Dachträger für Dachzelt beim WH

Diskutiere Dachträger für Dachzelt beim WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich bin auf der Suche nach einem Roof Rack für meinen 2007er WH CRD Im Internet kann man mit etwas Suche einiges finden, nur wo kann man das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maggo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Ich bin auf der Suche nach einem Roof Rack für meinen 2007er WH CRD

Im Internet kann man mit etwas Suche einiges finden, nur wo kann man das Gefundene kaufen?
Einen Wincheetah oder Gobi aus Übersee schicken lassen geht ja doch etwas ins Geld.

Aktuell habe ich nur:
Rhino Rack HD Heavy Duty für die Dachreeling
und dann mittels Adapter ein Roof Rack von UPRACKS montieren
Das ist mir irgendwie zu viel gefummel, vor allem wenn die Rhino Rack Füsse mit 68 kg angegeben sind.
Das ist die offizielle Dachlast, aber im Stand sind das mal leicht 150kg, inkl. Zelt und mir.

Wer hat da Erfahrungen, auch z.B. mit Import aus Übersee?

Danke
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Ich persönlich find die von Maggiolina super. Leider auch ziemlich teuer. Ich habe schon einen Kia Sorrento damit gesehen und wenn der das von der Dachlast her kann, dann sollte das für den WH auch kein Problem sein.
 
 
 

snwbrdr

Guest
DIe Dachlast gilt für den Fahrbetrieb, im Stand kannst du die Reling mit viel mehr belasten.
 
Ich fahre einen Frontrunner Slimline mit den Grab-On-Feet spazieren und montiere da bei Bedarf das Zelt drauf. Die Version mit zwei Rhino-Rack Trägern und Relingfüssen war bei mir auch in der Auswahl, würde ich kaufen wenn ich nicht den kompletten Träger hätte.
 
Es gibt neu von Frontrunner auch Adapter für die Standard Thule-Füsse, weil die Grab-On von Frontrunner sind ein dämliches Gebastel.
http://www.frontrunner.co.za/rack-accessories/roof-rail-strap-on-foot-set-4.html#
 
Frontrunner kannst du bei xp-edition.ch oder mehari offroad kaufen, oder bei nakatanenga.
 
 

Maggo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
snwbrdr schrieb:
DIe Dachlast gilt für den Fahrbetrieb, im Stand kannst du die Reling mit viel mehr belasten.
 
Ich fahre einen Frontrunner Slimline mit den Grab-On-Feet spazieren und montiere da bei Bedarf das Zelt drauf. Die Version mit zwei Rhino-Rack Trägern und Relingfüssen war bei mir auch in der Auswahl, würde ich kaufen wenn ich nicht den kompletten Träger hätte.
 
Es gibt neu von Frontrunner auch Adapter für die Standard Thule-Füsse, weil die Grab-On von Frontrunner sind ein dämliches Gebastel.
http://www.frontrunner.co.za/rack-accessories/roof-rail-strap-on-foot-set-4.html#
 
Frontrunner kannst du bei xp-edition.ch oder mehari offroad kaufen, oder bei nakatanenga.
Danke für die Infos.
Ich bin mir bzgl. der 68 kg eher bei den Dachträgern unsicher, nicht beim Dach des Grand Cherokee  :)
Frontrunner hat tolle Adapter für Kanister usw. Ob mans braucht? Keine Ahnung 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachträger für Dachzelt beim WH

Dachträger für Dachzelt beim WH - Ähnliche Themen

  • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

    Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
  • Dachträger für JKU mit Dachzelt

    Dachträger für JKU mit Dachzelt: Ich würde das Thema gerne nutzen: Gibt es Tipps für „den“ Dachträger für den JKU, den man anschaffen sollte, um ein Dachzelt für zwei Personen...
  • Dachträger für dachzelt

    Dachträger für dachzelt: Moin möchte ein dachzelt auf den zj bauen kann mir jemand sagen welche Träger da passen? Die originalen sind keine Option da sie ja für das...
  • Dachträger Original oder Nachbau für Dachzelt

    Dachträger Original oder Nachbau für Dachzelt: Guten morgen liebe Jeeper :) Ich habe vor recht kurzfristig und spontan mit meinem ZJ 5.2 Bj. 94 ab Ende des Monats eine Frankreichtour samt...
  • Dachträger für Dachzelt 4-Türer - und Ausbau beginnt ...

    Dachträger für Dachzelt 4-Türer - und Ausbau beginnt ...: Hallo, ich suche für den 2012er Unlimited einen Dachträger, der mir die beiden vorderen Dachhälften freilässt und auf dem ich...
  • Ähnliche Themen

    • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

      Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
    • Dachträger für JKU mit Dachzelt

      Dachträger für JKU mit Dachzelt: Ich würde das Thema gerne nutzen: Gibt es Tipps für „den“ Dachträger für den JKU, den man anschaffen sollte, um ein Dachzelt für zwei Personen...
    • Dachträger für dachzelt

      Dachträger für dachzelt: Moin möchte ein dachzelt auf den zj bauen kann mir jemand sagen welche Träger da passen? Die originalen sind keine Option da sie ja für das...
    • Dachträger Original oder Nachbau für Dachzelt

      Dachträger Original oder Nachbau für Dachzelt: Guten morgen liebe Jeeper :) Ich habe vor recht kurzfristig und spontan mit meinem ZJ 5.2 Bj. 94 ab Ende des Monats eine Frankreichtour samt...
    • Dachträger für Dachzelt 4-Türer - und Ausbau beginnt ...

      Dachträger für Dachzelt 4-Türer - und Ausbau beginnt ...: Hallo, ich suche für den 2012er Unlimited einen Dachträger, der mir die beiden vorderen Dachhälften freilässt und auf dem ich...
    Oben