Flashlube system ja oder nein

Diskutiere Flashlube system ja oder nein im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich will meinen 1996er 5,2 V8 Granny auf Gas umrüsten lassen. Nun an die erfahrenen Gasfahrer.... : Wer von Euch hat einen Ventilschutz eingebaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ollivs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Göttingen
Ich will meinen 1996er 5,2 V8 Granny auf Gas umrüsten lassen. Nun an die erfahrenen Gasfahrer.... :
Wer von Euch hat einen Ventilschutz eingebaut. (Ich glaube, es heißt Flashlube)... Manche Umrüster sagen ja, manche nein.... :-(
Was ist wohl richtig?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
richtig kann nur der einbau sein
ob es wirklich was bringt oder der motor das zeug braucht kann die keiner zu 100% sagen, aber schaden tut's auf keinen fall und das sind beim einbau mehrkosten von 70€ oder so
Ne ziehmlich günstige Art sein gewissen zu beruhigen
 

kussi822

Member
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
74
Danke
1
Standort
Sifne Mah. Cesme, Izmir TR
richtig kann nur der einbau sein
ob es wirklich was bringt oder der motor das zeug braucht kann die keiner zu 100% sagen, aber schaden tut's auf keinen fall und das sind beim einbau mehrkosten von 70€ oder so
Ne ziehmlich günstige Art sein gewissen zu beruhigen
Also dieses Zeug wird benötigt für Oltimer, die verbleites Benzin benötigen. Ich glaube nicht, das es gut für den KAT ist.Fahre seit 3Jahren mit Gas ohne diesen zweifelhaften Zusatz. Wenn man Berichte aus dem Ausland liest, die bis zu 30 jährige erfahrungen haben, dann weis man warum die keinen Zusatz verwenden
Gruß
Markus
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
hab gerade da was gelesen ...letzter beitrag http://www.lpgforum.de/gas-cafe/7995-flashlube-und-die-folgen-6.html#post98123 hmmm und nun ?
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
Also von den Bildern vom Ansaugtrakt,na das glaube ich nicht das es vom FL kommt.Evtl hat er es 1/1 mit Benzin gefahren :newlaugh:
Ich fahre schon seit ewigkeiten auf Gas und mit FL,und hatte nie Probleme mit den Motoren.
Ich für meinen Teil würde es immer wieder einbauen,und die 70 Tacken machen den Braten nicht mehr fett.
 
FocusAC

FocusAC

Member
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Bonn
Nach 70000km im Mustang ohne FL
65000km im Audi TT ohne FL
80000km im BMW 540i ohne FL


Gibt es auch im Granny keins ;)) Probleme habe ich keine gehabt
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Solche Bilder entstehen auch, wenn die Kurbelgehäuseentlüftung im Ansaugtrakt endet - wenn Ventilschutzadditiv, dann nur als Valve saver oder Valcaresystem mit zylinderselektiver Verteilung direkt in den Gasstrom nach den Injektoren - dann kommts wenigsten auch dahin, wo es hin soll.
 
imodra

imodra

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Leuna
Hi,

ich habe meinen Umrüster die selben Fragen gestellt, er meinte dass FL nicht unbedingt nötig sei. Wichtiger ist es das Fahrzeug hin und wieder auch mal mit Benzin zu bewegen, was ja bei jeden Startvorgang der Fall ist.


LG Thomas

Hi,

ich habe meinen Umrüster die selben Fragen gestellt, er meinte dass FL nicht unbedingt nötig sei. Wichtiger ist es das Fahrzeug hin und wieder auch mal mit Benzin zu bewegen, was ja bei jeden Startvorgang der Fall ist.


LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flashlube system ja oder nein

Flashlube system ja oder nein - Ähnliche Themen

  • ValveCare vs. FlashLube

    ValveCare vs. FlashLube: Moin, liebe LPG-Freunde, ich habe eine Prins-Anlage mit ValveCare. Die ValveCare-Anlage funktioniert seit geraumer Zeit nicht gut, die Flaschen...
  • Probleme mit Flashlube Electronic Valve Saver

    Probleme mit Flashlube Electronic Valve Saver: Guten morgen Ich bin zurück 😎 Ich habe bereits in einem anderen Forum ebenfalls einen Beitrag zu dem Thema erstellt aber naja ... Jetzt frage ich...
  • Flashlube für ValveCare in 500 ml Flaschen > wer hat Erfahrung?

    Flashlube für ValveCare in 500 ml Flaschen > wer hat Erfahrung?: Moinsen,   ich bekomme meine Prins-Anlage mit ValveCare. Das ValveCare Additiv soll angeblich eine "spezielle" Viskosität haben. allerdings wird...
  • flashlube beim grand Cherokee 5.2 V8

    flashlube beim grand Cherokee 5.2 V8: Hi Hab einen zj gekauft mit Gasanlage. Läuft einwandfrei. Jetzt hatte ich bei anderen Gasfahrzeugen immer flashlube Ventilschutz mit dabei. Ist...
  • V-Lube in Flashlube-Anlage nutzen?

    V-Lube in Flashlube-Anlage nutzen?: Kann man in einer Flashlube-Anlage auch einfach V-Lube nutzen? Hintergrund: Meine Frau fährt inzwischen einen Renault Megane mit bereits vom...
  • Ähnliche Themen

    • ValveCare vs. FlashLube

      ValveCare vs. FlashLube: Moin, liebe LPG-Freunde, ich habe eine Prins-Anlage mit ValveCare. Die ValveCare-Anlage funktioniert seit geraumer Zeit nicht gut, die Flaschen...
    • Probleme mit Flashlube Electronic Valve Saver

      Probleme mit Flashlube Electronic Valve Saver: Guten morgen Ich bin zurück 😎 Ich habe bereits in einem anderen Forum ebenfalls einen Beitrag zu dem Thema erstellt aber naja ... Jetzt frage ich...
    • Flashlube für ValveCare in 500 ml Flaschen > wer hat Erfahrung?

      Flashlube für ValveCare in 500 ml Flaschen > wer hat Erfahrung?: Moinsen,   ich bekomme meine Prins-Anlage mit ValveCare. Das ValveCare Additiv soll angeblich eine "spezielle" Viskosität haben. allerdings wird...
    • flashlube beim grand Cherokee 5.2 V8

      flashlube beim grand Cherokee 5.2 V8: Hi Hab einen zj gekauft mit Gasanlage. Läuft einwandfrei. Jetzt hatte ich bei anderen Gasfahrzeugen immer flashlube Ventilschutz mit dabei. Ist...
    • V-Lube in Flashlube-Anlage nutzen?

      V-Lube in Flashlube-Anlage nutzen?: Kann man in einer Flashlube-Anlage auch einfach V-Lube nutzen? Hintergrund: Meine Frau fährt inzwischen einen Renault Megane mit bereits vom...
    Oben