Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

Diskutiere Differential Jeep Commander & Grand Cherokee im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...

Ostkind

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2024
Beiträge
2
Danke
0
Hallo und guten Tag,

mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin absolut neu hier in diesem Forum und hoffe, daß Ihr mir evtl meine Frage beantworten könnt.....

Seit einigen Wochen habe ich Geräusche an VA & HA -- 210.000 km gelaufen.... An der VA wurde jetzt die Kardanwelle gewechselt und das "Singen/Summen" zwischen 80km/h und 100km/h ist weg :) . Dafür habe ich jetzt zwischen 55km/h und 70km/h leichte Vibrationen. Ist es möglich , daß die neue Welle nicht richtig gewuchtet ist??

An der HA kommen die Geräusche vom Differential. Unter Last singt es gleichmäßig zwischen 100km/h und 120 km/h. Wir haben eine Ölwechsel gemacht, danach war es kurz etwas besser, jetzt ist es aber genau so laut wie davor. Mein chrauber agt, daß die Differentiale vom Grand Cherokee auch passen müssten. Kann mir zu diesem Thema jemand mit seinem Fachwissen weiterhelfen??

Da gebrauchte Teile für den Cherokee deutlich günstiger und besser zu bekommen sind als für den Commander, ist das für mich schon sehr interssant....

Ich hoffe mir meinen Beschreibungen könnt Ihr etwas anfangen, und hoffe auf Eure Tipps.

Vielen Dank

Marco


















,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,333333
 

Ostkind

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2024
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,

danke.

Werde berichten....
 
Thema:

Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

Differential Jeep Commander & Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • TJ 4.0 2003 hinteres Differential: Welcher Schlüssel für diesen Bolzen?

    TJ 4.0 2003 hinteres Differential: Welcher Schlüssel für diesen Bolzen?: Guten Morgen und schöne Pfingstfeiertage allen Mein Schrauber (mit viel Jeep-Erfahrung, Werkstattleiter in einer grossen Baufirma) möchte das...
  • Vorderes Differential - JEEP Wrangler JK Diesel (CRD)

    Vorderes Differential - JEEP Wrangler JK Diesel (CRD): Liebe Jeeper, liebe Jeeperinnen: Ich besitze einen JEEP Wrangler Diesel (CRD 2,8 - VIN 1J8GAC4938L549958), Baujahr 2007 und habe folgendes...
  • Differential Jeep ZJ 4.0 Überholung

    Differential Jeep ZJ 4.0 Überholung: Guten Abend,    bin neu im Forum und fahre einen ZJ 4.0 und komme aus der Stuttgarter Gegend. Ich suche eine Werkstattempfehlung. Konkret geht es...
  • Jeep Cherokee 2.8 CRD Extreme Sport Hinterachse und Differential zerstört

    Jeep Cherokee 2.8 CRD Extreme Sport Hinterachse und Differential zerstört: Liebes Forum,   ich bitte um Eure Hilfe.   Vor 14 Tagen erlebte ich mit meinem Jeep (90tsd km) während der Fahrt (ca. 60km/h) einen lauten Knall...
  • Jeep Cherokee BJ 97 Differential

    Jeep Cherokee BJ 97 Differential: Hallo! Weiß jemand wo man günstig ein Differential (denke mal komplett mit Korb usw) für den Jeep Cherokee XJ kaufen kann? Eine Internetadresse...
  • Ähnliche Themen

    Oben