Fragen zur Hydra-Lok

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catmanjag

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Erst mal wunderschönen guten Abend!

Ich will mich nicht lange mit der Vorrede aufhalten, ist ja ein Technik-Forum hier. Wie schon geschrieben sind noch ein paar Fragen zum Hydra-Lok-Diff offen, bei anderen hinterfrage ich die vorhandenen Antworten. Ich hab die Suche auch schon bemüht - sollte ich etwas überlesen haben möge man mir das nachsehen; bitte!

Es geht um das Differential einer D30 aus einem Granny WJ der Baujahre '99 - '01.

Soweit ich gelesen habe ist eine 100%ige Sperrwirkung schon rein von der Bauart her nicht möglich. Richtig?

Von der Kraftübertragung her wär sie also gegenüber einer LockRight im Nachteil.....?

Passt dieses Differential mit Gerotorenpumpe auch in andere D30 mit Low Pinion, zum Beispiel in die eines XJ? Die Achsen sind ja geringfügig unterschiedlich, die DiffGehäuse von aussen auch, da bestünde ja die Möglichkeit daß auch innen drin etwas anders ist. Gibt es Erfahrungen in Sachen Kompatibilität zur D30 HighPinion?

Wie kann ich das Tellerrad demontieren? Wenn ich nicht total geschielt habe sitzt das Blechkonstrukt, welches wahrscheinlich das Saugrohr der Pumpe darstellt, immer im Weg um z.B. eine Befestigungsschraube mit Nuss & Ratsche zu demontieren. Wie demontiere ich dieses "Saugrohr" BESCHÄDIGUNGSFREI? Oder ist die Demontage des Tellerrades etwas aufwändiger? Ich frag lieber nach bevor ich die Pumpe töte.......

Ich glaub das wars....erstmal....... danke schonmal im Voraus!

:) Gordon
 
catmanjag

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Danke David - das weiß ich. Das betrifft ja rein Kegel/Tellerrad in Abhängigkeit von High oder LowPinion.

Mir ging es darum ob irgendwas am Diffgehäuse anders ist damit die HydraLok reingeht. Soweit ich weiß gibts für'n XJ auch keine unterschiedlichen Diffkörbe für high und low, daher geh ich davon aus daß die Hydra, wenn sie in eine LP passt auch in eine HP passt und umgekehrt - aber man kann ja nie wissen.....
 

XJoachim

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Ob sie ins Diff passt kann ich dir nicht sagen, ich weiss nur dass die Wellen andere sind als die normalen.
 
catmanjag

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Die Wellen sind anders, schon allein weil die Achse breiter ist als im XJ....?!?

Zumindest passt eine Welle vom XJ von der Verzahnung her; die rechte Welle müßte schon ein paar cm länger sein, da sie die Pumpe samt Scheibenpaket überbrücken muß. Von daher muß ich also davon ausgehen daß das Diff ohne großen Aufwand nicht in eine XJ-Achse zu verbauen ist. Für einen ZJ mit Homokineten ließe sich vielleicht noch was machen, die rechte Steckachse hat eine sehr lange Verzahnung, da könnte man vielleicht etwas kürzen...?!?
 
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