Ein-und Ausklappen Aussenspiegel

Diskutiere Ein-und Ausklappen Aussenspiegel im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde,   mit der Tatsache, dass die Außenspiegel nicht beim schließen bzw. öffnen des GC mit der Fernbedienung ein-bzw. ausgeklappt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nordenfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
42
Danke
17
Standort
im Osten
Hallo Gemeinde,
 
mit der Tatsache, dass die Außenspiegel nicht beim schließen bzw. öffnen des GC mit der Fernbedienung ein-bzw. ausgeklappt werden können, sondern man das nur über die Taste in der Fahrertür realisiert bekommt, habe ich mich mittlerweile abgefunden.
Bei meinem Freelander war diese Funktion neben dem Platzgewinn auch immer eine optische Kontrolle ob der Wagen abgeschlossen war.
Zudem konnte man über den Schlüssel auch die noch offenen Fenster schließen und musste nicht erst den Wagen öffnen,
die Zündung anmachen usw. .
 
Was mich aber weit mehr stört, ist die Sache, dass das Anklappen der Spiegel von inne auch nur bis ca. 5 km/h funktioniert und falls
man mit angeklappten losfährt, sich diese bei ca. 5 km/h von selbst ausklappen.
Soll heißen, man kann bei unerwartet auftretenden Engstellen im Gelände wie Buschwerk, Ästen etc. nicht die Spiegel noch schnell
anklappen, wenn man schneller als die besagten 5 km/h unterwegs ist, was ja z. B. auf Feldwegen in der Regel so ist.
 
Weiß jemand dafür eine Lösung? Mein Freundlicher hat nur mit den Achseln gezuckt...
 
Grüsse von Nordenfan 
 
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Echt kann man das nicht zu- bzw Abschalten wie mein WG?
 

uofm1982

Member
Mitglied seit
16.06.2012
Beiträge
69
Danke
33
Hallo Nordenfan,
 
zumindest beim 2018er GC lässt sich das Ein-/Ausklappen beim Schließen/Öffnen in den Einstellungen aktivieren.
 
Gruß
Thomas
 

Nordenfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
42
Danke
17
Standort
im Osten
Hallo Thomas,
 
das wäre ja dann ziemlich neu, bei meinem 2014 er geht es genauso nicht wie bei meinem Bruder seinem 2016 er.
Betrifft das nur das ein- und ausklappen beim Öffnen/Schließen mittels Fernbedienung oder auch das An-bzw. Ausklappen
während der Fahrt bei mehr als Schrittgeschwindigkeit.
Ist dann wahrscheinlich bei einer neueren Uconnect-Version reinprogrammiert worden, wird aber sicher bei den älteren Modellen
ab Facelift 2013 nicht nachrüstbar sein vermute ich...
 
Danke trotzdem für die Info!
Gruß Nordenfan
 
Umbi2911

Umbi2911

Member
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
115
Danke
35
Standort
Pulheim bei Köln
My 18 funktioniert es tatsächlich, hatte ich bei 15er echt vermisst .
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
....ich sag jetzt nichts, aber ihr wisst jetzt was ich denke, oder ? :sneaky2:
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Beim ´14 gibt´s leider tatsächlich keine solche Vorwahlmöglichkeit. Da der GC die komplette "Komfortelektrik", bei ausgeschalteter Zündung, mit Öffnen der Türen abschaltet, lässt sich das leider nicht realisieren.
 
Nordenfan schrieb:
Soll heißen, man kann bei unerwartet auftretenden Engstellen im Gelände wie Buschwerk, Ästen etc. nicht die Spiegel noch schnell
anklappen, wenn man schneller als die besagten 5 km/h unterwegs ist, was ja z. B. auf Feldwegen in der Regel so ist.
 
Wenn man mit höherer Geschwindigkeit auf eine unerwartete Engstelle zufährt, hat man m.E. andere Sorgen, als die Spiegel einzuklappen. Ich glaube kaum, dass ich die Karre gerade halten könnte, punktgenau auf die Stelle zufahren und simultan die Spiegel anklappen könnte.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.643
Danke
2.824
Standort
Remscheid
Ich schließe ab: Spiegel klappen ein; ausklappen bei motorstart. Ein- und ausklappen manuell über den Knopf bei 20, 40 oder 60km/h. GC MY17
 

Nordenfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
42
Danke
17
Standort
im Osten
Danke für die Rückmeldungen, jetzt weiß ich wenigstens, dass es ein Problem des Baujahres íst und ab MY 2017 funktioniert.
Schade das es für die älteren MY scheinbar keine Update- Möglichkeit durch eine neuere Uconnect-Version gibt.
Dafür hätte ich gern auf die elektrische  Heckklappe verzichtet...
 
Viele Grüße von Nordenfan
 

Schokko

Member
Mitglied seit
13.11.2018
Beiträge
22
Danke
2
Standort
Mühldorf am Inn
Nordenfan schrieb:
Hallo Gemeinde,
 
mit der Tatsache, dass die Außenspiegel nicht beim schließen bzw. öffnen des GC mit der Fernbedienung ein-bzw. ausgeklappt werden können, sondern man das nur über die Taste in der Fahrertür realisiert bekommt, habe ich mich mittlerweile abgefunden.
Bei meinem Freelander war diese Funktion neben dem Platzgewinn auch immer eine optische Kontrolle ob der Wagen abgeschlossen war.
Zudem konnte man über den Schlüssel auch die noch offenen Fenster schließen und musste nicht erst den Wagen öffnen,
die Zündung anmachen usw. .
 
Was mich aber weit mehr stört, ist die Sache, dass das Anklappen der Spiegel von inne auch nur bis ca. 5 km/h funktioniert und falls
man mit angeklappten losfährt, sich diese bei ca. 5 km/h von selbst ausklappen.
Soll heißen, man kann bei unerwartet auftretenden Engstellen im Gelände wie Buschwerk, Ästen etc. nicht die Spiegel noch schnell
anklappen, wenn man schneller als die besagten 5 km/h unterwegs ist, was ja z. B. auf Feldwegen in der Regel so ist.
 
Weiß jemand dafür eine Lösung? Mein Freundlicher hat nur mit den Achseln gezuckt...
 
Grüsse von Nordenfan 
 
 
Hallo, ich hab das heute auch extra gestestet, bei meinem 2015er GC SRT kann ich die Spiegel während der Fahrt exakt bis 16km/h elektrisch einklappen und ausklappen..... wenn ich jetzt mit 20km/h fahre, geht nix mehr..... ich kann sie bei 16km/h aber noch einklappen während der Fahrt...und sie bleiben eingeklappt bis ich sie dann wieder per Knopfdruck ausklappe..... das geht auch bei 50 noch
 
da ist anscheine d nicht jeder gleich ......Gruß Martin
 
 

Nordenfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
42
Danke
17
Standort
im Osten
Hallo Martin,
 
hab ich das richtig verstanden, Du klappst die Spiegel bei unter 16km/h an und sie bleiben angeklappt auch wenn Du dann schneller fährst?
Bei mit klappen sie sich von selber wieder aus sobald ich die geschätzten 5km/h überschreite...
 
Darf ich fragen welche Uconnect-Version bei Dir drauf ist, hast Du die schon mal updaten lassen?
Ich bin eh schon am Überlegen ob ich mir die neueste für MY 14 existierende Version draufspielen lasse, das ist laut Aussage meines Freundlichen
auch eine Voraussetzung zum Navikarten-Update, welches ich nun nach fast 7 Jahren (noch Auslieferungsstand von 09/2012) mal machen lassen will.
 
Gruß Nordenfan
 
P.S. Oder sind das eventuell völlig unterschiedliche Uconnect-Versionen beim Diesel und SRT?
 

Schokko

Member
Mitglied seit
13.11.2018
Beiträge
22
Danke
2
Standort
Mühldorf am Inn
Nordenfan schrieb:
Hallo Martin,
 
hab ich das richtig verstanden, Du klappst die Spiegel bei unter 16km/h an und sie bleiben angeklappt auch wenn Du dann schneller fährst?
Bei mit klappen sie sich von selber wieder aus sobald ich die geschätzten 5km/h überschreite...
 
Darf ich fragen welche Uconnect-Version bei Dir drauf ist, hast Du die schon mal updaten lassen?
Ich bin eh schon am Überlegen ob ich mir die neueste für MY 14 existierende Version draufspielen lasse, das ist laut Aussage meines Freundlichen
auch eine Voraussetzung zum Navikarten-Update, welches ich nun nach fast 7 Jahren (noch Auslieferungsstand von 09/2012) mal machen lassen will.
 
Gruß Nordenfan
 
P.S. Oder sind das eventuell völlig unterschiedliche Uconnect-Versionen beim Diesel und SRT?
 

grüssdich , ja bis 16km/h kann ich einklappen, wenn ich schneller fahre, geht nix mehr...... bis 16km/h einklappen und sie bleiben eingeklappt....... fahr ich dann weiter  und auch etwas schneller, dann muss ich erst wieder manuell den knopf drücken, dann fahren sie wieder aus .
 
Welche Software drauf ist kann ich dir leider nicht sagen , da ich den SRT gebraucht gekauft hab.....
 
Gruß aus Oberbayern...... Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein-und Ausklappen Aussenspiegel

Ein-und Ausklappen Aussenspiegel - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • Rückspiegel automatisch ausklappen

    Rückspiegel automatisch ausklappen: Hallo, habe am WE den Compass meiner Schwester gefahren. Dabei stellt sich mir die Frage: Die abgeklappten Rückspiegel klappen nicht automatisch...
  • Spiegel automatisch ausklappen

    Spiegel automatisch ausklappen: Hallo, Mal eine Frage in die Runde, wenn ich meinen WK2 abstelle und die Spiegel per Knopfdruck einklappe, dann klappen die sehr selten beim...
  • Seitenspiegel an/ausklappen

    Seitenspiegel an/ausklappen: Hallo Gemeinde ‍♂️. Kann mir jemand sagen ob es für die elektrische Einklapp-Funktion Ersatzteile gibt, respektive hat die schon jemand repariert...
  • Spiegel auto. ausklappen bei Motorstart GC WK II

    Spiegel auto. ausklappen bei Motorstart GC WK II: Hi Leute!! Kann mit irgend jemand einen Tip geben ob es eine bestimmte Reihenfolge gibt wie ich mein Auto starte / ausmache um die Aussenspiegel...
  • Ähnliche Themen

    • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

      Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
    • Rückspiegel automatisch ausklappen

      Rückspiegel automatisch ausklappen: Hallo, habe am WE den Compass meiner Schwester gefahren. Dabei stellt sich mir die Frage: Die abgeklappten Rückspiegel klappen nicht automatisch...
    • Spiegel automatisch ausklappen

      Spiegel automatisch ausklappen: Hallo, Mal eine Frage in die Runde, wenn ich meinen WK2 abstelle und die Spiegel per Knopfdruck einklappe, dann klappen die sehr selten beim...
    • Seitenspiegel an/ausklappen

      Seitenspiegel an/ausklappen: Hallo Gemeinde ‍♂️. Kann mir jemand sagen ob es für die elektrische Einklapp-Funktion Ersatzteile gibt, respektive hat die schon jemand repariert...
    • Spiegel auto. ausklappen bei Motorstart GC WK II

      Spiegel auto. ausklappen bei Motorstart GC WK II: Hi Leute!! Kann mit irgend jemand einen Tip geben ob es eine bestimmte Reihenfolge gibt wie ich mein Auto starte / ausmache um die Aussenspiegel...
    Oben