Fehlercode beim Cherokee Sport Diesel

Diskutiere Fehlercode beim Cherokee Sport Diesel im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen und danke an alle. Jetzt weis ich wie die VH arbeitet, da ist mir auch der Verbrauch klar. Ich habe festgestellt das sie auch noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KrachBumm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2012
Beiträge
41
Danke
3
Standort
MK
Fahrzeug
Liberty von 2003
Hallo zusammen und danke an alle. Jetzt weis ich wie die VH arbeitet, da ist mir auch der Verbrauch klar.
Ich habe festgestellt das sie auch noch mitläuft wenn die Endtemperatur an der Anzeige erreicht ist und die Nadel sich nicht mehr bewegt. Nach dem hier gelesenen gehe ich davon aus dass das Thermostat nicht mehr ganz schliesst. Die Schläuche zum Kühler sind nur etwas warm, der Kühlerlüfter läuft aber immer auf vollen Touren???. Ist das normal? Ich werde die "freudige Nachricht" meinem Händler mitteilen da er noch in der Gewährleistung ist. Dann berichte ich weiter.
 

KrachBumm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2012
Beiträge
41
Danke
3
Standort
MK
Fahrzeug
Liberty von 2003
So der Kühlerthermostat ist getauscht und der Visolüfter läuft nicht mehr sobald der Motor warm ist. Es scheint so das ich jetzt auch weniger Diesel brauche, mal sehen wenn es wärmer wird und ich mal eine längere Strecke fahre. Die Kosten der Rep. sind über die Garantieversicherung bezahlt worden und der Rest vom Händler. Grüße aus dem Sauerland.
 

RudeKokanee

Banned
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
115
Danke
2
Hallo Leute,
 
hier mal ein Bild von meiner Temperaturanzeige.
Ein Strich mehr schafft er noch, also dass er genau
zwischen ersten dicken und zweiten dicken Strich steht.
 
Laut eueren Kommentaren ist bei mir das Thermostat dann auch defekt?
Mein Verbrauch liegt grad bei 14L
 
Danke und Gruß
 

Anhänge

RudeKokanee

Banned
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
115
Danke
2
Also,
 
wir sind gerade aus Heidelberg gekommen, sprich 160km Autobahn, Tempomat bei 100km/h.
Die Wassertemperaturanzeige ist wie auf meinem Bild zu sehen nicht weiter angestiegen.
Nach der Autobahn, kurz vor zuhause bin ich rechts ran gefahren hab die Motorhaube geöffnet
und nachgesehen. Also die VH dreht mit.
Wenn ich das richtig verstanden hab dreht der Lüfterriemen die äußere "Rolle" immer mit, wenn die innere
mit dreht ist die VH an, aber nach einer gewissen Zeit muss diese aber wieder auskoppeln.
Lieg ich damit richtig?
 

RudeKokanee

Banned
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
115
Danke
2
Und dazu ein Verbrauch von 10L pro 100km ist glaub ich weng viel oder?
 
Gruß
 

RudeKokanee

Banned
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
115
Danke
2
Super, danke
 
Gruß Michael
 

KrachBumm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2012
Beiträge
41
Danke
3
Standort
MK
Fahrzeug
Liberty von 2003
Da liegst Du richtig. Haube auf und anlassen, die Viscoheizung springt dann an (dreht sich wie auf dem Video) und das hat sie bei mir immer gemacht weil der Motor nicht auf die Temperatur kam. Jetzt ist das Thermostat getauscht, der Motor wird wärmer und wenn ich jetzt nachschaue wenn der Tempzeiger nicht mehr weiter steigt (steht fast in der Mitte) dreht die Viscoheizung nicht mehr. Ich denke auch dein Thermostat schließt nicht mehr richtig. 
 

RudeKokanee

Banned
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
115
Danke
2
Hallo!
 
Also das Thermostat wurde gewechselt und schon steht der Zeiger genau in der Mitte wenn der Motor warm ist.
Verbrauch ist bist jetzt schon um 1,3Liter gesunken dadurch.
 
Danke und Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlercode beim Cherokee Sport Diesel

Fehlercode beim Cherokee Sport Diesel - Ähnliche Themen

  • Kann jemand beim Diesel etwas mit dem Fehlercode P1D87 anfangen?

    Kann jemand beim Diesel etwas mit dem Fehlercode P1D87 anfangen?: Der Code wurde heute bei der ASU als Abgasrelevanter Fehler ausgelesen (ohne Angabe eines Grundes)
  • Fehlercodes beim 95 ZJ

    Fehlercodes beim 95 ZJ: Hallo meine Lüftung spinnt und finde nicht die richtigen Treahds.   Habe die Fehlercodes der Lüftung ausgelesen   00 88 08 58 59 60 erscheint...
  • Fehlercodes auslesen was ist möglich beim ZJ Facelift Bj96

    Fehlercodes auslesen was ist möglich beim ZJ Facelift Bj96: Hallo Leute,   muss hier noch mal fragen da es für mich einfach nicht klar ist. Ich habe einen Grand CHerokee ZJ Erstzulassung 05,96 Facelift.  ...
  • Doppelfrage: Rucken beim Anfahren und Fehlercode

    Doppelfrage: Rucken beim Anfahren und Fehlercode: Moin, nachdem mein Kleiner anfängt, beim Anfahren an der Ampel manchmal ein wenig zu mucken, habe ich eben den Fehlercode mit der...
  • Fehlercode P0700 beim (WG)

    Fehlercode P0700 beim (WG): Tach zusammen :-), wie ich schon oben geschrieben habe, habe ich Heute per Schlüsselmethode den Fehlercode P0700 ausgelesen, hat einer in Forum...
  • Ähnliche Themen

    • Kann jemand beim Diesel etwas mit dem Fehlercode P1D87 anfangen?

      Kann jemand beim Diesel etwas mit dem Fehlercode P1D87 anfangen?: Der Code wurde heute bei der ASU als Abgasrelevanter Fehler ausgelesen (ohne Angabe eines Grundes)
    • Fehlercodes beim 95 ZJ

      Fehlercodes beim 95 ZJ: Hallo meine Lüftung spinnt und finde nicht die richtigen Treahds.   Habe die Fehlercodes der Lüftung ausgelesen   00 88 08 58 59 60 erscheint...
    • Fehlercodes auslesen was ist möglich beim ZJ Facelift Bj96

      Fehlercodes auslesen was ist möglich beim ZJ Facelift Bj96: Hallo Leute,   muss hier noch mal fragen da es für mich einfach nicht klar ist. Ich habe einen Grand CHerokee ZJ Erstzulassung 05,96 Facelift.  ...
    • Doppelfrage: Rucken beim Anfahren und Fehlercode

      Doppelfrage: Rucken beim Anfahren und Fehlercode: Moin, nachdem mein Kleiner anfängt, beim Anfahren an der Ampel manchmal ein wenig zu mucken, habe ich eben den Fehlercode mit der...
    • Fehlercode P0700 beim (WG)

      Fehlercode P0700 beim (WG): Tach zusammen :-), wie ich schon oben geschrieben habe, habe ich Heute per Schlüsselmethode den Fehlercode P0700 ausgelesen, hat einer in Forum...
    Oben