Differenzial hinten

Diskutiere Differenzial hinten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe einen Grand Cherokee 3.0 crd 2008 km 175000 km Das Differenzial macht Geräusche, und zwar ab 40 km und wird lauter mit höherer...

Michael Renner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2023
Beiträge
6
Danke
1
Hallo, ich habe einen Grand Cherokee 3.0 crd 2008 km 175000 km
Das Differenzial macht Geräusche, und zwar ab 40 km und wird lauter mit höherer Geschwindigkeit.
Beim Gaswechsel bleibt das Geräusch
Weiß jemand wer solche Reparaturen macht und was es in etwa kostet .
Allternativ gebrauchtes Teil

Danke
 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
welche Geräusche? wenn du das Problem genauer beschreibst kann dir eher geholfen werden.

40kmh ist schon sehr früh für hörbare Geräusche
 

Michael Renner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2023
Beiträge
6
Danke
1
Hallo danke erstmal
Bei 40 km ist es no h leise steigert sich dann nach oben bei 80 km ist es etwas leiser , bei 100 km und mehr wird es laut .ich dachte erst an das Radlager habe beide getauscht aber ohne erfolg.
Das Geräusch ist gleich egal ob ich Gas gebe oder ohne Gas die Geschwindigkeit abfallen lasse.
Es ist ein dumpfes Geräusch
Ich hoffe die Beschreibung passt so

Gruß
 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
normalerweise ändert sich der Pitch etwas wenn man aufs gas geht. jedenfalls kenne ich das von mir so und den Beschreibungen im Forum.

öl vom diff hast du gecheckt? wäre mal mein erster versuch das zu tauschen und dabei zu sehen wie viel abrieb drin ist. bei der gelegenheit kannst du das tellerrad checken .. vom vorletzten jahr gibt's einen thread von mir mit Fotos ...
 

Michael Renner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2023
Beiträge
6
Danke
1
Hallo danke für die Antwort
Das Öel wurde getauscht
Es gibt minimale Änderungen
Keine Späne vorhanden
Vom Geräusch könnte man auch sagen wie bei einer Waschmaschine der Schleudervorgang
Gruß
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.833
Danke
3.582
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Mopar LS Additiv drinn?
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Hallo danke für die Antwort
Das Öel wurde getauscht
Es gibt minimale Änderungen
Keine Späne vorhanden
Vom Geräusch könnte man auch sagen wie bei einer Waschmaschine der Schleudervorgang
Gruß
mit großer Wahrscheinlichkeit sind es die Trieblingslager. Dazu müsste das ganze Diff. zerlegt werden. Wer kann das heute noch !? Plan2 Kompl. Altteil.
 

Michael Renner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2023
Beiträge
6
Danke
1
Ok, danke hat jemand eine Adresse für gebrauchte Teile
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
normalerweise ändert sich der Pitch etwas wenn man aufs gas geht. jedenfalls kenne ich das von mir so und den Beschreibungen im Forum.

öl vom diff hast du gecheckt? wäre mal mein erster versuch das zu tauschen und dabei zu sehen wie viel abrieb drin ist. bei der gelegenheit kannst du das tellerrad checken .. vom vorletzten jahr gibt's einen thread von mir mit Fotos ...
Pitsch ??????????????????
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
418
Danke
123
Zuletzt bearbeitet:

Michael Renner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2023
Beiträge
6
Danke
1
Ok, danke für die Rufnummer

Ist es rentabel zu reparieren , was kostet es ca ?

Wohnort Erbach Odenwald 64711
 
Thema:

Differenzial hinten

Differenzial hinten - Ähnliche Themen

  • Differenzial hinten undicht am Stellmotor

    Differenzial hinten undicht am Stellmotor: Hallo, habe heute festgestellt das an meinem Diff hinten am Stellmotor es leicht Öl austritt. So wie ich das recherchiert habe, sitzt da nur ein...
  • Differenzial hinten, Wellendichtring wechseln

    Differenzial hinten, Wellendichtring wechseln: Guten morgen Genossen. Bestimmt gibt es hier schon einen Thread aber ich finde ihn einfach nicht. bei mir pisst es aus dem hinteren Diff. Meine...
  • Stellmotor am hinteren Achs-Differenzial am WK 2 Bj 2011 3,0 V6 CRD defekt ?

    Stellmotor am hinteren Achs-Differenzial am WK 2 Bj 2011 3,0 V6 CRD defekt ?: Ein herzliche Hallo in die Runde von einem neuen Mitglied ! Ich habe hier schon einiges zu dem Theme gelesen und erkannt das viele andere...
  • Aktor am hinteren Differenzial

    Aktor am hinteren Differenzial: Hallo Leute , vor 2 Jahren wurde mir eine gebrauchte Hinterachse in meinen WH 3.0 CRD eingebaut weil die Orginalachse laut war . Beim wechseln...
  • Was ist das für ein Sensor auf dem hinteren Differenzial?

    Was ist das für ein Sensor auf dem hinteren Differenzial?: Bei der Fehlersuche "Wartung Allrad" an meinem 2007'er WH 5.7 Quadradrive II, hab ich versucht diesen Sensor aus dem hinteren Differenzial zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben