Ersatzrad oder Pannenset

Diskutiere Ersatzrad oder Pannenset im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, macht es Sinn ein Ersatzrad mitzuführen wenn dieses eine andere Dimension hat als die normalen Räder hat. Ist es sinnvoller ein Pannenset...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

captiva209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo,
macht es Sinn ein Ersatzrad mitzuführen wenn dieses eine andere Dimension hat als die normalen Räder hat. Ist es sinnvoller ein Pannenset zu verwenden?
Bei meinem Fahrzeug ist der Abrollumfang größer als bei dem Ersatzrad. Ich hätte Angst um die Viscodose bei Strecken länger als 5km.

Oder wieviel KM kann / sollte man höchstens fahren.

Gruß
Ralf
 

Gast3

Guest
ich glaub kaum das ein ersatzrad was nicht die grösse des originalrades sprich anderen umfang hat gut für fürs getriebe ist. ich hab pannenset und kompressor immer mit.es ist halt nicht viel platz wenn du noch ein 17" mitnehmen willst. für größere fahrten würd ich aber lieber ein passendes ersatzrad mitnehmen.ich hab mal in kroatien 5 h auf den adac gewartet. macht keinen spas.
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo,

im WDR wurde dieses Set hier als Testsieger empfohlen; hat es schon jemand probiert?

- Reifenpannenset AIO Comfort Plus

Wird vom Hersteller speziell für Klein-LKW, SUV und Camper angeboten, bis 5 bar.


Gruß

Hede

(der auch kein kein Ersatzrad mehr hat, passt nicht mehr)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.845
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:yes: ... in Deutschland habe ich kein 5tes Rad dabei.

Notfalls gibt es die gelbe Karte ... aber ehrlich, wie oft fährt man sich onRoad mit dem Jeep einen Platten ???
Im Notfall liegen noch zwei Satz Räder ... würde dann halt umstecken.

Wenn es weiter fort geht, dann fahren u.U. auch zwei Räder mit ... liegt halt etwas an der Reiseregion.

:angel:
Bodo
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Ich habe mir vor kurzem doch tatsächlich einen Platten On-Road gefahren, in meine Cooper STT :angel: Eine schöne dicke Schraube.....ich hätte nicht gedacht, dass sowas durchgeht bei MT Reifen.....
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Wennst die richtige Stelle triffst :angel:
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Man kriegt jeden Reifen platt... wollt ich doch sagen.
 

luckyjoe

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Büchlberg
Ich fahr auch mit so nem Pannenset rum. Einen Ersatzreifen pack ich nur aufs Dach, wenn ich irgendwo etwas abseits fahren sollte. Im Kofferraum geht gar nix mehr, wegen dem Gastank.

Im November hab ich mir auch an dem Tag, wo ich vom AT auf Winterreifen gewechselt habe noch schnell ne dicke Schraube in den AT gefahren. :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatzrad oder Pannenset

Ersatzrad oder Pannenset - Ähnliche Themen

  • Werkzeugkiste statt Ersatzrad

    Werkzeugkiste statt Ersatzrad: Moin, ich wollte mal mein neuestes Werk mit euch Teilen. Hoffe ich Poste es hier nicht falsch 😁 Normalerweise fahre ich mit einer Hundebox für...
  • Fahrradträger am Ersatzrad

    Fahrradträger am Ersatzrad: Hallo Zusammen, habe ein abnehmbare AHK von Brink. Wegen den Hunden kann ich diese als Fahrradträger kaum sinnvoll nutzen. Habe jetzt einen...
  • Abdeck-Transportplatte anstelle Ersatzrad

    Abdeck-Transportplatte anstelle Ersatzrad: Hallo, ich möchte künftig auf größere Räder umsteigen und das Ersatzrad nicht mehr mitnehmen. Kann mir jemand sagen, ob man so eine Ersatzplatte...
  • Ersatzrad Cooper Discoverer 305/55/20 für Wrangler JL

    Ersatzrad Cooper Discoverer 305/55/20 für Wrangler JL: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung und kann mir einen TIP geben? Ich möchte meinen JL umrüsten auf 5 x DIRT D88 9x20 ET 25 mit Cooper Discoverer...
  • Ersatzrad und Anhängerkupplung

    Ersatzrad und Anhängerkupplung: Hallo, ich werde ende April meinen 2-türigen Sting-Grey Rubicon bekommen. Nach Tagen u. Nächten des lesens habe ich schon viele Fragen...
  • Ähnliche Themen

    • Werkzeugkiste statt Ersatzrad

      Werkzeugkiste statt Ersatzrad: Moin, ich wollte mal mein neuestes Werk mit euch Teilen. Hoffe ich Poste es hier nicht falsch 😁 Normalerweise fahre ich mit einer Hundebox für...
    • Fahrradträger am Ersatzrad

      Fahrradträger am Ersatzrad: Hallo Zusammen, habe ein abnehmbare AHK von Brink. Wegen den Hunden kann ich diese als Fahrradträger kaum sinnvoll nutzen. Habe jetzt einen...
    • Abdeck-Transportplatte anstelle Ersatzrad

      Abdeck-Transportplatte anstelle Ersatzrad: Hallo, ich möchte künftig auf größere Räder umsteigen und das Ersatzrad nicht mehr mitnehmen. Kann mir jemand sagen, ob man so eine Ersatzplatte...
    • Ersatzrad Cooper Discoverer 305/55/20 für Wrangler JL

      Ersatzrad Cooper Discoverer 305/55/20 für Wrangler JL: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung und kann mir einen TIP geben? Ich möchte meinen JL umrüsten auf 5 x DIRT D88 9x20 ET 25 mit Cooper Discoverer...
    • Ersatzrad und Anhängerkupplung

      Ersatzrad und Anhängerkupplung: Hallo, ich werde ende April meinen 2-türigen Sting-Grey Rubicon bekommen. Nach Tagen u. Nächten des lesens habe ich schon viele Fragen...
    Oben