Ein paar fragen rund um den wj 4.7

Diskutiere Ein paar fragen rund um den wj 4.7 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle bitte um Rat bei folgenden fragen: 1. Beim kaltstart dreht er kurz hoch auf 1600 (brüller) und fällt dann sofort auf 700 umin . Ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

makuwe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Wels
Hallo an alle
bitte um Rat bei folgenden fragen:

1. Beim kaltstart dreht er kurz hoch auf 1600 (brüller) und fällt
dann sofort auf 700 umin .
Ist das normal das der Wagen nie etwas höher dreht wenn
er kalt ist(kaltlaufphase) auch nicht im Winter bei minus?

2. Immer wenn ich morgens losfahre gluckert der Wagen unterm Handschuhfach.?
Der kühler wurde mehrfach entlüftet, Wasser und Öl braucht der
Wagen die letzten 10000km keines. Aber warum gluckert der wo kommt die Luft her?

3. Da mein Wagen immer noch unruhig läuft im Leerlauf hab ich gestern testweise beide lambdasonden
abgehängt. Dann gestartet und er lief normal . Was müsste sich den ändern? Fehler ist keiner gespeichert.

4. Kann es sein das der unruhige Leerlauf auf den doch sehr lauten auspuff zurückzuführen ist( Rückstau).
Hört sich ja an wie fehlzündungen, sind aber vielleicht nachzündungen im krümmer da man im auspuff hinten immer
wieder mal ein blubb blubb hört???

5.kurz nach dem Kaltstart naggelt der Wagen dezent auf der beifahrerseite was aber nach ner Minute weg ist- normal ?

6. Auch wird mein kühlerschlauch ganz schön hart ( 2km nach Start)
ist das bei euren auch so?

7. Kann man die einspritzdüsen testen und wenn ja wie
werden die öfter kaputt?
Dachte das könnte der Grund für das auspuffpanschen sein

Bitte um Hilfe
Gruß
Marcus
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hi,

zu1: Anlassbrüller ist normal! Er zeigt erstmal gerne was er hat.

zu2: Macht meiner auch. Keine Ahnung warum. Es nervt mich aber auch. Habe noch keine Lösung dafür, denke mal, dass es aber leider nicht normal sein wird. Entlüftet habe ich, Wärmetauscher ist schon neu, Klima auch in Ordnung , ....... im Moment schiebe ich es vll auf nicht ordentliche Funktion der Klappen, die ja pneumatisch gesteuert werden. Auch ein häufiger Fehler des W´s, aber ob das das Blubbern macht, weiß ich nicht.....

zu5: Auch normal, keine Sorge.

zum Rest kann ich im Moment nichts adäquates sagen.

Gruss

Vegas
 

makuwe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Wels
So hab ich getestet.
Brüller ist gleich.
Fehler ist keiner gespeichert

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein paar fragen rund um den wj 4.7

Ein paar fragen rund um den wj 4.7 - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • 245/75-17 paar Fragen

    245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
  • WK2 großen Service machen paar Fragen

    WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
  • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

    Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
  • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

    Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • 245/75-17 paar Fragen

      245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
    • WK2 großen Service machen paar Fragen

      WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
    • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

      Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
    • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

      Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
    Oben