MacTJ
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Threadstarter
Moin Moin,
ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich schon wieder einen Thread zum Thema "Fahrwerk" eröffne! Allerdings ist es hoffentlich erstmal mein letzter, denn ein neues Fahrwerk soll innerhalb der nächsten Wochen her, da mein altes stark abgesackt ist. Aber dazu später...zur Abwechslung erstmal folgendes:
Ich würde mir gerne diese Kombination kaufen:
Es handelt sich dabei um folgende Hitch:
Hidden Hitch Round Tube Receiver Hitch has a Class III tow rating, capable of hauling a Gross Trailer Weight of 3500 lbs (1585 kg).
Maximum Tongue Weight capacity of 300 lbs (136 kg). allows for variety of 2" receiver accessories.
Will fit with factory tow hook on driver's side. Aftermarket tow hooks will have to be removed.
- Ist diese Hitch in Deutschland zulässig? TÜV?
- Reichen die Spezifikationen der Hitch für den Fall, dass ich eines Tages mal einen "größeren" Wohnwagen ziehen sollte? (oder lieber gleich eine Nummer größer kaufen) --> denn warum doppelt kaufen...
Und natürlich den Fahrradträger.
Das ist hier jetzt ein anderes Bild, es verdeutlicht aber das Problem: So wie ich das sehe, hängen die Fahrräder dann vor den Rückleuchten (mit den Speichen). Wird es da Probleme mit der Rennleitung geben?
So, nun zum Fahrwerk:
Ich habe meine Auswahl auf OME oder RE eingeschränkt. Unschlüssig bin ich mir noch bei der Höhe des neuen Fahrwerkes / 2,5" oder lieber 3,5"
Da ich als Student nicht so viel Geld zur Verfügung habe , möchte ich ein Fahrwerk kaufen bei dem ich so wenige zusätzliche Änderungen wie möglich durchführen muss. Deshalb meine Frage:
Bis zu welcher Höhe kann ich beim TJ gehen ohne zusätzliche kostspielige Änderungen (Getriebeabsänkung etc.) durchführen zu müssen?
(die Frage nach den Proportionen Fahrwerk/Reifengröße stellt sich dann später)
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruss Axel
PS: Bis auf die 31er ist am Fahrwerk noch alles Original...
ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich schon wieder einen Thread zum Thema "Fahrwerk" eröffne! Allerdings ist es hoffentlich erstmal mein letzter, denn ein neues Fahrwerk soll innerhalb der nächsten Wochen her, da mein altes stark abgesackt ist. Aber dazu später...zur Abwechslung erstmal folgendes:
Ich würde mir gerne diese Kombination kaufen:
Es handelt sich dabei um folgende Hitch:
Hidden Hitch Round Tube Receiver Hitch has a Class III tow rating, capable of hauling a Gross Trailer Weight of 3500 lbs (1585 kg).
Maximum Tongue Weight capacity of 300 lbs (136 kg). allows for variety of 2" receiver accessories.
Will fit with factory tow hook on driver's side. Aftermarket tow hooks will have to be removed.
- Ist diese Hitch in Deutschland zulässig? TÜV?
- Reichen die Spezifikationen der Hitch für den Fall, dass ich eines Tages mal einen "größeren" Wohnwagen ziehen sollte? (oder lieber gleich eine Nummer größer kaufen) --> denn warum doppelt kaufen...
Und natürlich den Fahrradträger.
Das ist hier jetzt ein anderes Bild, es verdeutlicht aber das Problem: So wie ich das sehe, hängen die Fahrräder dann vor den Rückleuchten (mit den Speichen). Wird es da Probleme mit der Rennleitung geben?
So, nun zum Fahrwerk:
Ich habe meine Auswahl auf OME oder RE eingeschränkt. Unschlüssig bin ich mir noch bei der Höhe des neuen Fahrwerkes / 2,5" oder lieber 3,5"
Da ich als Student nicht so viel Geld zur Verfügung habe , möchte ich ein Fahrwerk kaufen bei dem ich so wenige zusätzliche Änderungen wie möglich durchführen muss. Deshalb meine Frage:
Bis zu welcher Höhe kann ich beim TJ gehen ohne zusätzliche kostspielige Änderungen (Getriebeabsänkung etc.) durchführen zu müssen?
(die Frage nach den Proportionen Fahrwerk/Reifengröße stellt sich dann später)
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruss Axel
PS: Bis auf die 31er ist am Fahrwerk noch alles Original...