McManni
Gelöscht
Threadstarter
Hi Jeeper,
das Archiv wächst tagtäglich um eine ansehnliche Zahl von
Threads, die die Zuverlässigkeit unserer Jeeps in Frage
stellen. Nun sind Automobil-Foren, egal welcher Marken-
Ausrichtung, naturgemäß auch eine Plattform für Leute
mit akuten Fahrzeug-Problemen.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich mich spätestens
nach der Lektüre fragen, ob ich wirklich das richtige
Fahrzeug fahre. Deshalb möchte ich mich hier auch mal
positiv zum Jeep im Allgemeinen und zum Granny im Beson-
deren äußern.
2004 habe ich meinen aktuellen Granny gekauft – im zarten
Alter von 6 Jahren und mit knapp 100.000 km auf der Uhr –
mein inzwischen vierter Jeep. Heute, rund 70.000 km und
vier Jahre später, kann ich eine ausschließlich positive
Bilanz ziehen. Neben Verschleißteilen wie Bremsen und
Scheiben oder Differential-Lager habe ich nur in eine
Wasserpumpe sowie in die Reparatur meines Schiebedaches
investiert. Beide Reparaturen konnte ich, trotz mäßiger
Begabung als Schrauber, selbst ausführen.
Natürlich hat er eine angemessene Pflege erhalten, wurde
nicht übermäßig belastet und die Lebenssäfte wurden lieber
einmal mehr als einmal zu wenig gewechselt. In diesem
Monat hat er ohne eine Beanstandung den TÜV passiert.
Und da er auch nicht ein einziges Mal liegengeblieben ist,
werde ich mit ihm wohl noch ein paar TÜV-Termine absol-
vieren.
Manni
das Archiv wächst tagtäglich um eine ansehnliche Zahl von
Threads, die die Zuverlässigkeit unserer Jeeps in Frage
stellen. Nun sind Automobil-Foren, egal welcher Marken-
Ausrichtung, naturgemäß auch eine Plattform für Leute
mit akuten Fahrzeug-Problemen.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich mich spätestens
nach der Lektüre fragen, ob ich wirklich das richtige
Fahrzeug fahre. Deshalb möchte ich mich hier auch mal
positiv zum Jeep im Allgemeinen und zum Granny im Beson-
deren äußern.
2004 habe ich meinen aktuellen Granny gekauft – im zarten
Alter von 6 Jahren und mit knapp 100.000 km auf der Uhr –
mein inzwischen vierter Jeep. Heute, rund 70.000 km und
vier Jahre später, kann ich eine ausschließlich positive
Bilanz ziehen. Neben Verschleißteilen wie Bremsen und
Scheiben oder Differential-Lager habe ich nur in eine
Wasserpumpe sowie in die Reparatur meines Schiebedaches
investiert. Beide Reparaturen konnte ich, trotz mäßiger
Begabung als Schrauber, selbst ausführen.
Natürlich hat er eine angemessene Pflege erhalten, wurde
nicht übermäßig belastet und die Lebenssäfte wurden lieber
einmal mehr als einmal zu wenig gewechselt. In diesem
Monat hat er ohne eine Beanstandung den TÜV passiert.
Und da er auch nicht ein einziges Mal liegengeblieben ist,
werde ich mit ihm wohl noch ein paar TÜV-Termine absol-
vieren.
Manni