Dachträgersystem - welches kann man nehmen?

Diskutiere Dachträgersystem - welches kann man nehmen? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   ich bin auf der Suche nach dem passenden Dachträgersystem für meinen Overland 2015 um meine Thule Dachbox weiterhin nutzen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ahler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
27
Danke
0
Hallo Leute,
 
ich bin auf der Suche nach dem passenden Dachträgersystem für meinen Overland 2015 um meine Thule Dachbox weiterhin nutzen zu können.
 
Aktuell besitzte ich auch ein Dachträger von Thule, der aber für die Montage von"offenen" Dachrelingsystemen gedacht ist. Also welches quasi um die Dachreling herumfasst. Da muss ja nun wohl ein anderes System her. Mir ist auch nicht bekannt, ob ich dort "nur" das Befestigungsystem tauschen kann. Bislang war es halt immmer auf unserem Sharan befestigt, von dem wir uns aber gerade verabschieden. ;-)
 
Vielen Dank!
 
 
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Hallo Christoph,
ging mir genauso. Schreibe einfach eine Mail an Thule mit Angabe der Fahrzeugdaten. Du bekommst umgehend eine Antwort über die benötigten Teile. Dann bei Amazon eingeben und bestellen. Alternativ kannst Du nat. auch zu einer Zubehörfirma gehen und die teile bestellen.
Viele Grüße Thomas :top:
 

FrankyBoy

Member
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
118
Danke
21
Vor dieser Frage stand ich auch - und habe ein Set für den Summit gekauft - ich weiß nicht genau, ob die Dachschiene die gleiche ist.
  • Slide Bar 891, 1 Paar, 127cm
  • Fixpunktfußsatz 753 (4 St.) XT Low
  • Montagekit 4019
Dazu müssen dann noch in die Slidebar einschiebbare Gewindestangen gekauft werden, die dann durch die Löchter der Dachbox in die Dachbox ragen und dort innen verschraubt werden. Die gibt es dann spezifisch der Box (Hersteller ...)

Die Slide-Bar ist zwar nicht ganz billig, aber wen dem Teil von Auto ist das schon gut, wenn die Ladung einem etwas entgegen kommt. Dazu habe ich noch einen klappbaren-Tritt besorgt, so dass ich überhaupt in die Box reinschauen kann.

statt der Slidebar kannst Du sicher auch eine einfache Stange oder so nehmen ...
Viel spaß beim heraussuchen ...
 

Ahler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
27
Danke
0
Ist das Montagekit 4019 für den GC Baujahr 2015?
 

FrankyBoy

Member
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
118
Danke
21
meiner ist ein 2015.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachträgersystem - welches kann man nehmen?

Dachträgersystem - welches kann man nehmen? - Ähnliche Themen

  • WK II Dachträgersystem

    WK II Dachträgersystem: Mal eine Frage in die Runde. Hat sich schon mal jemand mit dem Thema Dachträger, am liebsten Thule, für den WKII beschäftigt? Ich habe noch für...
  • Dachträgersystem

    Dachträgersystem: Guten Abend, nach langer Planung und schleppender Umsetzung endlich fertig: Mein Grundträger fürs Dach :king: Soll als Aufbaubasis dienen für...
  • Ähnliche Themen

    • WK II Dachträgersystem

      WK II Dachträgersystem: Mal eine Frage in die Runde. Hat sich schon mal jemand mit dem Thema Dachträger, am liebsten Thule, für den WKII beschäftigt? Ich habe noch für...
    • Dachträgersystem

      Dachträgersystem: Guten Abend, nach langer Planung und schleppender Umsetzung endlich fertig: Mein Grundträger fürs Dach :king: Soll als Aufbaubasis dienen für...
    Oben