Einmal ein bar freundliche Worte zum DC-Händler.

Diskutiere Einmal ein bar freundliche Worte zum DC-Händler. im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Einmal ein bar freundliche Worte zum „freundlichen“ DC-Händler. Beim Kauf meine WH im Mai dieses Jahres hatte ich auch gleich eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ibgmg

Guest
Hallo,

Einmal ein bar freundliche Worte zum „freundlichen“ DC-Händler.

Beim Kauf meine WH im Mai dieses Jahres hatte ich auch gleich eine abnehmbare Anhängerkupplung mit bestellt, ohne mich näher mit dem Thema zu beschäftigen. Als die Kupplung montiert war musste ich feststellen, dass trotz Abnehmbarkeit der Großteil der Halterung samt Steckerbuchse sichtbar bleibt. Optisch einfach schrecklich. Es wurde die Kupplung aus dem Mopar Zubehörprogramm montiert (Fa. Brink).

Mittlerweile habe ich übers Forum erfahren, dass die MVG Kupplung nach der Demontage des Kopfes praktisch nicht mehr sichtbar ist, und auch den hinteren Böschungswinkel nicht einschränkt, im Gegensatz zum „Qrigina-Zubehör“ von Mopar.

Ich habe dies dem Händler vorgetragen und meine Verwunderung über den Einbau der Mopar-Kupplung geäußert. Nach einigen kurzen Gesprächen und Informationsaustausch hat mir der größte Nürnberger DC- Händler den kostenlosen Austausch der Kupplung gegen die MVG vorgeschlagen.

Ich denke dies ist mehr als man erwarten kann und deshalb sollte dies auch einmal gesagt werden.

Grüße Markus
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.417
Danke
8.751
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Neben den vielen Negativberichten der DC Werkstätten mal wieder eine gute Nachricht-freut mich für dich :p

Gruß

Micha :hehe:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Auch ich finde es immer wieder schön, gute Nachrichten zu hören. Ob Du Dir mit einer MVG allerdings einen Gefallen tust, weis ich nicht. Inzwischen bin ich hier nicht der Einzige, der Sorgen mit dem Teil hat. Schau mal in die Suche...

Gruß,
Matthias
 

ibgmg

Guest
Hallo,

Kann es sein, dass du den Vorgängertyp eingebaut hattest?

Die neue Kupplung für den WH macht einen sehr soliden Eindruck und wird nicht mehr in die kleine Passform wie für den Typ XJ gesteckt. Die Befestigung der neuen WH-Kupplung von MVG ist identisch mit der von Mopar (Brink), mit dem Vorteil, dass Sie nach abnehmen praktisch nicht mehr sichtbar ist, weil sie von unten und nicht von hinten gesteckt wird und man die Steckerbuchse hinter die Stoßstange zurückklappen kann.

Hier die neue Kupplung für den WH:
http://www.direkt.mvg-ahk.de/product_info....roducts_id=1578

Hier die Kupplung für den XJ:
http://www.direkt.mvg-ahk.de/product_info.php?products_id=66

Gruß Markus
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ja, es ist wie Du sagst, allerdings ist diese Kupplung zumindest bis zum WJ/WG verarbeitet worden.

Die "Nebeninfos", die ich während des ganzen Ärgers bekam, waren sehr interessant.

So etwas wie die obere Variante hatte ich von Bosal am Z und war zufrieden.

Gruß,
Matthias
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Habe die MVG am WH nun seit einigen Monaten und auch schon ein parr 3,5 tonner damit bewegt.
Alles super...

Mit der Brink Mopar hatte ich ja das problem da´die nach 2 Monaten defekt war und irre Schläge getan hat.
Die MVg ist beim WH auf jeden Fall die besser Wahl...

Mit dem WJ hatte ich mit der MVg auch keine Probleme...

Probleme kann es aber wohl überall geben.

Viele Grüße

Armin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einmal ein bar freundliche Worte zum DC-Händler.

Einmal ein bar freundliche Worte zum DC-Händler. - Ähnliche Themen

  • Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen

    Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen: Hallo liebe Jeep-Fan-Gemeinde, Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich hatte keine "Mecker-Ecke" gefunden, deshalb "meine" Historie an...
  • Neuvorstellung im yj-Lager - ein freundliches Hallo in die Runde

    Neuvorstellung im yj-Lager - ein freundliches Hallo in die Runde: Hallo an alle, einige werden mich sicher vom ZJ-Forum kennen, trotzdem will ich nicht versäumen, mich auch hier vorzustellen. Das gehört sich...
  • Tacho geht nach - Rekalibrierung Freundlicher / Selbst

    Tacho geht nach - Rekalibrierung Freundlicher / Selbst: Mein Tacho geht NACH.   Der Freundliche, der die 2,5" Höherlegung incl. BFGoodrich 285er vor zwei Monaten durchführte, scheint die Differenz...
  • Guter Freundlicher gesucht im Raum Köln

    Guter Freundlicher gesucht im Raum Köln: Hallo Jeepers,   hat Jemand von Euch eventuell einen guten Tip für einen SRT Freundlichen :angel:  im Raum Köln ?   Ich würde mich über ehrliche...
  • JKU-freundlicher und -erfahrener TÜV zwischen Berlin und polnischer Grenze?

    JKU-freundlicher und -erfahrener TÜV zwischen Berlin und polnischer Grenze?: Moin,   kennt jemand einen JKU-freundlichen und -erfahrenen TÜV in der Region zwischen Berlin und polnischer Grenze? Der Dicke muß demnächst mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben