Frage: TH400

Diskutiere Frage: TH400 im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   folgendes Dilemma tritt bei meinem C101 mit dem TH400 auf. Beim Einlegen des Ganges habe ich einen sehr harten Schaltvorgang, mir "rupft"...
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jeepsterV6

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Hallo,
 
folgendes Dilemma tritt bei meinem C101 mit dem TH400 auf.
Beim Einlegen des Ganges habe ich einen sehr harten Schaltvorgang, mir "rupft" es hier bei kaltem Getriebe auf brutale Weise den Gang rein. Bei Betriebstemperatur ist es ein klein besser.
Ein Schaltvorgang beim Wegfahren ohne auf der Bremse zu stehen, ist absolut unmöglich.
Ich habe jetzt knapp 7.000km auf das überholte TH400 raufgefahren und mittlerweile machts keinen Spass mehr, damit zu fahren.
 
Das TH schaltet im Fahrbetrieb problemlos rauf und runter, Ölstand ist auch ok.
Einzig das Wegfahren - egal ob nach vor oder zurück, bereitet Probleme.
 
Habt ihr irgendeine Idee, was mir da einen Streich spielen könnte?
 
Claude

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Öl incl. Filter wechsel könnte vielleicht helfen?
 
Mankba

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Claude schrieb:
Öl incl. Filter wechsel könnte vielleicht helfen?
Hallo Herbert, am 04.12.2006 wurde das Thema von Mike_100 schon einmal behandelt. Vielleicht steht ja dort etwas. Fahre TJ mit Schalter und kann selbst nicht groß weiterhelfen. Habe das Thema zufällig in Google durch Eingabe "TH400" gefunden. In den Beiträgen wird ebenfalls, wie von Claude, oft auf das Öl hingewiesen.
Gruß Günter
 
Claude

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Du hast recht Herbert, ich dachte vielleicht ..... Schaden kann's ja nicht
 
jeepsterV6 schrieb:
Hallo,
...........
Ich habe jetzt knapp 7.000km auf das überholte TH400 raufgefahren und mittlerweile machts keinen Spass mehr, damit zu fahren.
 
...
 
 
jeepsterV6

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Wenn ich gesundheitlich wieder ok bin, werde ich mal nen Ölwechsel machen!
 
Wobei.....selbst in GR bei Temperaturen über 40° knallte es die Gänge nur so rein.
Eigentlich sollte das Öl da schon sehr dünn sein, zumal es von der Küste rauf zu den Meteora-Klöstern fast nur bergauf geht.  
 

DanielT

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Ölwechsel hift da garnichts ! Wenn es hart schaltet liegt es am Modulator (ist es ein aftermarket ?), unterdruck nicht richtig angeschlossen , oder Fliehkraftregler bei der Überh falsch zusammengebaut !
 
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