Teil des Hardtops jedoch ... für die Passagiere hinten... bzw falls du hinten schlafen willst... warum nicht... wäre etwas neues und ausgefallenes... und dürfte kein grosser Äckt sein
Gruß
 

chiper999

Member
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
84
Danke
5
Ich hatte mal vor vielen Jahren einen YJ, für den ich ein Hardtop in Trier gekauft habe. Das Teil hatte ein Dachfenster mit einer solarbetriebenen Lüftung.
Allerdings war das Fenster das einzige undichte Teil am Jeep (ausser dem Softtop, das hat mich richtig fertig gemacht).
Also soooo ungewöhnlich ist das alles nicht.
 
spenceman

spenceman

Member
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
147
Danke
13
Standort
South Bavaria
Also ich kann den Wunsch absolut nachvollziehen. Allerdings muss ich den Anti-Aufstellfenster-Fraktion recht geben. Dann lieber 'rausnehmen. Ich hätte aber wahnsinnig gern die vorderen Dachhälften komplett aus (leicht) dunkel getöntem, durchsichtigen Kunststoff. Das wäre total klasse - denn dann hätte man auch im Herbst / Winter ein "luftiges" bzw. helleres Gefühl auf der Brücke.
Weiß jemand, ob es sowas gibt? Ist noch keiner auf die Idee gekommen, so ein "Panoramadach" anzubieten? Ich tät die Dinger sofort kaufen.
Das oben empfohlene Top ist auch klasse - scheint zudem innen mit Filz o.ä. beschichtet zu sein - wirkt wohnlicher.

Grüße, Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Dachfenster" im Hardtop?

"Dachfenster" im Hardtop? - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander Ablaufschlauch von Dachfenster nimmt kein Wasser

    Jeep Commander Ablaufschlauch von Dachfenster nimmt kein Wasser: Hallo, ich bin etwas ratlos. Ich habe schon immer Probleme gehabt mit den Ablaufschläuchen des Dachfensters. Mittlerweile unten die Verengung...
  • Ladehöhe Commander mit Dachfenster ohne Dachfenster?

    Ladehöhe Commander mit Dachfenster ohne Dachfenster?: Hallo CommanderGemeinde, ich suche für meinen Kumpel seinen dritten Commander. Da in den Laderaum eine Box verbaut wird benötigt er maximale...
  • Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen

    Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen: Hallo Leute Wenn man im Netz sucht findet man viele Threads zu diesem Thema aber leider habe ich noch keine passende Lösung dazu.   Bei mittlerem...
  • undichtes Dachfenster, Tips zur Problemlösung

    undichtes Dachfenster, Tips zur Problemlösung: Hellau Leute   Ich habe ja seit Juni meinen Cherokee KK. Es ist eine Importversion mit kleinem Dachfenster, weiss nicht wie man dem richtig sagt...
  • Rollo Dachfenster nicht mehr straff?!

    Rollo Dachfenster nicht mehr straff?!: Hi schon wieder,   heute ist mir aufgefallen, dass mein Rollo vom Dachfenster nicht mehr straff ist. Auf der Fahrerseite wellt es sich im hinteren...
  • Ähnliche Themen

    Oben