Diff Additive

Diskutiere Diff Additive im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi ihr lieben, ich möchte bei meinem grand cherokee wg 2.7 crd daß Öl im beiden differentialen tauschen, soweit sogut das Öl ist 75w140 von...
19Chris80

19Chris80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2023
Beiträge
27
Danke
6
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WG
Hi ihr lieben, ich möchte bei meinem grand cherokee wg 2.7 crd daß Öl im beiden differentialen tauschen, soweit sogut das Öl ist 75w140 von Mannol, meine Frage jetzt zu dem Addidive kann. Ich da jedes beliebige Marke zufügen oder muß es was spezielles sein, habe leide rkein Handbuch von Wagen, und wie viel Addidive vordere Achse und wie viel Hinterachse. Habe von liqui moly was günstiges gefunden weiß aber nicht ob ich es mit dem Mannol Öl mische darf/kann. Wäre euch dankbar für Tipps/ Rat. Lg Chris
PS: habe einen quadra drive Allradsystem
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.709
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Nimm das Mopar FM (Limited Slip Additive)
VA 1 Fl / HA 2 Fl

Mik
 

elfranco

Neu hier
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
2
Danke
1
Guten Morgen liebe Community,
mal eine Frage zu den Füllmengen des Additivs.
Laut Anleitung soll Hinten 4oz (120ml) und Vorne 2,5oz (ca 0,75ml) rein.
So eine Flasche hat 120ml - warum für Hinten dann 2?
quelle: maintenance-information-and-schedules von jeepspecs

Grüße,
Frank
 
19Chris80

19Chris80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2023
Beiträge
27
Danke
6
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WG
Das ist ma gesagt worden , ich habe aber leider das Handbuch nicht mehr vom Fahrzeug , daher tu ich mir sehr schwer 🥶
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
Wars nicht so: Der Wagen hat Heckantrieb, nur bei Bedarf wird vorne zugeschaltet zudem hinten mehr Öl als vorne. Mehr Belastung plus mehr Ölinhalt macht eben auch mehr Additiv.
 

elfranco

Neu hier
Mitglied seit
17.01.2023
Beiträge
2
Danke
1
Gibt's es denn da einen Unterschied? 2,7l Diesel zu 4,7L Benziner?
DANA35C/44 - so wie ich das lese, ist das Getriebe unabhängig und nur bestimmt von Trac-Lok and Vari-Lok.

In der Bucht gibt es ganze Set's - Achsen und Verteiler - und immer nur mit 2 Flaschen. Da
müsste ich mir dann eine 3. kaufen. Wäre ja nicht schlimm - bin nur unsicher.
Was könnte mit zu viel Additiv passieren?
 
Thema:

Diff Additive

Diff Additive - Ähnliche Themen

  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?

    Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?: Hallo liebe wissenden! Nach einem Benzingespräch - unter Genuss von der ein oder anderen Gerstenkaltschale - haben ein Kollege und ich überlegt...
  • Diff Deckel vorne und hinten erneuern

    Diff Deckel vorne und hinten erneuern: Hallo zusammen, nachdem meine alte Werkstatt in Rente gegangen ist, bin ich jetzt bei einer neuen Werkstatt. Diese stellte fest, dass statt...
  • Dana 35 - Schlüsselgröße für die Sicherungsschraube des Diff.-Mittenbolzen

    Dana 35 - Schlüsselgröße für die Sicherungsschraube des Diff.-Mittenbolzen: Hallo Zusammen, ich muss hinten meine Radlager am XJ wechseln. Die Dana 35 -Achsehat am Differential einen Mittenbolzen, der durch eine Schraube...
  • Ähnliche Themen

    Oben