Drehzahl steigt sporadisch

Diskutiere Drehzahl steigt sporadisch im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bin kurz vorm großen Service ( ~ 1500 km noch), aber nun doch leiche Kopfschmerzen! Seit ein paar Tagen kommt es vor (hin und wieder - egal ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AlBundy

AlBundy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Tulln - Österreich
Bin kurz vorm großen Service ( ~ 1500 km noch), aber nun doch leiche Kopfschmerzen!

Seit ein paar Tagen kommt es vor (hin und wieder - egal ob kalter oder warmer Motor) das zb. nach dem Starten der Motor auf 2000UMIN läuft und sich davon nicht abbringen lässt. (ausser ich leg nen Gang ein) :banghead:

Dann hilft mitunter Motor abstellen, neu starten und dann gehts....

Das Interessante ist, wenn es nach dem Starten funzt, kann es immer noch während der Fahrt auftreten. (Mir fällt es auf wenn ich zb an einer Ampel stehe und der Drehzahlmesser bei eingelegtem Drive auf rund 1000umin steht. Schalte ich da auf N dann dreht er auf 2000! :banghead:

Was hat das Ding denn nun wieder ?!?!?!?!
 
AlBundy

AlBundy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Tulln - Österreich
das unergründliche drehzahlsägen-
olli is dran fast verzweifelt
so genau sagen kann mans nicht- wie zb: das is das oder das bauteil-
da hilft nur suggsesive suche an den üblichen verdächtigen sensoren

DC wird dabei glücklich sein..... :banghead:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
... und wenn alles in Frage kommende gemacht wurde, ist dann doch die Dichtung der Plenum Pan unten im Luftsammler dran.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drehzahl steigt sporadisch

Drehzahl steigt sporadisch - Ähnliche Themen

  • Drehzahl hängt bei knapp 3000 RPM

    Drehzahl hängt bei knapp 3000 RPM: Ich bin ziemlich ratlos. Fahre gemütlich auf der AB ( 120 km/h ) und möchte nun überholen. Der Dicke hat beschleunigt bis knapp 3000 RPM und dann...
  • Drehzahl steigt beim Schalten

    Drehzahl steigt beim Schalten: Guten Morgen zusammen,   wollte mal nachfragen ob das normal ist das die Drehzahl beim Schalten ca.300 U/min hochgeht. Habe das bisher bei meinen...
  • Stottern bei 2000 U/min und Drehzahl steigt beim Rollen

    Stottern bei 2000 U/min und Drehzahl steigt beim Rollen: Hi, hab ein "kleines" Problem mit meinem Jeep TJ 2,4L Bj. 2004 und 90.000 Kilometer Wenn ich Voll-Gas gebe und genau 2000 Umdrehungen habe...
  • Drehzahl steigt ohne Gas zu geben...

    Drehzahl steigt ohne Gas zu geben...: Hallo, Wenn ich mit meinem XJ rückwärts mit Standgas aus der Halle fahr geht die drehzahl auf ca. 1000rpm. Wenn ich die Kupplung trete bleibt er...
  • Drehzahl steigt bei Gas wegnahme

    Drehzahl steigt bei Gas wegnahme: Moin moin, vielleicht hat jemand eine Idee. Folgendes Phänomen tritt neuerdings auf: wird das Gas zurückgenommen steigt dir Drehzahl kurzfristig...
  • Ähnliche Themen

    • Drehzahl hängt bei knapp 3000 RPM

      Drehzahl hängt bei knapp 3000 RPM: Ich bin ziemlich ratlos. Fahre gemütlich auf der AB ( 120 km/h ) und möchte nun überholen. Der Dicke hat beschleunigt bis knapp 3000 RPM und dann...
    • Drehzahl steigt beim Schalten

      Drehzahl steigt beim Schalten: Guten Morgen zusammen,   wollte mal nachfragen ob das normal ist das die Drehzahl beim Schalten ca.300 U/min hochgeht. Habe das bisher bei meinen...
    • Stottern bei 2000 U/min und Drehzahl steigt beim Rollen

      Stottern bei 2000 U/min und Drehzahl steigt beim Rollen: Hi, hab ein "kleines" Problem mit meinem Jeep TJ 2,4L Bj. 2004 und 90.000 Kilometer Wenn ich Voll-Gas gebe und genau 2000 Umdrehungen habe...
    • Drehzahl steigt ohne Gas zu geben...

      Drehzahl steigt ohne Gas zu geben...: Hallo, Wenn ich mit meinem XJ rückwärts mit Standgas aus der Halle fahr geht die drehzahl auf ca. 1000rpm. Wenn ich die Kupplung trete bleibt er...
    • Drehzahl steigt bei Gas wegnahme

      Drehzahl steigt bei Gas wegnahme: Moin moin, vielleicht hat jemand eine Idee. Folgendes Phänomen tritt neuerdings auf: wird das Gas zurückgenommen steigt dir Drehzahl kurzfristig...
    Oben