Euro- Norm für den 2,5 l YJ

Diskutiere Euro- Norm für den 2,5 l YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, wie man ja sieht, ist hier im Forum derzeit das Thema umrüsten aufgrund von Feinstaubplaketten und Steuern recht bekannt, nun meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YJ94

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
214
Danke
1
Standort
52146 Würselen
Hi Leute,

wie man ja sieht, ist hier im Forum derzeit das Thema umrüsten aufgrund von Feinstaubplaketten und Steuern recht bekannt, nun meine Frage, welche max. Norm kann ich mit meinem YJ 2,5l BJ. 94 erhalten?
Eigentlich wollte ich letztes Jahr schon umrüsten auf Euro 2, doch dann habe ich irgendwo gelesen, dass für diese Maschine nun bald ein D3-Kat rauskommen sollte, nur bis jetzt habe ich einen solchen noch nicht entdeckt!!!!
Also,kann mir hier einer sagen, ob es einen solchen überhaupt schon gibt und falls doch, wo dieser erhältlich ist?
Denn wenn nicht, werde ich diesen Monat noch auf Euro 2 umrüsten.
Bevor ich noch länger warte und teuer Steuern bezahle.

Gruß Tobi
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Soweit mir bekannt ist bekommt man den 2,5 liter auf euro 2 den 4 liter eine norm höher mein Jeep läuft schon seit über nem Jahr auf euro zwei schon enorm was man da spart





Gruss manu
 

YJ94

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
214
Danke
1
Standort
52146 Würselen
Hi Manu,

ja ich weiß deshalb wollte ich ja umrüsten, auf euro 2 zahlste ja nur knapp 186 Euro, ich dachte halt nur, dass es quatsch wäre auf Euro 2 umzurüsten wenn der D3 Kat für die 2,5 l Maschine rauskommen sollte und ich dann zwei Sachen hier rumliegen gehabt hätte.
Weil ich will ja Geld sparen und nicht zum Fenster rauswerfen :newlaugh:

Gruß Tobi
 

YJ94

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
214
Danke
1
Standort
52146 Würselen
Ne,

kleiner aber einflussreicher Unterschied:


Euro 2 = 7,36Euro pro angefangene 100ccm
D3 = 6,75 Euro " " " "
Euro1(?)= 15,13 Euro


Bei 2,5l = normal ca. 380 Euro Euro2 = ca 184Euro D3= 169 Euro

Nagut wenn mans so sieht ist es nicht viel aber auf die Jahre?!

Gruß Tobi
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
wegen 15 euro???? :newlaugh: :newlaugh:
Einmal weniger aufs gas latschen dann hasts wieder reingeholt.
Hast schon mal ausgerechnet was jetzt durchs warten mehr an steuer gezahlt hast???
 

YJ94

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
214
Danke
1
Standort
52146 Würselen
:newlaugh: :newlaugh:

Ja hab ich(diedie Hälfte ca.), aber ist mir auch gerade erst bewusst geworden als ich dir nocheinmal geantwortet habe,
ich denke ich belasse es bei Euro 2 diesen Monat.
Bis denne

PS: Man bin ichn Idiot

Erst denken dann schreiben, sagt man so schön!!!!! :newlaugh: :heuldoch:

Gruß und danke für das wachrütteln,

Tobi
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ist nur ne frage wie lange es dauert bis die steuersätze das nächste mal angehoben werden, da hätte D3 dann nen deutlicheren Vorteil
 

melvin66

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Brachttal
Hallo,

genauso sehe ich das auch. Den Golf meiner Frau habe ich auch mit einem Minikat nachrüsten lassen.
Ich habe da eine Firma gefunden, die bietet Lösungen für nicht alltägliche Fahrzeuge. (Matrix Engineering)
Allerdings hatte ich noch keine Zeit, mich da mal zu erkundigen.

Gruß, Udo
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Minnikat währe ich vorsichtig. Hab mal mit dem mechaniker meines vertrauens gesprochen.. der meinte nur das da möglicherweise was kommen könnte wie mit den Rußpatickelfiltern die Nachweißlich keine wirkung hatten und die gutgläubigen leute alle noch schön teuer steuer nachzahlen durften.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Euro- Norm für den 2,5 l YJ

Euro- Norm für den 2,5 l YJ - Ähnliche Themen

  • FL Fragen - Euro Norm Bj. 97 ?

    FL Fragen - Euro Norm Bj. 97 ?: Hallo zusammen, hat jemand die Euronorm für den FL mit dem 131KW/ 178PS Motor parat? EZ ist in diesem Fall 07/97. Weiterhin würde mich...
  • Euro 6 Norm für neu zugelassene PKWs

    Euro 6 Norm für neu zugelassene PKWs: Hallo zusammen, Neue Grenzwerte Euro 6: Das Europäische Parlament hat die neuen Grenzwerte für den Schadstoffausstoß von Pkw's beschlossen: die...
  • Euro Norm bei TJ 2.5 Bj. 1999

    Euro Norm bei TJ 2.5 Bj. 1999: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Das Finanzamt braucht einen Beweiß das mein TJ 2.5 Baujahr 1999 eine Euro 2 Norm hat. Der läuft in Moment unter...
  • EURO 5 Bescheinigung

    EURO 5 Bescheinigung: Liebe Jeep Gemeinde, nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle und dem Finanzamt ist es wohl möglich eine Steuervergünstigung auf 460.-€ / Jahr...
  • Zusatzkat für Euro 2 Norm ?

    Zusatzkat für Euro 2 Norm ?: Hi, hat jemand Erfahrungen, wo man einen günstigen Zusatzkat für einen 94er Wrangler 4,0 l HO bekomm, um Ihn in Euro 2 oder D3 zu bekommen ...
  • Ähnliche Themen

    • FL Fragen - Euro Norm Bj. 97 ?

      FL Fragen - Euro Norm Bj. 97 ?: Hallo zusammen, hat jemand die Euronorm für den FL mit dem 131KW/ 178PS Motor parat? EZ ist in diesem Fall 07/97. Weiterhin würde mich...
    • Euro 6 Norm für neu zugelassene PKWs

      Euro 6 Norm für neu zugelassene PKWs: Hallo zusammen, Neue Grenzwerte Euro 6: Das Europäische Parlament hat die neuen Grenzwerte für den Schadstoffausstoß von Pkw's beschlossen: die...
    • Euro Norm bei TJ 2.5 Bj. 1999

      Euro Norm bei TJ 2.5 Bj. 1999: Hallo, ich brauche eure Hilfe. Das Finanzamt braucht einen Beweiß das mein TJ 2.5 Baujahr 1999 eine Euro 2 Norm hat. Der läuft in Moment unter...
    • EURO 5 Bescheinigung

      EURO 5 Bescheinigung: Liebe Jeep Gemeinde, nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle und dem Finanzamt ist es wohl möglich eine Steuervergünstigung auf 460.-€ / Jahr...
    • Zusatzkat für Euro 2 Norm ?

      Zusatzkat für Euro 2 Norm ?: Hi, hat jemand Erfahrungen, wo man einen günstigen Zusatzkat für einen 94er Wrangler 4,0 l HO bekomm, um Ihn in Euro 2 oder D3 zu bekommen ...
    Oben