Eibach Federn und Koni Dämpfer Einbau vorher/ nachher

Diskutiere Eibach Federn und Koni Dämpfer Einbau vorher/ nachher im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ein kleiner Lift für den Fire Cracker   Ich wollte meinen Roten ein wenig höher, der Optik wegen, ohne große Gelände Ambitionen und vielleicht...
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Leobuggy

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Ein kleiner Lift für den Fire Cracker
 
Ich wollte meinen Roten ein wenig höher, der Optik wegen, ohne große Gelände Ambitionen und vielleicht eine Verbesserung gegenüber Serie .
Also entschied ich mich für die angeblichen 30mm Lift mit den Eibach Federn und Koni Dämpfern.Alle Komponenten sind zufällig auch rot. Das ganze lässt sich mit etwas Mühe unter 750€ im Netz zusammenstellen.
Zum Einbau findet man mittlerweile sehr viel im Netz und ist auch wirklich unproblematisch bei meiner Konstellation eine reine Fleißarbeit alle Verschraubenungen zu lösen und die Achsen abzusenken. Hatte beim Zusammenbau das Problemchen das die Löcher einfach nicht mehr übereinstimmen, weil die Achse anscheinend weg gewandert ist. Hier half ein Ratschen-Spanngurt, der mir meine Achse wieder vor die Löcher zog :)
Die Federn sollen angeblich 30mm an Höhe bringen, es war doch einiges mehr ca. 50mm
Der Umbau fand bei ca 114000km statt, hat sich das Serien Fahrwerk schon vorher gesetzt oder sind die 30mm von vornherein doch mehr,ich weiß es nicht.
Zum Fahrverhalten: ist ein Tick härter aber irgendwie besser es fühlt sich nicht mehr so schwamig an, das Fahrzeug lässt sich präziser onroad um die Kurven fahren.
So und hier noch ein paar Bilder.
 
 

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US911

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Sieht gut aus !
Ist aber allgemein bekannt, daß die Eibach-Federn mehr an Höhe bringen als 30mm. Bei mir waren es 9,5 cm (Radnabenmitte zu Kotflügelunterkante). Das sieht mir bei dir aber auch mehr als 5cm aus
 
tschuessne

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Sieht gut aus! Habe auch gerade umgebaut. Hab aber die Bilstein Dämpfer genommen. Hab diese bei KFZTeile24 über eine Aktion mit 15% für 310 Euro bekommen, sodass ich direkt die Dämpfer mitgewechselt hab. Höherlegung liegt bei meinem Unlimited bei ca. 4 cm. Bin sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten.
 
Leobuggy

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Dämpfer gabs bei mir die  Konis auch mit einer Rabattaktion für 357, werde hier berichten wie sich die Höhe  vielleicht verändert.
Man glaubt gar nicht was die paar Zentimeter dein Ein+ Aussteigen Verhalten verändern :) 
Optik und Fahrverhalten ist wesentlich besser wie Serie , kein schwingen/ wobbeln beim schnellen Überfahren von Unebenheiten,
 
topu

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Leobuggy schrieb:
Dämpfer gabs bei mir die  Konis auch mit einer Rabattaktion für 357, werde hier berichten wie sich die Höhe  vielleicht verändert.
Man glaubt gar nicht was die paar Zentimeter dein Ein+ Aussteigen Verhalten verändern :) 
Optik und Fahrverhalten ist wesentlich besser wie Serie , kein schwingen/ wobbeln beim schnellen Überfahren von Unebenheiten,
Wo gibt es die Rabattaktion?
 
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