Dämmmatte Motorhaube

Diskutiere Dämmmatte Motorhaube im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi ho, wie sieht eure Dämmmatte unter der Motorhaube aus? Der Freundliche sagte zu mir, es sieht immer so aus, da der Kühlventilator Staub und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LittleJoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
29
Danke
2
Standort
Ibbenbüren
Hi ho,
wie sieht eure Dämmmatte unter der Motorhaube aus? Der Freundliche sagte zu mir, es sieht immer so aus, da der Kühlventilator Staub und dreck dranwirft. Festgestellt hatte ich, das die Motorabdeckung nicht ordentlich saß. - Egal.
Habt ihr eine Rat, wie man sie ausbessert? Oder habt ihr sie ganz ersetzt durch vielleicht anderes Material?
So sieht es echt doof aus. - Da muss ich was machen.
Gruß
Rainer
 
 

LittleJoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
29
Danke
2
Standort
Ibbenbüren
... ja. Das kann sein. Dann hatte ich Glück, dass der Kuschelbär nichts an Schläuchen angebissen hat. Es ist vom Material her ähnlich Glaswolle. Wenn die Motorabdeckung nicht richtig montiert ist, schubbert die auch ordentlich daran. (Wenn ein Monteur Streß hat kann das schon mal passieren.)
Ich hatte ihn so gekauft - es stört mich aber schon.
 

DrNickRiviera

Member
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Stuttgart / Thessaloniki
ich habe eine selbstklebende Hitzeschutzmatte, ca. 20 Euro, an der schadhaften stelle aufgeklebt. Habe es mir bei einen Opel Vectra abgeguckt, da ist sie an der Problemstelle serienmäßig in die dämmmatte eingearbeitet.
 

LittleJoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
29
Danke
2
Standort
Ibbenbüren
DrNickRiviera schrieb:
ich habe eine selbstklebende Hitzeschutzmatte, ca. 20 Euro, an der schadhaften stelle aufgeklebt. Habe es mir bei einen Opel Vectra abgeguckt, da ist sie an der Problemstelle serienmäßig in die dämmmatte eingearbeitet.
Hallo Nicos,
vielen Dank für den Tipp.
Gruß Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dämmmatte Motorhaube

Dämmmatte Motorhaube - Ähnliche Themen

  • Dämmmatte für Motorhaube - woher bekommen ?

    Dämmmatte für Motorhaube - woher bekommen ?: Hallo, bei meinem JKL Bj.2014 hat sich der Marder an meiner Dämmmatte unter der Motorhaube ausgetobt und das gute Stück total zerfleddert...
  • Dämmmatte

    Dämmmatte: Guten Morgen, die Dämmmatte unter der Motorhaube bei meinem WH 2008 läßt sich nicht mehr richtig befestigen. Habe vor, diese sicherheitshalber zu...
  • Motorhauben- Dämmmatte - muss die denn uuunbedingt sein?

    Motorhauben- Dämmmatte - muss die denn uuunbedingt sein?: Hi zusammen,   mir gefällt meine zerfledderte Dämmmatte an der Motorhaube nicht - neu kostet die um die 160.- €.... hab ich keine Böcke drauf und...
  • Clipse Dämmmatte Motorhaube

    Clipse Dämmmatte Motorhaube: Hallo! ich suche Ersatz für die Clipse mit denen die Dämmmatte auf der Innenseite der Motorhaube befestigt ist. Die Clipse sind einteilig und...
  • 98er ZG 5,9 L Neue "Motorhauben-Dämmmatte"

    98er ZG 5,9 L Neue "Motorhauben-Dämmmatte": Hi Leute, weiss nicht die genaue Bezeichung von der feuerfesten Filzmatte, die vom Motorinnenraum oben an der Motorhaube befestigt ist, und habe...
  • Ähnliche Themen

    • Dämmmatte für Motorhaube - woher bekommen ?

      Dämmmatte für Motorhaube - woher bekommen ?: Hallo, bei meinem JKL Bj.2014 hat sich der Marder an meiner Dämmmatte unter der Motorhaube ausgetobt und das gute Stück total zerfleddert...
    • Dämmmatte

      Dämmmatte: Guten Morgen, die Dämmmatte unter der Motorhaube bei meinem WH 2008 läßt sich nicht mehr richtig befestigen. Habe vor, diese sicherheitshalber zu...
    • Motorhauben- Dämmmatte - muss die denn uuunbedingt sein?

      Motorhauben- Dämmmatte - muss die denn uuunbedingt sein?: Hi zusammen,   mir gefällt meine zerfledderte Dämmmatte an der Motorhaube nicht - neu kostet die um die 160.- €.... hab ich keine Böcke drauf und...
    • Clipse Dämmmatte Motorhaube

      Clipse Dämmmatte Motorhaube: Hallo! ich suche Ersatz für die Clipse mit denen die Dämmmatte auf der Innenseite der Motorhaube befestigt ist. Die Clipse sind einteilig und...
    • 98er ZG 5,9 L Neue "Motorhauben-Dämmmatte"

      98er ZG 5,9 L Neue "Motorhauben-Dämmmatte": Hi Leute, weiss nicht die genaue Bezeichung von der feuerfesten Filzmatte, die vom Motorinnenraum oben an der Motorhaube befestigt ist, und habe...
    Oben