aileroned
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Threadstarter
Hi,
So ungefähr seit ich den Schein habe, bin ich gierig auf dieses Auto... Heute bin ich 36 und ein 4l HO soll es sein!
Vor ein paar Monaten habe ich angefangen mich auf die Suche zu begeben um mir diesen Traum auch mal zu erfüllen.
Was eine Odysee... wahnsinn.
Manche Menschen haben echt Vorstellungen... 2-4tsd Euro für ein total vergammeltes Chassi, Schweller nicht mehr vorhanden, Motor platt und das Leder nur noch in Fetzen.
Am Montag habe ich dann zugeschlagen.
Nicht perfekt, aber ich schätze ohne ein bisschen Risiko wirds in meinem Einzugsgebiet nix.
Ein weisser 91er limited HO, USA Import, Euro2, 169tsd km, Bendix, Chassi Super, mindestens 2Jahre Standzeit, kein TÜV, mit ein paar Problemchen.
Preis ist mal egal, hat für mich gepasst und war eigentlich günstig.
Problemchen, die ich aber noch lösen darf:
- ABS ist tot, Check Autolock leuchtet immer wieder, ABS Pumpe läuft mit ein paar sekunden Unterbrechung immer wieder an. Recall ist noch offen, Termin nächste Woche in der Werkstatt ist gemacht.
- Auf der 100km Fahrt nach Hause war eigentlich alles Sahne, Motor klackert etwas, vemutlich Hydrostössel an Zylinder Nr. 6.
Aaaber, auf der Autobahn gings dann los. Temperatur war bis dahin eigentlich ok, immer im Bereich von 95grad, bis ich so an die 140Km/h gegangen bin. Er ist dann komplett heiss gelaufen und hat gekocht... ich dachte mir schon die Welt bricht zusammen.
Naja, etwas abkühlen lassen, Heizung eingeschalten und die Temperatur ging nicht mehr über 70Grad. Zuhause dann den Ausgleichsbehälter wieder voll gemacht und seit dem vorhin nur kurz testen können.... 70-80Grad. Heizung aus wird wärmer, Heizung an, gehts massiv runter.
Der in Fahrtrichtung rechte Lüfter dreht fleissig... der linke macht eigentlich garnix.
- Lenkradspiel ist etwas derbe, Koppelstangen sind vermutlich fällig.
- Himmel durch undichte Frontscheibe eklig. Frontscheibe wurde bereits durch Vorbesitzer ersetzt, Himmel ist gereinigt, Innenraum habe ich komplett mit Spiritus und Febreeze behandelt...
Naja... Innenraum zerlegen, Himmel ersetzen und kompletter bakteriologische Genocid steht noch aus. Ich hasse Stockflecken am Himmel.
- Keine Zulassungsbescheinigung Teil1 vorhanden, Teil2 ist da, aber keine Eintragungen drin (295er Reifen, Felgen, Verbreiterung, Edelstahl Stosstange vorne u. hinten...)
Unbedenklichkeitsbestätigung vom Landratsamt und Auszug der Eintragungen vom Landratsamt des Vorvorbesitzers eingeholt (Irgendwo nahe am Deich, nette Schneecke am Ohr gehabt, 5min später war alles per mail da). Vorbesitzer hatte den Jeep nie angemeldet...tsts.
- Beim Rückwärtsfahren jault es von der Hinterachse, Geräusch bleibt so 20-50 Meter beim Vorwärtsfahren und legt sich dann wieder. Normal?
- TÜV (Heute Termin 13:30), wird er nicht schaffen, aber dann weiss ich was noch fällig ist und die Nachprüfung innerhalb 4Wochen kost nur 10e.
- Evtl LPG Umbau, wenn er sich als Zuverlässig erweist.
Akut brauch ich im Moment ein Gutachten für ein Raid 4D (KBA 70075) zusammen mit einer M782 Nabe für den Cherokee... hat da jemand zufällig was?
Der Vorvorbesitzer hat alles Mögliche eintragen lassen, aber das natürlich nicht und im 70075 ist der Cherokee nicht drin.
Grüsse
Micha, der die Kutsche nicht mehr hergibt!
So ungefähr seit ich den Schein habe, bin ich gierig auf dieses Auto... Heute bin ich 36 und ein 4l HO soll es sein!
Vor ein paar Monaten habe ich angefangen mich auf die Suche zu begeben um mir diesen Traum auch mal zu erfüllen.
Was eine Odysee... wahnsinn.
Manche Menschen haben echt Vorstellungen... 2-4tsd Euro für ein total vergammeltes Chassi, Schweller nicht mehr vorhanden, Motor platt und das Leder nur noch in Fetzen.
Am Montag habe ich dann zugeschlagen.
Nicht perfekt, aber ich schätze ohne ein bisschen Risiko wirds in meinem Einzugsgebiet nix.
Ein weisser 91er limited HO, USA Import, Euro2, 169tsd km, Bendix, Chassi Super, mindestens 2Jahre Standzeit, kein TÜV, mit ein paar Problemchen.
Preis ist mal egal, hat für mich gepasst und war eigentlich günstig.
Problemchen, die ich aber noch lösen darf:
- ABS ist tot, Check Autolock leuchtet immer wieder, ABS Pumpe läuft mit ein paar sekunden Unterbrechung immer wieder an. Recall ist noch offen, Termin nächste Woche in der Werkstatt ist gemacht.
- Auf der 100km Fahrt nach Hause war eigentlich alles Sahne, Motor klackert etwas, vemutlich Hydrostössel an Zylinder Nr. 6.
Aaaber, auf der Autobahn gings dann los. Temperatur war bis dahin eigentlich ok, immer im Bereich von 95grad, bis ich so an die 140Km/h gegangen bin. Er ist dann komplett heiss gelaufen und hat gekocht... ich dachte mir schon die Welt bricht zusammen.
Naja, etwas abkühlen lassen, Heizung eingeschalten und die Temperatur ging nicht mehr über 70Grad. Zuhause dann den Ausgleichsbehälter wieder voll gemacht und seit dem vorhin nur kurz testen können.... 70-80Grad. Heizung aus wird wärmer, Heizung an, gehts massiv runter.
Der in Fahrtrichtung rechte Lüfter dreht fleissig... der linke macht eigentlich garnix.
- Lenkradspiel ist etwas derbe, Koppelstangen sind vermutlich fällig.
- Himmel durch undichte Frontscheibe eklig. Frontscheibe wurde bereits durch Vorbesitzer ersetzt, Himmel ist gereinigt, Innenraum habe ich komplett mit Spiritus und Febreeze behandelt...
Naja... Innenraum zerlegen, Himmel ersetzen und kompletter bakteriologische Genocid steht noch aus. Ich hasse Stockflecken am Himmel.
- Keine Zulassungsbescheinigung Teil1 vorhanden, Teil2 ist da, aber keine Eintragungen drin (295er Reifen, Felgen, Verbreiterung, Edelstahl Stosstange vorne u. hinten...)
Unbedenklichkeitsbestätigung vom Landratsamt und Auszug der Eintragungen vom Landratsamt des Vorvorbesitzers eingeholt (Irgendwo nahe am Deich, nette Schneecke am Ohr gehabt, 5min später war alles per mail da). Vorbesitzer hatte den Jeep nie angemeldet...tsts.
- Beim Rückwärtsfahren jault es von der Hinterachse, Geräusch bleibt so 20-50 Meter beim Vorwärtsfahren und legt sich dann wieder. Normal?
- TÜV (Heute Termin 13:30), wird er nicht schaffen, aber dann weiss ich was noch fällig ist und die Nachprüfung innerhalb 4Wochen kost nur 10e.
- Evtl LPG Umbau, wenn er sich als Zuverlässig erweist.
Akut brauch ich im Moment ein Gutachten für ein Raid 4D (KBA 70075) zusammen mit einer M782 Nabe für den Cherokee... hat da jemand zufällig was?
Der Vorvorbesitzer hat alles Mögliche eintragen lassen, aber das natürlich nicht und im 70075 ist der Cherokee nicht drin.
Grüsse
Micha, der die Kutsche nicht mehr hergibt!