DIESEL? BENZINER? EURO 5 -> EURO 6??

Diskutiere DIESEL? BENZINER? EURO 5 -> EURO 6?? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Ich habe mich neu hier angemeldet! :-)   Wir möchten uns bald einen Wrangler kaufen, ob TJ oder JK steht noch nicht fest, wir tendieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hilti

Guest
Hallo! Ich habe mich neu hier angemeldet! :)
 
Wir möchten uns bald einen Wrangler kaufen, ob TJ oder JK steht noch nicht fest, wir tendieren aber mehr zu einem JK. 
 
Was meint ihr aufgrund der Dieselverbote? 
 
Lieber einen Benziner? oder einen Diesel
 
Könnte man den Diesel Euro 5 auf Euro 6 umrüsten lassen? Wenn ja, wisst ihr wo? und wie teuer?
 
Danke für eure Antworten und eure Hilfe! 
 
Grüße!  :wave:
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Hi.

Wenn du nicht beruflich in mögliche Verbotszonen musst oder gar darin wohnst, könntest die die Panik nutzen und günstig einen Diesel abgreifen....vorzugsweise in einer der Feinstaubstädte.

Willy
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
643
Danke
284
Standort
nähe Demmin
diesel euro 5 und ein haus auf dem land... weit weit weg von umweltzonen ^^
 

Shaun

Neu hier
Mitglied seit
15.02.2018
Beiträge
15
Danke
2
Sofern du nicht regelmäßig in potentielle Umweltzonen musst, würde ich im Jeep als Alltagswagen tatsächlich immer noch den Diesel bevorzugen.

Wenn er nur zum Spaß sein soll und ein weiteres Fahrzeug zur Verfügung steht würde ich mir einen großen Benziner gönnen ;-)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Shaun schrieb:
Wenn er nur zum Spaß sein soll und ein weiteres Fahrzeug zur Verfügung steht würde ich mir einen großen Benziner gönnen ;-)
 
Und nach 6 Wochen wird das weitere Fahrzeug nur noch im äußersten Notfall rausgekramt... :jester:
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.955
Danke
4.448
Standort
Rhein-Main
Hilti schrieb:
Hallo! Ich habe mich neu hier angemeldet! :)
 
Wir möchten uns bald einen Wrangler kaufen, ob TJ oder JK steht noch nicht fest, wir tendieren aber mehr zu einem JK. 
 
Was meint ihr aufgrund der Dieselverbote? 
 
Lieber einen Benziner? oder einen Diesel
 
Könnte man den Diesel Euro 5 auf Euro 6 umrüsten lassen? Wenn ja, wisst ihr wo? und wie teuer?
 
Danke für eure Antworten und eure Hilfe! 
 
Grüße!  :wave:
Moin,

...DIE Gretchenfrage in dieser Zeit...ich persönlich bin sicher, dass es was geben wird...nur wann und wieviel?...das wird keiner zZt beantworten können...abwarten und Teetrinken für die welche einen Diesel haben...abwarten und schauen was passiert bevor man kauft für die, die noch keinen haben...und die Zeit bis zur Entscheidung mit Zubehörmarkt checken und Umbaupläne machen verbringen ;-) ...die Politik wird bald ihre wahren Absichten offenbaren- war doch nie anders...

G Heiko
 

wolke66

Guest
Hilti schrieb:
Hallo! Ich habe mich neu hier angemeldet! :)
 
Wir möchten uns bald einen Wrangler kaufen, ob TJ oder JK steht noch nicht fest, wir tendieren aber mehr zu einem JK. 
 
Was meint ihr aufgrund der Dieselverbote? 
 
Lieber einen Benziner? oder einen Diesel
 
Könnte man den Diesel Euro 5 auf Euro 6 umrüsten lassen? Wenn ja, wisst ihr wo? und wie teuer?
 
Danke für eure Antworten und eure Hilfe! 
 
Grüße!  :wave:
 
also, selbst wenn man theoretsich umrüsten kann, heißt das ja nichts, dass es was bringt, denn es bringt ja nur definitiv was, wenn Dein Auto danach umgeschlüsselt wird (Einzelabnahme??) und dann Euro6d bekommt und eine "BlauePlakette" bekommen kann, ansonsten kann man sich eine Umrüstung klemmen.
 
Ansonsten so wie hier alle schreiben: wenn Du außerhalb einer potientiellen Fahrverbotszone wohnst und/oder einen Wagen hast, der ggf. reinfahren kann, kauf das, was Dir besser gefällt (reinsetzen und Probefahrt machen) - andernfalls hast sich die Sache eh erledigt und ich würde mir ggf. mal den neuen Compass oder den neuen Cherokee anschauen   ;-)
 
 

 
 

Hilti

Guest
Hallo zusammen!
Danke für die schnellen Antworten!
Wir wohnen eher außerhalb dieser Zonen, doch müssten ab und zu trotzdem in sie hineinfahren. Man weiß ja noch nicht, ob es eine ganze Umweltzone sein soll, die gesperrt werden soll, oder nur bestimmte Straßen. Von daher denke ich, wie ihr schon sagt, einfach abwarten und schauen wie es sich entscheidet. Was verbraucht der Benziner Wrangler 3 Türer als 3.6 und 3.8? Wisst ihr das?
Liebe Grüße:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DIESEL? BENZINER? EURO 5 -> EURO 6??

DIESEL? BENZINER? EURO 5 -> EURO 6?? - Ähnliche Themen

  • Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner

    Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner: Hallo allerseits, ich verfolge seit einiger Zeit Euer interessantes Forum denn ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen Peugeot Traveller...
  • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

    Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
  • Kilometerleistung eures GC Diesel und Benziner

    Kilometerleistung eures GC Diesel und Benziner: Hallo Leute vielleicht könnt Ihr die gefahrenen Kilometer sowie evtl. entstandene Motor-/ Getriebeprobleme mitteilen. Wäre mal Interessant Sollte...
  • Sind die Endtöpfe vom JKU Benziner und Diesel identisch ?

    Sind die Endtöpfe vom JKU Benziner und Diesel identisch ?: Hallo, kann mir vielleicht jemand gesichert diese Frage beantworten ? Die Vermutung habe ich auch, allerdings haben die beiden unterschiedliche...
  • Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner

    Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner: Hallo Zusammen, kein neues Verbrauchsforum! Reine Auflistung von Vor- und Nachteilen !!! Diesel Vorteile: -Verbrauch -Drehmoment -...
  • Ähnliche Themen

    Oben