Fehler TPS und Lamda "zu Fett"

Diskutiere Fehler TPS und Lamda "zu Fett" im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Habe mir den 91er Bendix chere von nem Forumsmitglied gekauft.Lpg Anlage von Bigas,Kaltlaufregler.Anfangs ab und an MKL gebrannt,jetzt dauernd.Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yamahaxy

yamahaxy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
206
Danke
3
Standort
76593 Gernsbach
Habe mir den 91er Bendix chere von nem Forumsmitglied gekauft.Lpg Anlage von Bigas,Kaltlaufregler.Anfangs ab und an MKL gebrannt,jetzt dauernd.Im Benzinbetrieb läuft er ganz normal,bei Gasbetrieb im Leerlauf wie ein Sack Nüsse.Nachdem Ich den TPS gewechselt habe war ruhe bis zum Umschalten auf Gasbetrieb-MKL Leuchtet wieder!Wer hat erfahrung mit Kaltlaufregler und Bigasanlage?In Meinem94er ist ein Minikat und ne zavoli verbaut und noch nie(mitlerweile 350000km)irgendein problem.Liege Ich mit meiner vemutung Kaltlaufregler richtig?zumal in dem Kabelchaos nicht klar zu erkennen ist was wo angeschlossen ist.Habe ca 1KG kreuz und quer verlegte Kabel aus dem Motorraum entfernt!(Waren alle nur einseitig angeklemmt und ins nirgendwo gelegt)Vorderachse mal wieder angeschraubt,seither benötige Ich nur eine Fahrspur auf der Straße.Wer hat vorschläge wie Ich die kiste in den griff bekomme?Nee,nicht Schlachten-fahre täglich 200-300km damit und benötige ihn!
Danke mal für die hoffentlich zahlreichen Tips!! :no:
 
offi

offi

Member
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
482
Danke
34
Standort
Bodensee
Habe mir den 91er Bendix chere von nem Forumsmitglied gekauft.Lpg Anlage von Bigas,Kaltlaufregler.Anfangs ab und an MKL gebrannt,jetzt dauernd.Im Benzinbetrieb läuft er ganz normal,bei Gasbetrieb im Leerlauf wie ein Sack Nüsse.Nachdem Ich den TPS gewechselt habe war ruhe bis zum Umschalten auf Gasbetrieb-MKL Leuchtet wieder!Wer hat erfahrung mit Kaltlaufregler und Bigasanlage?In Meinem94er ist ein Minikat und ne zavoli verbaut und noch nie(mitlerweile 350000km)irgendein problem.Liege Ich mit meiner vemutung Kaltlaufregler richtig?zumal in dem Kabelchaos nicht klar zu erkennen ist was wo angeschlossen ist.Habe ca 1KG kreuz und quer verlegte Kabel aus dem Motorraum entfernt!(Waren alle nur einseitig angeklemmt und ins nirgendwo gelegt)Vorderachse mal wieder angeschraubt,seither benötige Ich nur eine Fahrspur auf der Straße.Wer hat vorschläge wie Ich die kiste in den griff bekomme?Nee,nicht Schlachten-fahre täglich 200-300km damit und benötige ihn!
Danke mal für die hoffentlich zahlreichen Tips!! :no:
 


 


hi,
 
 
Habe zwar keine Biogas Anlage. aber meine KME reagiert nicht auf den Kaltlaufregler.
Ich würde den zum Test mal umgehen, Sicherung raus oder einen Schlauch zum Über rücken des Kaltlaufreglers verwnden
 


 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.886
Danke
2.483
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn dir Probleme mit dem Umschalten auf Gas losgehen fällt mir nicht so richtig ein was der KLR damit zu tun haben sollte.....
 
Es sei denn es ist eine Venturi......
 
yamahaxy

yamahaxy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
206
Danke
3
Standort
76593 Gernsbach
Problem hat Sich erledigt,kaltlaufregler war mit schuld,auserdem noch ein defekter wärmesensor der LPG.Waren einige unterdruckleitungen wahllos umgesteckt,wieso auch immer,jetzt schnurrt mein Schwarzer wie ein Kätzchen,Die tage noch meine webasto verbauen und dann bin Ich vorläufig zufrieden.Wo kann Ich am besten auf das Heizungsgebläse zugreifen?möchte nach möglichkeit nicht wieder wie am 94er über den gebläseregler rann.Jedesmal bei Heizbetrieb de Stdhzg schaltet sich das Radio mit ein. :wave:  :thefinger_red:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.886
Danke
2.483
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hab den Schaltplan jetzt nicht im Kopf, aber der Lüftervorwiderstand ist ziemlich einfach zu erreichen....
 
yamahaxy

yamahaxy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
206
Danke
3
Standort
76593 Gernsbach
Wäre super wenn du mir sagen könntest wo der inetwa sitzt.Meine frau mault schon wegen ihren Scheibenwichern die munter loslegen wenn die Heizung angeht :mobilephone:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
yamahaxy schrieb:
.......Jedesmal bei Heizbetrieb de Stdhzg schaltet sich das Radio mit ein. :wave:  :thefinger_red:
 
 
yamahaxy schrieb:
Wäre super wenn du mir sagen könntest wo der inetwa sitzt.Meine frau mault schon wegen ihren Scheibenwichern die munter loslegen wenn die Heizung angeht :mobilephone:
Das nenn ich a Multimedia-Auto :rofl:
 
yamahaxy

yamahaxy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
206
Danke
3
Standort
76593 Gernsbach
Tja,leide nicht zum wohle der Battery.Alles was eingeschaltet ist bekommt strom beim einschalten der stdhzg.Scheibenwischer,Radio-ist nicht so schön.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
i weiss du willsch es nit höhren, aber original ist das nicht. No nit mal bei Mercedes Benz :jester:
 
d.h. das ganze ist ein Gebastel :closedeyes:  nennt sich dann Bastelbude. Davon gibt's hier im Forum
abschreckende Bilder :rofl:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.886
Danke
2.483
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der Widerstand sitzt im Lüfterkasten - durch den Beifahrerfußraum easy zu erreichen. Mit der Suchfunktion findest Du bestimmt genauere Angaben und vielleicht sogar Bilder.....
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Bau doch einfach ein Relais in die Leitung zum Gebläse, so das das Gebläse mit den restlichen Verbrauchern am Zündungsstrom nur dann verbunden ist wenn die Zündung auch an ist. Nach dieser Trennstelle geht dann die Standheizung dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehler TPS und Lamda "zu Fett"

Fehler TPS und Lamda "zu Fett" - Ähnliche Themen

  • Fehler P2002: Dieselpartikelfilter-Wirkungsgrad unter dem Grenzwert

    Fehler P2002: Dieselpartikelfilter-Wirkungsgrad unter dem Grenzwert: Hallo zusammen ich bekomme nun zum zweiten Mal innerhalb 4 Wochen die Motorkontrollleuchte mit der Meldung wenn ich mit JScan auslese Fehler...
  • Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?

    Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?: Moin zusammen, das Thema gabs hier schon ein paar mal - aber leider bekomm ichs nicht hin. Ich hab mir bei Ali die 5-Button-Remote mit Panic &...
  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler 240D

    Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler P2002: Dieselpartikelfilter-Wirkungsgrad unter dem Grenzwert

      Fehler P2002: Dieselpartikelfilter-Wirkungsgrad unter dem Grenzwert: Hallo zusammen ich bekomme nun zum zweiten Mal innerhalb 4 Wochen die Motorkontrollleuchte mit der Meldung wenn ich mit JScan auslese Fehler...
    • Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?

      Fernstart / Remote Start - wo liegt der Fehler?: Moin zusammen, das Thema gabs hier schon ein paar mal - aber leider bekomm ichs nicht hin. Ich hab mir bei Ali die 5-Button-Remote mit Panic &...
    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler 240D

      Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    Oben