EILT!!!!4 Rohr Sportauspuffanlage GC 5,9 LX BJ 98 Zugelassen????????

Diskutiere EILT!!!!4 Rohr Sportauspuffanlage GC 5,9 LX BJ 98 Zugelassen???????? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bin wie gesagt noch total unbedarft im Kauf eines GC, aber den Wagen einmal gefahren und hoffnungslos verfallen. Nächste Woche will ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steppi69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Gelnhausen
Hallo, bin wie gesagt noch total unbedarft im Kauf eines GC, aber den Wagen einmal gefahren und hoffnungslos verfallen. Nächste Woche will ich einen Probefahren. gC LX Bj. 1998 hat eine 4 Rohr Auspuffanlage! Ich habe die Vermutung, daß die Anlage für genau dieses Baujahr und Modell nicht zugelassen ist. Was für Papiere oder Eintragungen müßten vorhanden sein?Kann mir einer von euch alten "GC Hasen" da weiterhelfen.

Danke im Vorraus für Eure Antworten.
Christa
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Salü Christa

Falls die Anlage nicht eingetragen ist, dann weg mit dem Zeugs. :wave: Schade wärs nicht. :hehe: Ist jedem sein Ding, ob er nun ein dickes Rohr hinten raus hat, oder vier dünne. Ich denke mal das die Anlage im Fahrzeugausweis eingetragen sein müsste, damit die Polizisten bei diesen vier gewaltsrohren nicht zusammenbrechen. In der Schweiz ist es so, obs in Deutschland auch so ist weiss ich nicht. Die deutschen Forumskollegen können dir bestimmt weiterhelfen.
 

Steppi69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Gelnhausen
Danke für die Antwort, habe gerade mit Händler gesprochen. Kümmert sich darum und läßt sie eintragen wenn nicht schon geschehen.

Gruß Christa
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
In Deutschland bekommt man bei EINTRAGUNGEN nur noch einen Tüv Bericht den man im KFZ mitführen muss.

Sollte eine BE Genehmigung oder Allgemeine Betriebs Erlaubniss vorhanden sein, sind die ebenfalls mitzuführen, aber man spart halt die Tüv kosten bei der Eintragung.

Ohne diese BE , ABE oder Tüv Eintragung wäre der Wagen laut Straßenverkehrsordnung nicht zulässig .

Kein Tüv

Polizei könnte geldstrafe verlangen oder sogar KFZ stilllegen und auf eigene Kosten abschleppen lassen.

Versicherungen können bei Unfällen jeglicher Art keinen Euro zahlen.

Am besten direkt den Händler ansprechen und oben genannte Papiere vorzeigen lassen

Gruss

Pascal
 

WTJeep79

Banned
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
208
Danke
0
Gibt nur ein Verwarnungsgeld 20 Euro erlischen der Betriebserlaubnis nichts Stilllegen :hehe: das kann nur der TÜV und au nur wenn eine Verkehrsgefährdung besteht :lol:

Hätte auch gerne 4 Rohre :wave:
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello alle,

gibt von Fa. Laser eine 2 & 4 Rohr Ausgang mit EU Betreibserlaubnis, kannst Du auswahlen 2 Oval oder 2x2 Rund Rohr ausgang.

Braucht KEIN einträgen in Brief oder etwas ähnlich als alle Teile mit eine EU Betreibserlaubnis sind ohne einträgen baubar, gibt auch Rammschutz das montierbar sind und der klein Man in Grün kann gar nicht gegen machen...

Die 2 Oval kostet 299 Eur. und der 4 Rohr ist 399 Eur.

Paßt für alle ab 1999> Grand Cherokee. Gibt soviel ich weiß auch für die alte Granny auch.

Grüß,

v8man

:hehe: Beer is technically a vegetrian meal :wave:
 
black6cell

black6cell

Member
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
219
Danke
1
Standort
Graz, Österreich
Muss mich da als Österreicher auch mal einmischen...

Bei uns ist es nämlich so das ALLES eingetragen werden MUSS! Eu-Betriebserlaubnis oder deutsches Tüv-Gutachten erleichtern das ganze zwar - reicht aber keinesfalls aus... *Leider*

(PS: Bürokratie ist ein Krater für die Bürger!)
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello black6cell,

wenn eine Bauteile eine EU Betreibserlaubnis hat, der ist kein Bedarf für das teil zum einträgen, egal in welche die 25 EU Länder mann wohnt, die EU Recht ist über jeder National Recht.

Du braucht nur der Teil einzubauen und eine kopie die Betreibserlaubnis mitzufahren. Sollte die Bulle / Österreicher Tüv dich anhalten und verweigen das Teil zu erlauben bekommt der sehr viel arger aus Brussels als das ist eine verstoß gegen EU Recht.

v8man

:hehe: Beer is technically a vegetrian meal :wave:
 

Steppi69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Gelnhausen
Danke für eure Antworten, werde nach den erforderlichen Papieren auf jeden Fall bei Besichtigung fragen.

Gruß Christa :hehe:
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Hat jemand mal ein Bild von so einer Anlage?
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
@Hexchen

Das ist der 5.9er den Christa probefahren will. Hat ja so ne Anlage dran... Übrigens gefällt mir dieser 5.9er gut, macht einen sauberen Eindruck ---> schlag zu Christa :hehe:




So hier das Zeugs in Teilen:



Und jetzt siehst du ob so ne Anlage etwas bringt oder nicht. :wave:

Gruss
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Genau die Einzelteile wollt ich sehn...

Ob das was bringt .. ich wage zu behaupten nein..
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren..

grüsse
 

Parilio

Banned
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
hey all,
ich sag mal so ....wer drauf steht mit 4 rohren ...okay ..ich bin dankbar für mein kleines unscheinbares da hinten,mit nem glaspack ist das genau richtig ...

4 rohr würd ich abbauen,verkloppen und mir was dezentes hinbauen....grad beim 5,9 er brauchst wirklich keine 4 rohr ...

der hat genug blubb blubb....

lg MO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EILT!!!!4 Rohr Sportauspuffanlage GC 5,9 LX BJ 98 Zugelassen????????

EILT!!!!4 Rohr Sportauspuffanlage GC 5,9 LX BJ 98 Zugelassen???????? - Ähnliche Themen

  • Nebelschlussleuchten gesucht, eilt...

    Nebelschlussleuchten gesucht, eilt...: Guten Abend liebe Gemeinde, sicher... zuvor habe ich ca. 2 Stunden Onkel google und die Forensuche erfolglos bemüht, daher hier Frage/ die evtl...
  • Standlicht vorne defekt --- eilt sehr ---

    Standlicht vorne defekt --- eilt sehr ---: Moin! Bei meinem 95er XJ funzt das Standlicht vorne beidseitig nicht. Hinten ist OK. Birnen sind heil, es kommt kein Strom an. Was kann das sein...
  • Ich suche "Federteller" und kann keine finden bitte helfen eilt.

    Ich suche "Federteller" und kann keine finden bitte helfen eilt.: Hallo, eigentlich wollte ich dewegen kein neues thema aufmachen aber ich finde diese gummi dinger nicht die zwichen spiralfeder und karosse...
  • EILT !!! - TIP gesucht Servoproblem 2.5 td

    EILT !!! - TIP gesucht Servoproblem 2.5 td: Hallo, schaue mir morgen Mittag einen 2.5 td mit einem Problem an der Servolenkung an. Bei kaltem Motor soll sie einwandfrei funktionieren und...
  • Es Eilt 265 70 15 auf org. Felge fürn XJ

    Es Eilt 265 70 15 auf org. Felge fürn XJ: Hi Gehn 265 70 15 auf org Felge aufm 92er Xj 4.0 HO . Muss morgen zum Tüv und Samstag nach Ungarn . Vieleicht gibt es eine Briefkopie oder so ...
  • Ähnliche Themen

    • Nebelschlussleuchten gesucht, eilt...

      Nebelschlussleuchten gesucht, eilt...: Guten Abend liebe Gemeinde, sicher... zuvor habe ich ca. 2 Stunden Onkel google und die Forensuche erfolglos bemüht, daher hier Frage/ die evtl...
    • Standlicht vorne defekt --- eilt sehr ---

      Standlicht vorne defekt --- eilt sehr ---: Moin! Bei meinem 95er XJ funzt das Standlicht vorne beidseitig nicht. Hinten ist OK. Birnen sind heil, es kommt kein Strom an. Was kann das sein...
    • Ich suche "Federteller" und kann keine finden bitte helfen eilt.

      Ich suche "Federteller" und kann keine finden bitte helfen eilt.: Hallo, eigentlich wollte ich dewegen kein neues thema aufmachen aber ich finde diese gummi dinger nicht die zwichen spiralfeder und karosse...
    • EILT !!! - TIP gesucht Servoproblem 2.5 td

      EILT !!! - TIP gesucht Servoproblem 2.5 td: Hallo, schaue mir morgen Mittag einen 2.5 td mit einem Problem an der Servolenkung an. Bei kaltem Motor soll sie einwandfrei funktionieren und...
    • Es Eilt 265 70 15 auf org. Felge fürn XJ

      Es Eilt 265 70 15 auf org. Felge fürn XJ: Hi Gehn 265 70 15 auf org Felge aufm 92er Xj 4.0 HO . Muss morgen zum Tüv und Samstag nach Ungarn . Vieleicht gibt es eine Briefkopie oder so ...
    Oben