Voodoo1993
Member
Threadstarter
Kurz nach Ostern kam bei mir der Wunsch auf mein JK höher zu legen, also ab ins Internet Recherchiert.
2 zoll war mein angestrebtes ziel, naheliegende und kostengünstige Antwort wären AEV 2" Spacer doch nach weiterer Recherche hab ich das schnell wieder verworfen. Durch Thorsten der mir mit sehr viel Rat und tat zur Seite stand (Vielen dank noch mal an dieser Stelle) bin ich dann bei einem OME hängengeblieben, noch ein paar gute Stoßdämpfer und das ganze war ne runde Sache.
Durch Ray bin ich dann noch an einen schönen Satz AEV Pintler gekommen (auch hierfür nochmal Danke).
Meine Wunschreifen wurden die Goodyear Duratrac in 315/70r17 , bisher alles ohne Probleme.
Alles eingebaut, justiert und Digital die Achsen vermessen und eingestellt. Soweit alles gut, bis auf eine Kleinigkeit aber das war gleich wieder gerichtet. (hat zwar alles ein bischen länger gedauert wegen der Urlaubszeit )
Jetzt war ich heute beim TÜV. Der Prüfer der für mich zuständig war ist die Adresse für Sonder- und Einzelabnahmen, nur durch sein Wissen konnte ich die AEV eintragen lassen obwohl mir sämtliche Herstellerdokumente fehlten.
Nach einer halben stunde Kritischer Begutachtung und Internetsuche des Prüfers wegen der fehlenden ET Prägung der Felgen hat er die Eintragung bewilligt, allerdings nicht ohne Mängelliste.
Fehlende Dokumente der Tachoangleichung bzw. Geschwindichkeitsübereinstimmungsgutachten ;
Mangelnde Radabdeckung der Serienfender;
und Nachtrag der ET der Felgen.
Jetzt muss ich das noch ändern und dann nochmal zur Nachprüfung.
Frage an die Pintler Besitzer: Fehlt die ET bei euch auf der Felgeninnenseite auch?
Und wie habt ihr 12.5er bzw. 315er mit Original Fender breite eingetragen bekommen? bei mir steht die Lauffläche der reifen um 2 cm links und rechts über so das mein Prüfer nur mit Zusatz verbreiterungen sein OK gegeben hat.
Ok so nun von Meiner Seite
Danke noch mal an alle die mir mit gutem Rat zur Seite standen.
Viele liebe Grüße Kevin
2 zoll war mein angestrebtes ziel, naheliegende und kostengünstige Antwort wären AEV 2" Spacer doch nach weiterer Recherche hab ich das schnell wieder verworfen. Durch Thorsten der mir mit sehr viel Rat und tat zur Seite stand (Vielen dank noch mal an dieser Stelle) bin ich dann bei einem OME hängengeblieben, noch ein paar gute Stoßdämpfer und das ganze war ne runde Sache.
Durch Ray bin ich dann noch an einen schönen Satz AEV Pintler gekommen (auch hierfür nochmal Danke).
Meine Wunschreifen wurden die Goodyear Duratrac in 315/70r17 , bisher alles ohne Probleme.
Alles eingebaut, justiert und Digital die Achsen vermessen und eingestellt. Soweit alles gut, bis auf eine Kleinigkeit aber das war gleich wieder gerichtet. (hat zwar alles ein bischen länger gedauert wegen der Urlaubszeit )
Jetzt war ich heute beim TÜV. Der Prüfer der für mich zuständig war ist die Adresse für Sonder- und Einzelabnahmen, nur durch sein Wissen konnte ich die AEV eintragen lassen obwohl mir sämtliche Herstellerdokumente fehlten.
Nach einer halben stunde Kritischer Begutachtung und Internetsuche des Prüfers wegen der fehlenden ET Prägung der Felgen hat er die Eintragung bewilligt, allerdings nicht ohne Mängelliste.
Fehlende Dokumente der Tachoangleichung bzw. Geschwindichkeitsübereinstimmungsgutachten ;
Mangelnde Radabdeckung der Serienfender;
und Nachtrag der ET der Felgen.
Jetzt muss ich das noch ändern und dann nochmal zur Nachprüfung.
Frage an die Pintler Besitzer: Fehlt die ET bei euch auf der Felgeninnenseite auch?
Und wie habt ihr 12.5er bzw. 315er mit Original Fender breite eingetragen bekommen? bei mir steht die Lauffläche der reifen um 2 cm links und rechts über so das mein Prüfer nur mit Zusatz verbreiterungen sein OK gegeben hat.
Ok so nun von Meiner Seite
Danke noch mal an alle die mir mit gutem Rat zur Seite standen.
Viele liebe Grüße Kevin