Dichtung Heckscheibe Hardtop

Diskutiere Dichtung Heckscheibe Hardtop im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, bei unserem 2007er löst sich auf der Fahrerseite die an der Heckglasscheibe angeklebte Dichtung. Bei strakem Regen drükt sogar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GuckyJunior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Hallo Gemeinde,
bei unserem 2007er löst sich auf der Fahrerseite die an der Heckglasscheibe angeklebte Dichtung.
Bei strakem Regen drükt sogar schon ein wenig Wasser nach innen und feuchtet den teppich durch. :-(

Gibt es hierzu eine nachhaltige Lösung oder kann man da nur mit festkleben etwas erreichen?

Danke für eure Tips!

Gruß

Daniel
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Ich hab das gleiche Problem. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen den Freundlichen aufzusuchen. Wenn ich mir aber die Dichtung so betrachte, dann fürchte ich fast dass diese komplett ausgetauscht werden muss. Mit kleben allein scheint das nicht mehr zu halten. Zumal sich da schon einiges an Dreck angesammelt hat :motz:

LG Peter
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
mahlzeit.

wir haben einen 2011er und da läuft es hinten dann auch schon mal bei starkregen an der heckscheibe von innen herunter. ich denke/hoffe, das läuft dann auch wieder irgendwo ab.
ey mann ey, mach dich locker. das is´n jeep. völlich normal. nach 4 jahren hard-core-erfahrung sollte das eigentlich nicht mehr stören. nachhaltig ist auf alle fälle die präzision mit welcher man bei diesem fahrzeug die verpimpelten genauigkeitskanten rundgeschliffen bekommt :devil:

nimms nich persönlich :wave:
 

GuckyJunior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Danke für eurer beiden Antworten,
bin jedoch der Meinung, dass die beste Rostvorsorge immer noch die ist, wenn man schaut
das nicht unnötig Wasser an Stellen kommt an die keins kommen soll.

Sonst müssen wir bald den Innenraum auch noch Sandern wenn man alle Leckagen als it's a Jeep dahinstellt.

Werden am Wochenende einfachmal neu ankleben und dann schauen wie lange es hält.

P.s.: Keine Angst, hab's nicht persöhnlich genommen.
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Ich hoffe mal das dies nicht alle JK betrifft und mein zukünftiges 2012 Modell dicht ist.
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Oh ich will einen und wie.... aber man legt hier ja auch nicht gerade Kleingeld auf den Tisch. Es ist hart verdientes Geld und dafür sollte man doch wenigstens etwa Qualität bekommen. Ich bin vile Jahre einen kleinen Suzuki Offroader gefahren auch mit Hardtop und Softtop. Dort hatte keiner ein Problem mit Wassereinbruch!!! Und das HardtopSystem war sehr ähnlich. Es war immer alles dicht.
Und das für weit weniger Geld. Trotzdem bin ich schon verdammt heiß auf die Karre :thefinger_red:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dichtung Heckscheibe Hardtop

Dichtung Heckscheibe Hardtop - Ähnliche Themen

  • Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?

    Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?: Hallo JKU-Fahrer, im Forumg gibt es ja einige, die ihr GFK-Dach zum Sommer hin entfernen. An die richtet sich meine Frage. 1) Gibt es zwischen dem...
  • Dichtung Heizungsrohr an Wasserpumpe.

    Dichtung Heizungsrohr an Wasserpumpe.: Hallo zusammen. Bei meinem 5.7'er Commander steht demnächst ein Wechsel der - Wasserpumpe...
  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Dichtung Heckscheibe

    Dichtung Heckscheibe: Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach dem Profil Gummi der um die Heckscheibe meines 98er XJ gehört.   Beim Freundlichen ist er anscheinend...
  • Dichtung Heckscheibe

    Dichtung Heckscheibe: Seit ein par Wochen hatte ich beim Öffnen der Heckklappe festgestellt, dass Wasser an der Tür (Innenseite, Schloss) und an der linken...
  • Ähnliche Themen

    • Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?

      Dichtung zwischen Body und GFK-Dach?: Hallo JKU-Fahrer, im Forumg gibt es ja einige, die ihr GFK-Dach zum Sommer hin entfernen. An die richtet sich meine Frage. 1) Gibt es zwischen dem...
    • Dichtung Heizungsrohr an Wasserpumpe.

      Dichtung Heizungsrohr an Wasserpumpe.: Hallo zusammen. Bei meinem 5.7'er Commander steht demnächst ein Wechsel der - Wasserpumpe...
    • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

      ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
    • Dichtung Heckscheibe

      Dichtung Heckscheibe: Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach dem Profil Gummi der um die Heckscheibe meines 98er XJ gehört.   Beim Freundlichen ist er anscheinend...
    • Dichtung Heckscheibe

      Dichtung Heckscheibe: Seit ein par Wochen hatte ich beim Öffnen der Heckklappe festgestellt, dass Wasser an der Tür (Innenseite, Schloss) und an der linken...
    Oben