Erfahrungen mit der Differenzialsperre

Diskutiere Erfahrungen mit der Differenzialsperre im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle , Ich bin nun nach knapp 6000 km an der Frage angekommen was mach ich falsch oder ist was kaputt?! Nach dem zuschalten vom Allrad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jesko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
152
Danke
32
Hallo an alle ,
Ich bin nun nach knapp 6000 km an der Frage angekommen was mach ich falsch oder ist was kaputt?!
Nach dem zuschalten vom Allrad Low und den einlegen der diff.sperren funktioniert erstmal alles wie gewünscht aber wenn ich ein 3. mal auf den Schalter drücke sollten doch die Sperren entsperren und das differenzial freigeben ... Mmmmh und hier mein Problem die kontrollleuchte für vorn erlischt nach einiger Zeit und die für hinten blinkt , manchmal blinken beide im Wechsel ... Darauf schon Rat beim freundlichen gesucht ... Irgendwie hab ich da das Gefühl der Meister sitzt das erstemal in einem Rubicon.
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
To activate the system, press the bottom of the AXLE
LOCK switch once to lock the rear axle only (the Rear
Axle Lock Indicator Light will illuminate), press the
bottom of the switch again to lock the front axle (the
Front Axle Lock Indicator Light will illuminate). When
the rear axle is locked, pressing the switch again will lock
or unlock the front axle.
NOTE: The indicator lights will flash until the axles are
fully locked or unlocked.
To unlock the axles, press the top of the AXLE LOCK
switch.
Axle lock will disengage if the vehicle is taken out of 4L
(Low) range, or the ignition switch is turned to the OFF
position.
 
prtigger

prtigger

Member
Mitglied seit
31.05.2013
Beiträge
413
Danke
42
Standort
Bielefeld
Fahrzeug
JL Rubicon 2.0 GDI MY21
Hallo,
ja, ich kenne das Problem. Die Sperren stellen sich doch manchmal etwas zickig an. Wollen nicht rein oder nicht raus oder beides. Dein Wagen scheint ja noch neu zu sein, da gehe ich mal grundsätzlich nicht von einem Defekt oder alten Achsölen aus. Da hilft dann nur vor und zurückfahren, dabei leichtes hinundherlenken und Geduld. Irgendwann wird die Sperre entlastet und sie geht raus und die Lampen gehen aus... Wenn nicht, dann Funktionalität in der Werkstatt prüfen lassen, bei Diffdeckel offen. Ob es geht, kann man gut sehen... Hab das alles schon hinter mir...
 
PS: Du solltest die Sperren natürlich auch am Schalter nach oben auschalten, so wie mein Vorredner es beschrieben hat.
 
Viele Grüße,
prtigger
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
War also ganz klar: :rtfm:
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Jesko schrieb:
Danke schön ... :wave:
war ein Anfängerfehler ... hab`s begriffen Knöpfchen oben drücken ... bin ich froh das der Dicke heile ist und das Problem vorn Links saß :judge:
lg Jesko
Auch wenn es sich nach Oberlehrer anhört, Handbuch lesen.

Und Werkstatt wechseln....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit der Differenzialsperre

Erfahrungen mit der Differenzialsperre - Ähnliche Themen

  • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

    Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
  • Erfahrungen mit Dorman Teilen

    Erfahrungen mit Dorman Teilen: Hallo Ramon, das mit den Türscharnieren kann ich nicht bestätigen… bei mir halten die seit 3 Jahren.. Die Stabis gibt es nur noch von denen...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben