Es ist ruhig geworden...

Diskutiere Es ist ruhig geworden... im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo an Alle,   Ich schaue immer wieder mal rein und muss feststellen, daß nicht mehr so viele Beiträge erstellt werden wie früher. Ich schliesse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

micha308

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
84
Danke
2
Standort
75223 Niefern-Öschelbronn
Hallo an Alle,
 
Ich schaue immer wieder mal rein und muss feststellen, daß nicht mehr so viele Beiträge erstellt werden wie früher. Ich schliesse daraus, daß die KJ´s zuverlässiger geworden sind oder , daß einige hier Ihren Dampfer verkauft haben.
Meiner hat jetzt auch schon 224tkm runter und läuft immer noch sehr gut. Hier und da muckt er mal, beim hochschalten in den 3. Gang bockt er immer noch und keiner weis woher das kommt, aber im grossen und ganzen bin ich zufrieden.
Nur! in letzter Zeit denke ich auch über einen Verkauf nach, da ich ihn ja auch schon 1,5 Jahre fahre und eigentlich die Abwechslung liebe. Aber was soll danach kommen? Ich habe die Börsen schon rauf und runter geschaut. Mir fällt nichts ein.
Mit dem KJ Limited kann man eben arbeiten, cruisen, snowboarden und auch mal vor einem schönen Hotel vorfahren, da man das Teil nicht einschätzen kann. Wenn jemand den Wagen das erstemal sieht höre ich oft ein WOW, was ist das den?, der kostet bestimmt ein Vermögen.
Ich weis echt nicht was ich machen soll, vielleicht kennt einer von Euch eine Antwort
 
Gruß Micha
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
94
Standort
Bayern
Hallo Micha,
 
ich bin auf jeden Fall noch immer da - mein Jeep natürlich auch; er wird bei mir in "Würde sterben".
 
Der KJ ist wohl das am meisten unterschätzte Fahrzeug bei allen Jeeps. Wahrscheinlich auch, weil er nie so richtig in Deutschland angekommen ist und von Jeep auch stiefmütterlich behandelt wurde - die Verkäufe in Europa waren denen in den USA mehr oder weniger egal.
 
Als Ersatz dafür bietet sich kaum was an, wenn man nicht auf Japaner oder Koreaner umsteigen möchte. Einzig einige US-Hersteller im Pickup-Bereich kämen für mich in Frage. Landrover ist mir persönlich qualitativ zu unsicher, aber ich kann mich auch täuschen. Also fahre ich ihn weiter, solange er noch läuft ...
 
Grüße von Otto
 
P.S.:  Hast Du beim Getriebe schon mal an die Hardyscheibe gedacht ?
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
ich bin auch noch da und mein Dicker ebenfalls, Otto kann ich nur zustimmen!
 

Aksunai

Member
Mitglied seit
04.09.2011
Beiträge
286
Danke
2
Ich bin auch da und habe keine Probleme. Aber ich überlege mir was kommt nach dem KJ?
 
Landrover 110 hat Platz für 3 Hunde nur zu wenig PS. Nen Amy Pickup so ein 5 liter wäre echt geil oder ein Suburban, aber zeitgemäß ist er nicht und im Unterhalt sau teuer. Der einfkauf ist schon ein haufen Kohle.
Also werde ich evtl. noch 150000 km auf den KJ fahren :wave:
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
ich denke, es ist hier ruhiger, weil unsere KJs so zuverlässig sind. Auftauchende Fehler hat man mit der Suchfunktion schnell gefunden - da bleiben wenig Fragen offen. Ich schaue auch so regelmäßig wie ich kann hier rein, es ist aber wirklich ruhiger. Vielleicht auch etwas Sommerpause?
 

croc

Member
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
51
Danke
0
Standort
SHA
Hallo Forum
Auch Mein Cherokee läuft nach Anfangsproblemen,
z.Zt wirklich gut und zuverlässig.
Er nimmt sich halt nen guten Schluck vom Dieselöl ;-)
Damit muß/kann ich aber leben,weils einfach Spaß macht
Jeep zu fahren.
In meinem Umfeld sind die Leute auch recht begeistert von meinem
Auto,da gabs bis jetzt nur positives zu hören.
Der Libby darf auf jeden Fall noch bleiben...
grüßle croc
 

andym

Member
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
Nur! in letzter Zeit denke ich auch über einen Verkauf nach, da ich ihn ja auch schon 1,5 Jahre fahre und eigentlich die Abwechslung liebe. Aber was soll danach kommen? Ich habe die Börsen schon rauf und runter geschaut. Mir fällt nichts ein.
 
Hi,
 
da kann ich Micha nur zustimmen :) 
habe für meine Verhältnisse jetzt auch schon sehr lange den KJ (2,5 Jahre)
Finde auch keine Alternative und deshalb habe ich den Dachträger schonmal demontiert,
dann kommen noch andere Felgen 10J x 17" mit 255/60 17 drauf und evtl. die Höherlegung raus.
Ich mag die Veränderung was das Fahrzeug angeht.
 
 
 
 
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
423
Danke
124
Hi,
 
auch meiner läuft nach Anfangsproblemen. Hab ihn Ende 2010 mit 22 000 km bekommen, und hat jetzt 70 000 auf der Uhr. Der darf noch da bleiben.
 
gruß Günther
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es ist ruhig geworden...

Es ist ruhig geworden... - Ähnliche Themen

  • Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist

    Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist: weil die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist und immer noch läuft.
  • Vielleicht schon fündig geworden

    Vielleicht schon fündig geworden: Vielleicht hab ich meinen Jeep schon früher als gedacht😁. Habe heute um 12 einen Termin bei einem FCA Händler in Frankfurt/Hessen . Objekt der...
  • Es ist einen Wj geworden, nun brauch ich eure Ideen

    Es ist einen Wj geworden, nun brauch ich eure Ideen: Moin moin, wir haben uns für einen Cherokee Wj aus 99 entschieden. Jetzt würde ich gern von euch wissen was man für den Offroadeinsatz (kein...
  • Alt gewordene Jugendliebe und ihre Problemzonen

    Alt gewordene Jugendliebe und ihre Problemzonen: Guten Tag liebe Jeep Gemeinde, nach dem ich immer wieder kritisiert wurde was für eine Dreckschleuder mein 2,5 liter Diesel Voyager doch ist habe...
  • 2" hitch receiver - wie stell' ich den ruhig?

    2" hitch receiver - wie stell' ich den ruhig?: Hallo liebe Anwesende dieser unserer Gemeinde; Ich bin dabei mit für meinen Diesel eine AHK mit diesem US-Wechselsystem anzulachen - eben...
  • Ähnliche Themen

    • Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist

      Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist: weil die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist und immer noch läuft.
    • Vielleicht schon fündig geworden

      Vielleicht schon fündig geworden: Vielleicht hab ich meinen Jeep schon früher als gedacht😁. Habe heute um 12 einen Termin bei einem FCA Händler in Frankfurt/Hessen . Objekt der...
    • Es ist einen Wj geworden, nun brauch ich eure Ideen

      Es ist einen Wj geworden, nun brauch ich eure Ideen: Moin moin, wir haben uns für einen Cherokee Wj aus 99 entschieden. Jetzt würde ich gern von euch wissen was man für den Offroadeinsatz (kein...
    • Alt gewordene Jugendliebe und ihre Problemzonen

      Alt gewordene Jugendliebe und ihre Problemzonen: Guten Tag liebe Jeep Gemeinde, nach dem ich immer wieder kritisiert wurde was für eine Dreckschleuder mein 2,5 liter Diesel Voyager doch ist habe...
    • 2" hitch receiver - wie stell' ich den ruhig?

      2" hitch receiver - wie stell' ich den ruhig?: Hallo liebe Anwesende dieser unserer Gemeinde; Ich bin dabei mit für meinen Diesel eine AHK mit diesem US-Wechselsystem anzulachen - eben...
    Oben