makuwe
Member
Threadstarter
Hallo an alle
bitte um Rat bei folgenden fragen:
1. Beim kaltstart dreht er kurz hoch auf 1600 (brüller) und fällt
dann sofort auf 700 umin .
Ist das normal das der Wagen nie etwas höher dreht wenn
er kalt ist(kaltlaufphase) auch nicht im Winter bei minus?
2. Immer wenn ich morgens losfahre gluckert der Wagen unterm Handschuhfach.?
Der kühler wurde mehrfach entlüftet, Wasser und Öl braucht der
Wagen die letzten 10000km keines. Aber warum gluckert der wo kommt die Luft her?
3. Da mein Wagen immer noch unruhig läuft im Leerlauf hab ich gestern testweise beide lambdasonden
abgehängt. Dann gestartet und er lief normal . Was müsste sich den ändern? Fehler ist keiner gespeichert.
4. Kann es sein das der unruhige Leerlauf auf den doch sehr lauten auspuff zurückzuführen ist( Rückstau).
Hört sich ja an wie fehlzündungen, sind aber vielleicht nachzündungen im krümmer da man im auspuff hinten immer
wieder mal ein blubb blubb hört???
5.kurz nach dem Kaltstart naggelt der Wagen dezent auf der beifahrerseite was aber nach ner Minute weg ist- normal ?
6. Auch wird mein kühlerschlauch ganz schön hart ( 2km nach Start)
ist das bei euren auch so?
7. Kann man die einspritzdüsen testen und wenn ja wie
werden die öfter kaputt?
Dachte das könnte der Grund für das auspuffpanschen sein
Bitte um Hilfe
Gruß
Marcus
bitte um Rat bei folgenden fragen:
1. Beim kaltstart dreht er kurz hoch auf 1600 (brüller) und fällt
dann sofort auf 700 umin .
Ist das normal das der Wagen nie etwas höher dreht wenn
er kalt ist(kaltlaufphase) auch nicht im Winter bei minus?
2. Immer wenn ich morgens losfahre gluckert der Wagen unterm Handschuhfach.?
Der kühler wurde mehrfach entlüftet, Wasser und Öl braucht der
Wagen die letzten 10000km keines. Aber warum gluckert der wo kommt die Luft her?
3. Da mein Wagen immer noch unruhig läuft im Leerlauf hab ich gestern testweise beide lambdasonden
abgehängt. Dann gestartet und er lief normal . Was müsste sich den ändern? Fehler ist keiner gespeichert.
4. Kann es sein das der unruhige Leerlauf auf den doch sehr lauten auspuff zurückzuführen ist( Rückstau).
Hört sich ja an wie fehlzündungen, sind aber vielleicht nachzündungen im krümmer da man im auspuff hinten immer
wieder mal ein blubb blubb hört???
5.kurz nach dem Kaltstart naggelt der Wagen dezent auf der beifahrerseite was aber nach ner Minute weg ist- normal ?
6. Auch wird mein kühlerschlauch ganz schön hart ( 2km nach Start)
ist das bei euren auch so?
7. Kann man die einspritzdüsen testen und wenn ja wie
werden die öfter kaputt?
Dachte das könnte der Grund für das auspuffpanschen sein
Bitte um Hilfe
Gruß
Marcus