Eigenbau Schnorchel für 5.2 V8

Diskutiere Eigenbau Schnorchel für 5.2 V8 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leutz, ich würde mir gern einen Schnorchel selber bauen. Welchen Rohrdurchmesser brauch ich?? Das orginale Stück vom Kasten zur Ansaugspinne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Hi Leutz,

ich würde mir gern einen Schnorchel selber bauen. Welchen Rohrdurchmesser brauch ich??
Das orginale Stück vom Kasten zur Ansaugspinne ist um die 70mm.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Das orginale Stück vom Kasten zur Ansaugspinne ist um die 70mm.
eigentlich müßte hierfür der flächenquerschnitt des ansaugteil reichen welches noch vor dem luftfilterkasten verbaut ist. quasi welches seitlich beim grill rauskommt :rofl:
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Blini, das hab ich mir schon gedacht. Aber es ist ja auch eine Strecke zum Überwinden. Waere dann der Wiederstand nicht ein Problem??

Ozymandias, klar haette ich 120 Tacken für ein ChinaDing. Nur zZ hat einer der Igel Kondome eingeschmuggelt und die können auch Vorsichtig mit den Dingern umgehen!!! Und die Maeuse haben die Sparbrötchen angefressen, so sind die nicht mehr für den Verkauf zu gebrauchen.

Aber jetzt mal wieder zu meinen Überlegungen. Ich möchte nicht die ganze Zeit mit einen Schnorchel durch die Gegend eiern.

Was ich mir gedacht habe ist einen Trichtersportluftfilter(das sind Kegelfilter mit Gehaeuse) zuverbauen und den Ansaugstutzen in die Motorhaube zuverlegen. Das hab ich schon hier im Forum gesehen. Das war bei einem Wrangler, der hatte es auch mittig in der Haube. Bei Bedarf könnte man es verlaengern.

Der Filter hat eine Ein/Auslassgröße von 70mm. Man könnte praktischerweise 70mm HTRohr verwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eigenbau Schnorchel für 5.2 V8

Eigenbau Schnorchel für 5.2 V8 - Ähnliche Themen

  • Dachträger Eigenbau evtl. an Atera Träger

    Dachträger Eigenbau evtl. an Atera Träger: Frage an die Treiber mit Atera Trägern Nr. 080363: Handelt es sich beim Vierkantrohr des Trägers tatsächlich um ein Stahlrohr? Und: Ist das Rohr...
  • Stoßstange oder Windenträger im Eigenbau

    Stoßstange oder Windenträger im Eigenbau: Hallo zusammen, ich habe meinen Entenschnabel entfernt und möchte eine Stoßstange vom Schlosser anfertigen lassen. Dazu habe ich ein Muster aus...
  • Dachträger / Rooftop Rack Eigenbau

    Dachträger / Rooftop Rack Eigenbau: Hallo, ich plane mir ein Roofrack für meinen Grand Cherokee 2011 selber zu bauen. Sicher bin ich nicht der erste, der sich mit diesem Gedanken...
  • Jeep GC WJ WG Eigenbau Bergehaken

    Jeep GC WJ WG Eigenbau Bergehaken: Statt der teuren Tow Hooks für den Jeep GC WJ/WG habe ich von MaxxWJ eine super Erklärung für den Eigenbau von Haltern für Bergehaken an der...
  • QI - Ladehalterung für die Mittelbox (Eigenbau)

    QI - Ladehalterung für die Mittelbox (Eigenbau): Hallo zusammen,   ich wollte hier nur mal kurz ein aktuelles Projekt von mir vorstellen, dass den ein oder anderen Nutzer von QI-Fähigen...
  • Ähnliche Themen

    • Dachträger Eigenbau evtl. an Atera Träger

      Dachträger Eigenbau evtl. an Atera Träger: Frage an die Treiber mit Atera Trägern Nr. 080363: Handelt es sich beim Vierkantrohr des Trägers tatsächlich um ein Stahlrohr? Und: Ist das Rohr...
    • Stoßstange oder Windenträger im Eigenbau

      Stoßstange oder Windenträger im Eigenbau: Hallo zusammen, ich habe meinen Entenschnabel entfernt und möchte eine Stoßstange vom Schlosser anfertigen lassen. Dazu habe ich ein Muster aus...
    • Dachträger / Rooftop Rack Eigenbau

      Dachträger / Rooftop Rack Eigenbau: Hallo, ich plane mir ein Roofrack für meinen Grand Cherokee 2011 selber zu bauen. Sicher bin ich nicht der erste, der sich mit diesem Gedanken...
    • Jeep GC WJ WG Eigenbau Bergehaken

      Jeep GC WJ WG Eigenbau Bergehaken: Statt der teuren Tow Hooks für den Jeep GC WJ/WG habe ich von MaxxWJ eine super Erklärung für den Eigenbau von Haltern für Bergehaken an der...
    • QI - Ladehalterung für die Mittelbox (Eigenbau)

      QI - Ladehalterung für die Mittelbox (Eigenbau): Hallo zusammen,   ich wollte hier nur mal kurz ein aktuelles Projekt von mir vorstellen, dass den ein oder anderen Nutzer von QI-Fähigen...
    Oben