Ersatz oder Mischbares für die orange Suppe (3.8)

Diskutiere Ersatz oder Mischbares für die orange Suppe (3.8) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin moin, Habe vor bei meinem 3.8er etwas Kühlflüssigkeit aufzufüllen. Bis jetzt hatte er die Orange drin. Und bis jetzt lebte ich auch im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rubi38

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2015
Beiträge
18
Danke
1
Moin moin,

Habe vor bei meinem 3.8er etwas Kühlflüssigkeit aufzufüllen. Bis jetzt hatte er die Orange drin. Und bis jetzt lebte ich auch im Glauben, dass die alle untereinander mischbar sind. Aber bei Mopar herrscht, wie auch bei anderen, der Zertifizierungswahn.

Was darf ich bei meinem 3.8er reinkippen zu der Orangen Flüssigkeit?
Und auf welche Eigenschaft muss ich achten?

lg
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Ich kann mich erinnern, das es massive probleme gibt wenn man die Mopar kühlflüssigkeiten mischt.
Kann passieren das Du dann nur noch glibber im Motor hast.
 
Lies einfach mal ein wenig den Link durch
 
Es wird wohl das Beste sein bei dem zeug zu bleiben was drin ist.
Oder ablassen, spülen und dann komplett neubefüllen.
 

Rubi38

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2015
Beiträge
18
Danke
1
Vielen Dank!
Die nächste Jeep Werkstatt hat mir ne Flasche Parafluid (rot) in die Hand gedrückt, die kann ich wohl zurückbringen...
 

BerndeDGF

Guest
Wenn theoretisch die 2 Flüssigkeiten von Mopar doch mischen würde oder das Lilane Kühlmittel (Baujahr 2013+) mit z.B. Glysantin G30 (laut Beschreibung OAT) aufgefüllt wird und es Glibbert, sieht man dies bereits im Vorratsbehälter bzw. wie lange dauert es, bis sich der Glibber bildet und wie macht sich das dann bemerkbar?
 

BerndeDGF

Guest
Also soweit ich jetzt alles gelesen habe:

Ab Baujahr 2013 OAT (Lila) mit Nummer 68163849AA (10 year, 150,000 mile)

Bis einschl. Baujahr 2012 HOAT (Orange) mit Nummer 68051212AB (5 year, 100,000 mile)



Stimmt das soweit?
 

martin61

Banned
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Danke
14
Standort
Schweiz
Hab bei meinem Glysantin G40 HOAT drin und das funktioniert wie es soll.
 

Rubi38

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2015
Beiträge
18
Danke
1
Viele Dank für eure Antworten!
Werde das Vorgemischte von Mopar bestellen!
 

iroctx

Member
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
61
Danke
16
Preston ! Universelles Kühlmittel kann man überall dazu schütten!
 

BerndeDGF

Guest
iroctx schrieb:
Preston ! Universelles Kühlmittel kann man überall dazu schütten!
 

Ist Glysantin G30 und G40 ein Universelles Kühlmittel oder eher weniger?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatz oder Mischbares für die orange Suppe (3.8)

Ersatz oder Mischbares für die orange Suppe (3.8) - Ähnliche Themen

  • Schlüssel verloren, keinen Ersatz

    Schlüssel verloren, keinen Ersatz: Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich kniffliges Problem und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen. Ich habe einen Jeep Wrangler TJ Baujahr...
  • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

    RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • Motorschaden Ersatz Gesucht

    Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
  • Ähnliche Themen

    • Schlüssel verloren, keinen Ersatz

      Schlüssel verloren, keinen Ersatz: Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich kniffliges Problem und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen. Ich habe einen Jeep Wrangler TJ Baujahr...
    • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

      RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

      Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
    • Motorschaden Ersatz Gesucht

      Motorschaden Ersatz Gesucht: Hallo Leute Mein Jeep JK 2008 mit 298000km hat nun nen Motorschaden. Er startet nicht mehr und lässt sich auch von Hand nicht mehr drehen. Soll...
    Oben