dumpfes Klopfen beim Anfahren

Diskutiere dumpfes Klopfen beim Anfahren im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey @ All ich zur zeit das phänomen das wenn ich anfahre ( wirklich nur beim anfahren ) das es unter dem auto dumpf klopft , hört sich an als wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wrangler0_13

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Hey @ All

ich zur zeit das phänomen das wenn ich anfahre ( wirklich nur beim anfahren ) das es unter dem auto dumpf klopft , hört sich an als wie wenn irgend etwas gegen den unterboden klopft. am schlimmsten ist es wenn ich die kupplung langsam kommen lasse,wenn die kupplung /pedal ganz heraus sind bzw wenn ich gekuppelt habe ist ruhe

habe schon am ganzen unterboden die rüttelprobe gemacht ( incl. kreuzgelenke der kardanw. ) nichts lose



:wave:
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Oliver !

Knöpf Dir ´mal die Auspuffanlage vor. - Vermutlich schlägt da irgendwas an.

Ralf
 

wrangler0_13

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
auch schon durchgerüttelt nichts !!

kann event. sein das innen im auspuff was lose ist , ist der erste und rost-technisch am ende
 

wrangler0_13

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
schau dir mal das kleine buchsenteil an- wo der allradhebel umgelenkt wird
da am body is der gegengelagert- und da lutscht sich die buchse gerne aus

hatte ich auch schon im verdacht , da in der 4H stellung nichts klopft !!

muss ich wohl die werkzeugkiste auspacken :wave:
 

wrangler0_13

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
schau dir mal das kleine buchsenteil an- wo der allradhebel umgelenkt wird
da am body is der gegengelagert- und da lutscht sich die buchse gerne aus

die buchse ist ausgenudelt bzw. da ist in stellung 2H spiel vorhanden !!

komme ich von oben an das gegenlager heran ober muss das ganze getriebe weg ????
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
bekommt man die einzeln ?? und wenn ja wo??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dumpfes Klopfen beim Anfahren

dumpfes Klopfen beim Anfahren - Ähnliche Themen

  • seltsamer dumpfer Knall - aber das Ding geht ... ??

    seltsamer dumpfer Knall - aber das Ding geht ... ??: Hallo liebe Gemeinde   Als ich mal mit meinem Grand Cherokee (BJ 94 Limited 4x4 4.0l) im Hang bergauf rückwerts mit etwas mehr Dampf gefahren bin...
  • Dumpfes Poltern vom Unterboden beim Lastwechsel - Tips?

    Dumpfes Poltern vom Unterboden beim Lastwechsel - Tips?: Hallo Jeep Freunde nach dem das Brummen meines letzten Postings das Radlager vorne rechts war kommt meine nächste Frage.   Folges ist zu...
  • Dumpfe Schlaggeräusche beim WK2

    Dumpfe Schlaggeräusche beim WK2: Hallo Fangemeinde,   ich möchte mal eine Story erzählen, die ich nicht so ganz begreife.   Bei unserem Jeep Grand Cherokee 3,0L, Baujahr 08/2011...
  • WH - Dumpfer Knall aus dem Fussraum des Beifahrers

    WH - Dumpfer Knall aus dem Fussraum des Beifahrers: Liebe Gemeinde   Seit gestern plagt mich ein seltsames Geräusch:   Und zwar wenn der Wagen einige Zeit (weniger als eine Stunde) gestanden ist und...
  • lautes dumpfes Geräusch

    lautes dumpfes Geräusch: Hallo Heute habe ich meine Stoßdämpfer beim ADAC getestet. VORNE li 60% VorneRe 52% Hinten li 70%, hintenRe 48% Der Wagen wurde auch...
  • Ähnliche Themen

    • seltsamer dumpfer Knall - aber das Ding geht ... ??

      seltsamer dumpfer Knall - aber das Ding geht ... ??: Hallo liebe Gemeinde   Als ich mal mit meinem Grand Cherokee (BJ 94 Limited 4x4 4.0l) im Hang bergauf rückwerts mit etwas mehr Dampf gefahren bin...
    • Dumpfes Poltern vom Unterboden beim Lastwechsel - Tips?

      Dumpfes Poltern vom Unterboden beim Lastwechsel - Tips?: Hallo Jeep Freunde nach dem das Brummen meines letzten Postings das Radlager vorne rechts war kommt meine nächste Frage.   Folges ist zu...
    • Dumpfe Schlaggeräusche beim WK2

      Dumpfe Schlaggeräusche beim WK2: Hallo Fangemeinde,   ich möchte mal eine Story erzählen, die ich nicht so ganz begreife.   Bei unserem Jeep Grand Cherokee 3,0L, Baujahr 08/2011...
    • WH - Dumpfer Knall aus dem Fussraum des Beifahrers

      WH - Dumpfer Knall aus dem Fussraum des Beifahrers: Liebe Gemeinde   Seit gestern plagt mich ein seltsames Geräusch:   Und zwar wenn der Wagen einige Zeit (weniger als eine Stunde) gestanden ist und...
    • lautes dumpfes Geräusch

      lautes dumpfes Geräusch: Hallo Heute habe ich meine Stoßdämpfer beim ADAC getestet. VORNE li 60% VorneRe 52% Hinten li 70%, hintenRe 48% Der Wagen wurde auch...
    Oben