Dachzelt auf Gobi Rack Dachträger, geht das?

Diskutiere Dachzelt auf Gobi Rack Dachträger, geht das? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen Ich überlege mir die Kombination Gobi Rack und Dachzelt zu kaufen. Jedoch habe ich bedenken, dass ein Dachzelt (z.B. Von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Custer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2015
Beiträge
38
Danke
7
Standort
Schweiz
Hallo zusammen

Ich überlege mir die Kombination Gobi Rack und Dachzelt zu kaufen. Jedoch habe ich bedenken, dass ein Dachzelt (z.B. Von Overland/Overzone) nicht ohne Änderungen oder Zusätze auf das Gobi Rack montiert werden kann, weil das Rack ja eine Reling hat. Wer besitzt diese Kombination und wie habt ihr es montiert?

Geht die Kombination?

Was muss ich beachten?

Was brauche ich allenfalls zusätzlich?

Meine Vorstellung wäre, das Dachzelt nach hinten aufzuklappen.


Vielen Dank für die Antworten.

Lg

Custer
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
Der Gobi hat zwei Querstreben auf Höhe des oberen, umlaufenden Rohres. Das sollte also problemlos klappen. Ich werde das wie Du er vor hast machen, habe aber leider mein Zelt (James Baroud Grand Raid XXL Evo) noch nicht.
 

Custer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2015
Beiträge
38
Danke
7
Standort
Schweiz
Sali emkay

Besten Dank für die Info, das wusste ich nicht ;)

Dann sollte das also gehen.

Lg

Custer
 

Custer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2015
Beiträge
38
Danke
7
Standort
Schweiz
HangLoose schrieb:
Ich hatte ein Eezi Awn auf dem Gobi. Ich brauchte für die Befestigung aber noch Rhino Rack HD Halter, 2 Stück, um an der Reling zu befestigen.
 
Wieso hattest?
 
Was hast du denn nun? Bzw. welches Dachzelt kannst du empfehlen?
 
lg
 
Custer
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
HangLoose, was für Halter meinst du, hast Du nen Link??
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Es sind die Rhino Rack Halter, die man z.B. Bei mehari offroad bekommt.

Das Eezi ist schon sehr gut, aber auch teuer. Howling Moon ist vergleichbar gut. Ich habe am WE ein Roof Lodge in Baumwollqualität gesehen, nicht das alte Flatterzeug, fand ich nicht schlecht.

Ich bin vom Dachzelt weg wg. des Gewichts. Ich habe nun ein Oztent RV dabei. Mehr Platz, leichter, auch schnell eingepackt und nicht so ein Krampf es auf das Dach zu bekommen.
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Hier noch die Links:
 
Rhino Rack
 
Oztent RV2
 
Ich habe mir passend für den JK noch Matratzen zuschneiden lassen...ich habe auch schon im Auto geschlafen. Die lege ich dann in das Zelt.
 
Ich hatte mal einen Fred mit dem Titel "Mit dem JK auf Reisen...geht doch", aber den finde ich nicht. Dort war das SetUp meines JK dokumentiert.
 

Custer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2015
Beiträge
38
Danke
7
Standort
Schweiz
Danke dir für die Infos HangLoose :)

Lg

Custer
 

vivasol

Neu hier
Mitglied seit
12.03.2014
Beiträge
2
Danke
1
HI! Ich habe ein Gordigear Dachzelt auf meinen Gobi montiert. Ohne Probleme und zusätzlichem Equiment. Kann das Zelt und den Träger nur empfehlen......
 
JKRubiconX

JKRubiconX

Member
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
129
Danke
96
Standort
Kirchheim unter Teck
Ich habe mir den Frontrunner Slimline II Dachträger geholt. Finden den Träger sehr gut und mit 1399 deutlich günstiger. Vor allem gibt es sehr viel Zusatzequipment wie z.B. Montagehalterungen für das Dachzelt. Habe selbst ein Eezi Awn Serie 3 und das passt ohne Probleme. Mit Dachzelt zusammen immer noch weniger als der Gobi alleine!
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Für den expeditionserprobten Gobi gibt es Zubehör ohne Ende.
 
Leiter rechts und links, Halterungen für "Gedöns", Dachspoiler, Kanister ... .
 
Mein Gobi aus den USA hat mit 2 Leitern(R + L), vorderem Zusatz-Inlay, Spoiler vorne und Schnellverschlüssen 1.599,00 $ gekostet.
 
Frachtfrei in den USA bis nach Boston (dort leben Freunde) und dann per Spedition nach Moers für 250 Euro. Zoll und Mehrwertsteuer - fertig.
 
Es wird das Dachzelt: Adventure 165 von CampWerk in Mülheim.
 
Gruss Thorsten
 

cypherpunks

Member
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
49
Danke
3
Standort
Kanton Zug (Schweiz)
Moin Moin
 
Frage an die stolzen GOBI Rack Besitzer.
Wie habt ihr das gelöst, mit den seitlich abstehenden MOPAR Lampengitter? Wie kommt ihr beim nach Hintenklappen an den Gittern vorbei?
 
cheers
Jordan
 
 
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo René,
 
wie weit stehen denn Deine Lampengitter raus? 
 
Kann dann gerne messen gehen  :wave:
 
Gruß 
 
Thorsten
 
 
 
 
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Jordan schrieb:
Moin Moin
 
Frage an die stolzen GOBI Rack Besitzer.
Wie habt ihr das gelöst, mit den seitlich abstehenden MOPAR Lampengitter? Wie kommt ihr beim nach Hintenklappen an den Gittern vorbei?
 
cheers
Jordan
 
 
Hallo Jordan,
 
nach dem Anbau kann ich sagen:
 
Einfach so und fertig  :wave:
 
Gruß Thorsten
 

schatenfeder

Guest
@vivasol Hast du den Gobi Dachträger ohne Probleme eingetragen bekommen ?
 
Denn ne EU Zulassung hat der ja nicht oder ?
 
Gruß
 
schattenfeder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachzelt auf Gobi Rack Dachträger, geht das?

Dachzelt auf Gobi Rack Dachträger, geht das? - Ähnliche Themen

  • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

    Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
  • Gobi Rack + Dachzelt kippen

    Gobi Rack + Dachzelt kippen: Moin zusammen, hab leider im Forum noch nichts konkretes dazu gefunden, aber hat jemand ein Gobi Rack auf seinem Wrangler und es mit Dachzelt...
  • Dachzelt von Horntools (Uranos 140) und Gobi Rack

    Dachzelt von Horntools (Uranos 140) und Gobi Rack: Hallo Zusammen Kurze Frage, hat jemand von Euch die folgende Kombination an einem JKU verbaut: 1. Roof Rack von Gobi (Stealth) 2. Dachzelt Uranos...
  • JKU Abdeckplane ( mit Gobi und Dachzelt )

    JKU Abdeckplane ( mit Gobi und Dachzelt ): Hallo zusammen,   aktuell habe ich eine "normale" Abdeckplane für meinen JKU. Jedoch jetzt mit Gobi-Träger und Dachzelt ist die zu kurz. Kennt ihr...
  • Kennt jemand das Dachzelt Gobi von Ocean Cross?

    Kennt jemand das Dachzelt Gobi von Ocean Cross?: Hallo, Kennt jemand von euch dieses Zelt? Sieht ziemlich Baugleich aus wie zb Horntools Desert, Gordi Gear und Roof Lodge. Hab es auf der...
  • Ähnliche Themen

    • Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?

      Dachzelt: Wann ist der Gobi-Dachträger notwendig?: Guten Abend in die Runde, ich fahre derzeit einen Cherokee XJ, schwanke aber mit einem Umstieg auf JL. Vielleicht könnt ihr mir daher mit der...
    • Gobi Rack + Dachzelt kippen

      Gobi Rack + Dachzelt kippen: Moin zusammen, hab leider im Forum noch nichts konkretes dazu gefunden, aber hat jemand ein Gobi Rack auf seinem Wrangler und es mit Dachzelt...
    • Dachzelt von Horntools (Uranos 140) und Gobi Rack

      Dachzelt von Horntools (Uranos 140) und Gobi Rack: Hallo Zusammen Kurze Frage, hat jemand von Euch die folgende Kombination an einem JKU verbaut: 1. Roof Rack von Gobi (Stealth) 2. Dachzelt Uranos...
    • JKU Abdeckplane ( mit Gobi und Dachzelt )

      JKU Abdeckplane ( mit Gobi und Dachzelt ): Hallo zusammen,   aktuell habe ich eine "normale" Abdeckplane für meinen JKU. Jedoch jetzt mit Gobi-Träger und Dachzelt ist die zu kurz. Kennt ihr...
    • Kennt jemand das Dachzelt Gobi von Ocean Cross?

      Kennt jemand das Dachzelt Gobi von Ocean Cross?: Hallo, Kennt jemand von euch dieses Zelt? Sieht ziemlich Baugleich aus wie zb Horntools Desert, Gordi Gear und Roof Lodge. Hab es auf der...
    Oben