diff sirie wechsel bei D35??

Diskutiere diff sirie wechsel bei D35?? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Kann man den Einfach selber tauschen ,oder doch lieber machen lassen?? Gruss steve
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spitz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2015
Beiträge
76
Danke
4
Kann man den Einfach selber tauschen ,oder doch lieber machen lassen?? Gruss steve
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Haken an der Sache ist, dass bei einem Tausch des Simerings die Stauchhülse zur Einstellung der Vorspannung wieder exakt angezogen werden muss.
 
Ich habe das damals auch machen lassen...in einer Werkstatt mit gutem Ruf...und dann ca. 500 € Lehrgeld für ne neue Achse + Innenleben bezahlt!
 
Demnach: Lass es am besten machen und zwar von jemandem der WIRKLICH Ahnung hat!
 

spitz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2015
Beiträge
76
Danke
4
Moin, habe alles gekauft siri,mutter,stauchhülse und schrauben auch schon ein paar jahre .bin aber beim suchen des drehmoments für die mutter auf das problem mit der hülse gekommen deswegen wollte ich mal eure meinung hören.naja habe hier in der nähe eine ex chrysler werkstatt die sich jetzt auf us cars special. Haben da werde ich es die jungs machen lassen . Gruss
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
@ninja
 
Das kann durchaus funktionieren...oder eben auch nicht ;)
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Der Tausch des Simerings steht mir auch noch bevor. Was verlangt denn der freundliche so ca. dafür? 
Hab auch das Problem mit Kompetenter Werkstatt bei mir im Umkreis....
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Ich glaube es waren damals ca. 150 € ohne Material...weiß es aber nicht mehr genau!
 
Die Revision der vermurksten Achse war aber sehr viel teurer ;-)
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
....das steht sogar so im WHB......und funktioniert auch bei vielen anderen.
 

spitz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2015
Beiträge
76
Danke
4
Was steht da, das ich das mit dem schlagschrauber machen soll???? meiner macht aber ca.310 NM das ist Doch zuviel oder nicht?
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
gehen tut dass mit alter Stauchhülse.
 
Ich würd mir ne neue Mutter besorgen und einen neuen Siri,
(ich würd nen orig. Mopar nehmen!)
 
Gewinde und Mutter markieren, und beim wieder zusammenbau einen mini-tacken mehr dabei geben.
 
Nur mitm Schlagschrauber würd ichs nicht machen,
dann doch nen Drehmomentschlüssel dabei holen der bis 400NM geht.
 
https://www.youtube.com/watch?v=Z0zz1_4UYqk
 
das Video ist recht gut, ist hinten das selbe.
Der Trick mit der Schraubzwinge ist gut damit man die Käppchen nicht verliert.
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wegen der Markierung nehm ich die alte Mutter, mit nem Tropfen Loctite.
Mit meinem Schlagschrauber krieg ich die Mutter ohne Probleme sprichwörtlich aufs Zehntel genau wieder dahin wo sie soll, keinerlei Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

diff sirie wechsel bei D35??

diff sirie wechsel bei D35?? - Ähnliche Themen

  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?

    Überholen, bzw neu einstellen VA / HA XJ & 65er Mustang Diff?: Hallo liebe wissenden! Nach einem Benzingespräch - unter Genuss von der ein oder anderen Gerstenkaltschale - haben ein Kollege und ich überlegt...
  • Diff Deckel vorne und hinten erneuern

    Diff Deckel vorne und hinten erneuern: Hallo zusammen, nachdem meine alte Werkstatt in Rente gegangen ist, bin ich jetzt bei einer neuen Werkstatt. Diese stellte fest, dass statt...
  • Dana 35 - Schlüsselgröße für die Sicherungsschraube des Diff.-Mittenbolzen

    Dana 35 - Schlüsselgröße für die Sicherungsschraube des Diff.-Mittenbolzen: Hallo Zusammen, ich muss hinten meine Radlager am XJ wechseln. Die Dana 35 -Achsehat am Differential einen Mittenbolzen, der durch eine Schraube...
  • Ähnliche Themen

    Oben