Electric wie so oft

Diskutiere Electric wie so oft im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; allo Leute, wer kennt es nicht das die Gramy´s ja öfter mal rumzicken, aber jetzt zickt er richtig rum. Ich habe Grand Cherokee 5,2L...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

opa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Unna
allo Leute,

wer kennt es nicht das die Gramy´s ja öfter mal rumzicken, aber jetzt zickt er richtig rum.

Ich habe Grand Cherokee 5,2L V8 Ltd aus 1996
Die ZV reagiert nicht anscheinend habe ich auf der Beifaherseite keinen strom, die kabelbäume in den Türen habe ich gemessen die sind heile.
Das Kabel was aus der Karosse in die Tür geht habe ich die gummi Tüllen hochgeschoben einen Kabelbruch habe ich nicht gesehen, dort habe ich auf der beifaherseite zb nur strom auf Braun ( schwarz masse) liegen die anderen konnte ich nicht messen weil ich nicht weis was ich da messen könnte.

Ich hoffe mal Ihr könnt mir weiter helfen bin am Ende mit dem Wagen kein Plan was das noch sein könnte?

gruß tom
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die Kabel innerhalb der Durchführungen zu den Türen kannst du nur überprüfen indem du den Strang auseinandertüfelst und jede Ader inspizierst. Solange die Sache noch eingepackt ist kommen da unsystematisch Unterbrechungen oder Kurzschlüsse zustande, und die ändern sich nach jeder Türbewegung.
Ich hatte zum Beispiel mal nur gelegentlich kleine Störungen, bei der Untersuchung stellte sich dann heraus das 9 von 13 Kabeln durchgebrochen waren!
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Hab das mal mit nem Multimessser und dieser Piepsfunktion (wenn Stromkreis geschlossen) prima feststellen können.
Hab den Strang auf beiden Seiten vom Gegenstecker befreit und Kabel für Kabel an den Piepser angeschlossen und an der Tür gewackelt, die fehlerhaften konnten eindeutig gefunden werden.
 

opa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Unna
@ Gurti,

Habe die Kabel durch gemessen haben alles aus dem Innenraum raus geholt und so weit gemessen wie ich konnte, die Kabel führung die zur Tür geht ist IO laus durchmessen ( mit PIEP funktion ) auch die Kabelbäume in der Tür.
Bis zum Sicherungskasten gemessen finde nichts könnte weinen komme nicht weiter misst.

@ McDrive

so habe ich auch gemessen nur habe ich nichts gefunden

Hat jemand eventuel eine Deutsche version vom stromlaufplan und könnte mir die mal zukommen lassen

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Electric wie so oft

Electric wie so oft - Ähnliche Themen

  • Fehler: P0299 mit "Electric throttle control kontrollieren lassen" Fehler mit der Lösung in meinem Fall

    Fehler: P0299 mit "Electric throttle control kontrollieren lassen" Fehler mit der Lösung in meinem Fall: Hi Leute, heute früh fuhr ich mit meinem Jeep los. Er schaltete ruckelif in den 2. Und meldet sich dann ziemlich schnell mit dem Fehler: Electric...
  • Electric Brake beim 5.9er

    Electric Brake beim 5.9er: Hallo Leute Hab heut folgendes relativ dickes Blaues Kabel im Fussraum links Fahrerseite beim Kabelstrang entdeckt. Ist abgetrennt und drumrum...
  • Electric wie so oft

    Electric wie so oft: Hallo, Ich habe mir einen 96er 5,2 gekauft glaube Z müsste es sein nur leider hat er ein kleines problem. Die ZV macht mit der fernbedinung...
  • zahnräder

    zahnräder: hallo, am rande der jeep technik. habe an meinem zj einen electric cutout. zugegeben recht sinnfrei. aber die nachbarn sind dankbar wenn ich...
  • Electric brake

    Electric brake: Hallo Jeepers, habe im Granny beim WiWa-Relais ein blaues, abgetrenntes Kabel mit dem Aufkleber "electric brake" – weiß jemand wozu das gut...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler: P0299 mit "Electric throttle control kontrollieren lassen" Fehler mit der Lösung in meinem Fall

      Fehler: P0299 mit "Electric throttle control kontrollieren lassen" Fehler mit der Lösung in meinem Fall: Hi Leute, heute früh fuhr ich mit meinem Jeep los. Er schaltete ruckelif in den 2. Und meldet sich dann ziemlich schnell mit dem Fehler: Electric...
    • Electric Brake beim 5.9er

      Electric Brake beim 5.9er: Hallo Leute Hab heut folgendes relativ dickes Blaues Kabel im Fussraum links Fahrerseite beim Kabelstrang entdeckt. Ist abgetrennt und drumrum...
    • Electric wie so oft

      Electric wie so oft: Hallo, Ich habe mir einen 96er 5,2 gekauft glaube Z müsste es sein nur leider hat er ein kleines problem. Die ZV macht mit der fernbedinung...
    • zahnräder

      zahnräder: hallo, am rande der jeep technik. habe an meinem zj einen electric cutout. zugegeben recht sinnfrei. aber die nachbarn sind dankbar wenn ich...
    • Electric brake

      Electric brake: Hallo Jeepers, habe im Granny beim WiWa-Relais ein blaues, abgetrenntes Kabel mit dem Aufkleber "electric brake" – weiß jemand wozu das gut...
    Oben