...dieser oder doch der... (Kaufberatung)

Diskutiere ...dieser oder doch der... (Kaufberatung) im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo in die Runde,   ich brauche jetzt mal Eure Hilfe. Irgendwie scheint es ja doch zu stimmen, einmal Jeep immer wieder mal Jeep. Nachdem ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
46
Danke
0
Standort
südlich v. Berlin
Hallo in die Runde,
 
ich brauche jetzt mal Eure Hilfe.
Irgendwie scheint es ja doch zu stimmen, einmal Jeep immer wieder mal Jeep.
Nachdem ich meinen CJ5 letztes Jahr verkauft habe kribbelt es doch wieder in den Fingern, nur soll es dieses mal ein Alltagsfahrzeug werden. Erst sollte es ein Liberty werden aber irgendwie zog es mich beim Handler zu den Grand Cherokees.
 
Diese drei haben es mir schon angetan;
 
http://suchen.mobile...as47-1_c01_4201
 
http://suchen.mobile...as47-1_c01_4201
 
http://kleinanzeigen...-417?ref=search
 
Ihr seht selber ich bin noch nicht festgelegt auf die Antriebsart.
Kennt zufällig jemand aus der Runde die Wagen, die Händler oder hat sonst einen Rat zur Hand.
 
Und mich interessieren schon die groben Verbrauchswerte für alle drei Fälle, insbesondere für die Gasanlagen.
 
Vorab auf alle Fälle schon mal danke für Euer Interesse und die evtl. erfolgende Resonanz.
 
Gruß
Chris
 

Brownie

Neu hier
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
11
Danke
0
Hallo!

Leider lassen sich die ersten beiden Links nicht öffnen!

Gruß
Brownie
 

Brownie

Neu hier
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
11
Danke
0
Keine Änderung, es erscheint nur die mobile.de Loginseite.....
 

chue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
46
Danke
0
Standort
südlich v. Berlin
Danke für Eure Hilfe
Hier die Titelüberschrift bei mobile:

Jeep Grand Cherokee 4.7 Automatik Laredo-LPG-  für 11500,-
EZ 10/2005
115.000 km

Jeep Grand Cherokee 3,7 L, Gasanlage inkl. Garantie 11490,- 
EZ 06/2005
119.800 km
 

WKII

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Allgäu
4.7, 3.7 (beide Gas) und ein Diesel? Bist Du vielfahrer?
 
Ich würde den Diesel ausschließen!!! Ein 9 Jahre alter Diesel mit nur 94tkm? Wer kauft sich nen Diesel und fährt dann 10tkm pro Jahr?
Solche Angebote sind mir immer Suspekt.. Außerdem ist das Angebot schon von Oktober 2012... VORSICHT!
 
Ob 4.7 oder 3.7 kann ich nix zu sagen (Ich fahr Diesel)
 
Hoffe ich konnte Die weiterhelfen. :wave:


Den hier find ich ganz interessant...klick
 

chue

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
46
Danke
0
Standort
südlich v. Berlin
Danke WKII.
Aber warum klappt dein Link?
Nein, ich bin kein Vielfahrer aber erklär Deiner Frau mal warum der Zweitwagen 4,7 Liter Hubraum hat und 20 Liter verdampft. :no:
Leider fehlen mir hier die realen Verbrauchswerte und ich finde im Forum mit der Suchfunktion irgendwie keine Ergebnisse hierzu.
 

Backstein

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
81
Danke
9
Standort
300 Sonnentage
WKII schrieb:
4.7, 3.7 (beide Gas) und ein Diesel? Bist Du vielfahrer?
 
Ich würde den Diesel ausschließen!!! Ein 9 Jahre alter Diesel mit nur 94tkm? Wer kauft sich nen Diesel und fährt dann 10tkm pro Jahr?
Solche Angebote sind mir immer Suspekt.. Außerdem ist das Angebot schon von Oktober 2012... VORSICHT!
 
Ob 4.7 oder 3.7 kann ich nix zu sagen (Ich fahr Diesel)
 
Hoffe ich konnte Die weiterhelfen. :wave:


Den hier find ich ganz interessant...klick
Angebot ist recht interessant !
 

Backstein

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
81
Danke
9
Standort
300 Sonnentage
cjchris schrieb:
Danke WKII.
Aber warum klappt dein Link?
Nein, ich bin kein Vielfahrer aber erklär Deiner Frau mal warum der Zweitwagen 4,7 Liter Hubraum hat und 20 Liter verdampft. :no:
Leider fehlen mir hier die realen Verbrauchswerte und ich finde im Forum mit der Suchfunktion irgendwie keine Ergebnisse hierzu.
Wenn du Jeep fahren willst musst du den hohen Verbrauch einplanen. Als Zweitwagen machen doch ein paar Liter mehr auch nichts mehr aus.
 

ZX7R

Member
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Die links bei Mobile gehen nur wenn man bei Mobile angemeldet ist.
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Hier ein kurzer Vergleich.
Gefahren 4,7 V8 WJ/WG Benziner ohne LPG, ist also der Vorgänger. Macht Spaß :) im normalen Umgang (Straße/AB) Verbrauch zwischen 15/16 Litter.
Im Gelände 26/32 Liter
 
LPG läßt sich eine einfache Rechnung aufmachen (bitte keine weiter Diskussion darüber) 20% Mehrverbrauch an Gas, umgerechnet auf den Gaspreis - kommt man mit Diesel im Endeffekt besser -> bezogen auf 20Tkm im Jahr und auf die Nutzungsdauer gerechnet.
 
2,7 Diesel würde ich nicht nehmen. Laut und es fehlt was :) Ist der Amidiesel
 
Meine Tendenz war 3.0
 
Und er ist es auch geworden. Verbrauch Durchschnitt zwischen 10/11 Liter, im Gelände 13/16 Liter oder mehr :)
Es fehlt zwar an Sound im Auspuff, aber an der Tanke lächelst du dann trotzdem, vorallem wennn du sonst nach 500km zur Zapfsäule musstest und jetzt sind es 700 bis 800km....
 
Bei einem BJ um 08 sollten vernünftige Preise von 15 (Schäppchen) bis 20T€ + liegen -> um die 50Tkm
 
Dann hast du ein Alltagsfahrzeug, welches auch für Urlaub und kleine Ausflüge ins Gelände geeignet ist.
 
Gruß _joker_
 
 
 
 
 
 
 
 

Brownie

Neu hier
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
11
Danke
0
Hallo!

Fahre auch einen WJ als H.O. mit LPG!
Verbrauch im Drittelmix mit Gas 20l, bei 120kmh auf der Autobahn so um die 14l...
Wenn Jeep dann ein V8;-).....
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.165
Danke
524
Standort
Hückelhoven
Hallo
Mein WJ 4,7 HO braucht ca 18-2o L LPG (2" Lift und AT Reifen ca 2Liter Mehrverbrauch)
Und der 2,7 ist kein Amidiesel sondern ein Mercedes 270CDI
Nimm den V8, ist einen gute Wahl.
Gruss Guido
 

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
Frag mal den DeWeDo - der hat einen WK 1 4.7 Limited mit LPG.
Ich habe selber (noch) einen 2008er Dodge Durango 5.7 Hemi, der klaglos 170.000 km auf LPG abgespult hat. Verbrauch im Schntt etwa 17-18 Liter LPG/100 km, allerdings viel Langstrcke dabei.
Ein großer Vorteil des Benziners ist : er wird - im Gegensatz zum Diesel - schön schnell warm.
 
Gute Woche !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

...dieser oder doch der... (Kaufberatung)

Oben