Leobuggy
Member
Threadstarter
Ein kleiner Lift für den Fire Cracker
Ich wollte meinen Roten ein wenig höher, der Optik wegen, ohne große Gelände Ambitionen und vielleicht eine Verbesserung gegenüber Serie .
Also entschied ich mich für die angeblichen 30mm Lift mit den Eibach Federn und Koni Dämpfern.Alle Komponenten sind zufällig auch rot. Das ganze lässt sich mit etwas Mühe unter 750€ im Netz zusammenstellen.
Zum Einbau findet man mittlerweile sehr viel im Netz und ist auch wirklich unproblematisch bei meiner Konstellation eine reine Fleißarbeit alle Verschraubenungen zu lösen und die Achsen abzusenken. Hatte beim Zusammenbau das Problemchen das die Löcher einfach nicht mehr übereinstimmen, weil die Achse anscheinend weg gewandert ist. Hier half ein Ratschen-Spanngurt, der mir meine Achse wieder vor die Löcher zog
Die Federn sollen angeblich 30mm an Höhe bringen, es war doch einiges mehr ca. 50mm
Der Umbau fand bei ca 114000km statt, hat sich das Serien Fahrwerk schon vorher gesetzt oder sind die 30mm von vornherein doch mehr,ich weiß es nicht.
Zum Fahrverhalten: ist ein Tick härter aber irgendwie besser es fühlt sich nicht mehr so schwamig an, das Fahrzeug lässt sich präziser onroad um die Kurven fahren.
So und hier noch ein paar Bilder.
Ich wollte meinen Roten ein wenig höher, der Optik wegen, ohne große Gelände Ambitionen und vielleicht eine Verbesserung gegenüber Serie .
Also entschied ich mich für die angeblichen 30mm Lift mit den Eibach Federn und Koni Dämpfern.Alle Komponenten sind zufällig auch rot. Das ganze lässt sich mit etwas Mühe unter 750€ im Netz zusammenstellen.
Zum Einbau findet man mittlerweile sehr viel im Netz und ist auch wirklich unproblematisch bei meiner Konstellation eine reine Fleißarbeit alle Verschraubenungen zu lösen und die Achsen abzusenken. Hatte beim Zusammenbau das Problemchen das die Löcher einfach nicht mehr übereinstimmen, weil die Achse anscheinend weg gewandert ist. Hier half ein Ratschen-Spanngurt, der mir meine Achse wieder vor die Löcher zog
Die Federn sollen angeblich 30mm an Höhe bringen, es war doch einiges mehr ca. 50mm
Der Umbau fand bei ca 114000km statt, hat sich das Serien Fahrwerk schon vorher gesetzt oder sind die 30mm von vornherein doch mehr,ich weiß es nicht.
Zum Fahrverhalten: ist ein Tick härter aber irgendwie besser es fühlt sich nicht mehr so schwamig an, das Fahrzeug lässt sich präziser onroad um die Kurven fahren.
So und hier noch ein paar Bilder.
Anhänge
-
348,7 KB Aufrufe: 77
-
241,1 KB Aufrufe: 75
-
164 KB Aufrufe: 78
-
325,4 KB Aufrufe: 83