Fahrersitzmotor Welle gebrochen ZJ

Diskutiere Fahrersitzmotor Welle gebrochen ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So, jetzt sind die ersten "Kleinigkeiten" bei meinem Dicken kaputt. Plötzlich funktioniert am Fahrersitz die Vor- und Zurückbewegung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

icke61

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2012
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Teutoburger Wald, Nähe Detmold
So,
jetzt sind die ersten "Kleinigkeiten" bei meinem Dicken kaputt.

Plötzlich funktioniert am Fahrersitz die Vor- und Zurückbewegung auf der linken Seite nicht mehr.
Druntergeguckt, nix gesehen.
Sitz versucht auszubauen, eine Schraube abgedreht.
Sitz endlich losgeschraubt, kriege aber den Stecker von der Sitzelektrik nicht ab. Wollte jetz nix kaputt machen, also dran gelassen und druntergeguckt:

Der Motor vorne hat zwei flexible Wellen die jeweils in der Schiene enden und dort über die Schnecken
die Vor- und Zurückbewegung antreiben.
Die eine Welle ist komplett durchtrennt.

Bei Jeep Bielefeld angerufen.
Auskunft nur das komplette Unterteil mit allen drei Sitzmotoren ist erhältlich. Nettopreis schlappe Tausend.

Was kann ich jetzt machen? Ist ein Aus- und Einbau nur eines Motors möglich?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das Unterteil von einem gebrachten 5,2er müßte doch auch passen, oder?
Wie liegen denn so die Preise für einen alten Sitz?

Kann jemand helfen?
Danke im Voraus
Christian
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Vielleicht hat David (= davidbengurion) das passende Teil.

:wave:
Granny
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Hab ich!

Schreibe noch schnell irgendwo 2 Beiträge

Und dann mach mir bei Interesse PN
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Wenn du genug Beiträge geschrieben hast und klickst auf das Icon des Users, wird die Eingabe sichtbar....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrersitzmotor Welle gebrochen ZJ

Fahrersitzmotor Welle gebrochen ZJ - Ähnliche Themen

  • Welle hinten vor Kardanwelle defekt

    Welle hinten vor Kardanwelle defekt: Hallo! Zum Auto: GC WH 3.0 CRD 200 TKm, BJ 2005. Wenn ich bei langsamer Geschwindigkeit vom gas gehe, hört man ein rumpeln. Das verschwindet...
  • Verteilergetriebe Dana 20 Ausbau - Welle geht nicht aus dem Schaltgetriebe

    Verteilergetriebe Dana 20 Ausbau - Welle geht nicht aus dem Schaltgetriebe: Hallo Forum, ich bräuchte mal wieder Rat. Meine beiden Getriebe (T90 und Dana20) sind am tropfen und Ziel ist, neue Dichtungen und Simmerringe...
  • 3,5 Zoll Lift / Welche Welle für die Vorderachse?

    3,5 Zoll Lift / Welche Welle für die Vorderachse?: Servus Jeep-Freunde! Neulich war es bei mir soweit und es hat mir den Homokinet an der vorderen Kardanwelle zerschossen, jedoch wollte ich...
  • Deutsche Welle Beitrag - JEEP, Pionier aller Geländewagen

    Deutsche Welle Beitrag - JEEP, Pionier aller Geländewagen: Und Speyer ist ja gleich bei mir um die Ecke. https://www.dw.com/de/jeep-pionier-aller-geländewagen/av-53415667
  • Höherlegen ab wann Welle anpassen.

    Höherlegen ab wann Welle anpassen.: Mal eine Frage an die Profis, mein Wagen hat Dieselfedern, die sind härter und etwas länger ca. 1,5 Zoll jetzt würde ich gerne 2 Zoll spacer dazu...
  • Ähnliche Themen

    Oben