Drittes Bremslicht defekt

Diskutiere Drittes Bremslicht defekt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo   Der Forstjeep schlägt wieder zu. Mittlere Bremsleuchte ohne funktion hatte ich ja auch auf meiner Mengelliste, allerdings mehr als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Forstjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
119
Danke
4
Standort
Österreich / Spitz an der Donau
Hallo
 
Der Forstjeep schlägt wieder zu.
Mittlere Bremsleuchte ohne funktion hatte ich ja auch auf meiner Mengelliste, allerdings mehr als berechtigt ....
 
Wollte eben die Lampen tauschen, HA.
Kabelbruch direkt am Stecker,
OK, Anschluss ausbauen, neues Kabel anlöten oder krimpen, kein Problem außer Fummelei.
 
Nur ... wollte der Vorbesitzer anscheinend sich die Arbeit nicht machen, denn von dem Stecker links der aus der Heckklappe kommt, geht es weiter noch an einen kleineren Stecker, und dann .... nichts :-D
Da wurd abgezwickt.
Das Lampengehäuse ist vorhanden, aber keine Kabel die hingehen. Auch keine Lampenfassungen mehr sind da.
 
Daher meine Frage nun, ich sehe an meinem Gehäuse 3 Eingänge für Lampen bzw diese Fassungen der Lampen. Bei Jeep wurd mir gesagt es wären 2 eingebaut.
Wie sieht das dort nun eigentlich aus?
Wird wohl schwer sein dafür Ersatz zu finden und wenn nicht unbedingt billig, daher bin ich am überlegen mir was zu basteln, aber dazu müsste ich mal wissen wie das aussieht wenn alles noch vorhanden ist ... :-((
 
Grüße Forstjeep
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.364
Standort
Solingen
Mein 93 hat wohl die Vorbereitung aber alles Dunkel.
 
EVT. gab es das zu dieser Zeit noch nicht mit Beleuchtung.
-- schaue aber gleich noch mal.
 
 
Gruß Michael
 
 
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....bei meinem 94er genauso....
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ich hatte auch diesen Dummy drin, der TÜV wollte aber das die Leuchte funktioniert. Da ich nichts gefunden hatte, habe ich mir aus irgendeinem Auto eine passende Leuchte eingebaut.
Letztens habe ich dann eine originale 3. Bremsleuchte gefunden.
Original ist die 3. Bremsleuchte nicht angeschlossen an dem Überwachungsmodul, da muss man es Brücken. Irgendwo gibts dazu auch eine Anleitung.
Zur Not könnte ich bei mir nachgucken und Fotos machen.
Also nur Kabel anschließen bringt nichts.
 

Forstjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
119
Danke
4
Standort
Österreich / Spitz an der Donau
ha lol
ein kleines problem wird groß
 
na dann werd ich morgen mal messen oder mir was bauen ob ich so nach plan meine birnen überhaupt zum leuchten bekomme.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.364
Standort
Solingen
GrandCherokee93 schrieb:
Ich hatte auch diesen Dummy drin, der TÜV wollte aber das die Leuchte funktioniert. Da ich nichts gefunden hatte, habe ich mir aus irgendeinem Auto eine passende Leuchte eingebaut.
Letztens habe ich dann eine originale 3. Bremsleuchte gefunden.
Original ist die 3. Bremsleuchte nicht angeschlossen an dem Überwachungsmodul, da muss man es Brücken. Irgendwo gibts dazu auch eine Anleitung.
Zur Not könnte ich bei mir nachgucken und Fotos machen.
Also nur Kabel anschließen bringt nichts.
 
So lange man bei einer neu Verlegung vor das Leuchtenausfall Modul geht sollte es klappen 
ohne BC Mecker Meldung.
 
Oder ist am Modul schon was vorgesehen??
 
 
Gruß Michael 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Die Kabel die vom Modul hoch gehen zur 3. Lampe sind zwar im Modul drin, aber nicht durchrgeschleift. Man muss dann einfach Eingang und Ausgang brücken dann geht es.
 

eifelkomet

Member
Mitglied seit
06.12.2015
Beiträge
47
Danke
10
Standort
nideggen
ich hatte auch mal das Problem mit defekten Fassungen und habe dann einfach an normale 18 Watt Glühbirnen Kabel angelötet und an die vorhandene Leitung angeschlossen.
 
Eckhard

Eckhard

Member
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
186
Danke
7
Standort
Bodesee FN
  ich glaub erst ab 1997 waren die Lampen Serie  mein 1996 hatte noch keine
 mein 1997 hatte eine
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ab 96 also Facelift kam die Rückleuchte serienmäßig.
Und aufpassen, das 3. Bremslicht vom Pre ist nicht baugleich mit dem aus dem Facelift.
Der Pre hat 2 Lampen drin und der Facelift 3 Stück und ist breiter.
 

Forstjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
119
Danke
4
Standort
Österreich / Spitz an der Donau
Also wie ich jetzt auch rausgefunden habe, habe ich auch eine dunkle Blende drinn als drittes Bremslicht, jetzt stellt sich wieder die Frage wie ich das dem Prüfer erkläre, mir kommen die abgezwickten Kabeln allerdings immer noch etwas komisch vor
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Mein Prüfer wollte wie gesagt auch ein Bremslicht.
Entweder du hast Glück und findest ein passendes oder du musst halt was passendes finden, so wie ich es machen musste.
 

Forstjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
119
Danke
4
Standort
Österreich / Spitz an der Donau
na das sind ja aussichten ...
und wenn ich dann in ein paar jahren meinen dicken als oldtimer anmelden will, heißt es wahrscheinlich dass is nicht origanal da gehört die schwarze blende rein ......
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
Würde darauf bestehen, dass es Original bleibt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drittes Bremslicht defekt

Drittes Bremslicht defekt - Ähnliche Themen

  • Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK

    Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK: Hallo Jeeper, Es geht um meinen Grand Cherokee IV WK2 2014 V6 3,6l US-IMPORT VIN 1C4RJFBG0ECXXXXXX Ich war mit dem Wohnwagen beim TÜV und die...
  • Bremsleuchten funktionieren nicht, das dritte Bremslicht jedoch schon.

    Bremsleuchten funktionieren nicht, das dritte Bremslicht jedoch schon.: Hallo zusammen, ich wurde gestern darauf aufmerksam gemacht, dass meine Bremslichter nicht funktionieren. Das dritte Bremslicht hingegen tut was...
  • Grand Cherokee 2006 rechtes und drittes Bremslicht

    Grand Cherokee 2006 rechtes und drittes Bremslicht: Hallo zusammen, bei meinem 2006er funktioniert das rechte und obere Bremslicht nicht mehr, also nach Sicherungen habe ich schon geschaut, weil man...
  • Drittes Bremslicht (Kofferraumdeckel) funkt. nur beim Starten!?

    Drittes Bremslicht (Kofferraumdeckel) funkt. nur beim Starten!?: Ich wurde letztens hingewiesen, dass meine 3. Bremsleuchte im Kofferaumdeckel nicht funktioniert.  Meine Fra gebeten zu bremsen und ich...
  • Drittes Bremslicht

    Drittes Bremslicht: hallo zusammen,   mein drittes bremslicht geht nicht mehr,die birne ist ok. wenn man die hintertür öffnet hat es doch im innenraum zwei  kontakte...
  • Ähnliche Themen

    • Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK

      Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK: Hallo Jeeper, Es geht um meinen Grand Cherokee IV WK2 2014 V6 3,6l US-IMPORT VIN 1C4RJFBG0ECXXXXXX Ich war mit dem Wohnwagen beim TÜV und die...
    • Bremsleuchten funktionieren nicht, das dritte Bremslicht jedoch schon.

      Bremsleuchten funktionieren nicht, das dritte Bremslicht jedoch schon.: Hallo zusammen, ich wurde gestern darauf aufmerksam gemacht, dass meine Bremslichter nicht funktionieren. Das dritte Bremslicht hingegen tut was...
    • Grand Cherokee 2006 rechtes und drittes Bremslicht

      Grand Cherokee 2006 rechtes und drittes Bremslicht: Hallo zusammen, bei meinem 2006er funktioniert das rechte und obere Bremslicht nicht mehr, also nach Sicherungen habe ich schon geschaut, weil man...
    • Drittes Bremslicht (Kofferraumdeckel) funkt. nur beim Starten!?

      Drittes Bremslicht (Kofferraumdeckel) funkt. nur beim Starten!?: Ich wurde letztens hingewiesen, dass meine 3. Bremsleuchte im Kofferaumdeckel nicht funktioniert.  Meine Fra gebeten zu bremsen und ich...
    • Drittes Bremslicht

      Drittes Bremslicht: hallo zusammen,   mein drittes bremslicht geht nicht mehr,die birne ist ok. wenn man die hintertür öffnet hat es doch im innenraum zwei  kontakte...
    Oben