catmanjag
hopeless case
Threadstarter
Erst mal wunderschönen guten Abend!
Ich will mich nicht lange mit der Vorrede aufhalten, ist ja ein Technik-Forum hier. Wie schon geschrieben sind noch ein paar Fragen zum Hydra-Lok-Diff offen, bei anderen hinterfrage ich die vorhandenen Antworten. Ich hab die Suche auch schon bemüht - sollte ich etwas überlesen haben möge man mir das nachsehen; bitte!
Es geht um das Differential einer D30 aus einem Granny WJ der Baujahre '99 - '01.
Soweit ich gelesen habe ist eine 100%ige Sperrwirkung schon rein von der Bauart her nicht möglich. Richtig?
Von der Kraftübertragung her wär sie also gegenüber einer LockRight im Nachteil.....?
Passt dieses Differential mit Gerotorenpumpe auch in andere D30 mit Low Pinion, zum Beispiel in die eines XJ? Die Achsen sind ja geringfügig unterschiedlich, die DiffGehäuse von aussen auch, da bestünde ja die Möglichkeit daß auch innen drin etwas anders ist. Gibt es Erfahrungen in Sachen Kompatibilität zur D30 HighPinion?
Wie kann ich das Tellerrad demontieren? Wenn ich nicht total geschielt habe sitzt das Blechkonstrukt, welches wahrscheinlich das Saugrohr der Pumpe darstellt, immer im Weg um z.B. eine Befestigungsschraube mit Nuss & Ratsche zu demontieren. Wie demontiere ich dieses "Saugrohr" BESCHÄDIGUNGSFREI? Oder ist die Demontage des Tellerrades etwas aufwändiger? Ich frag lieber nach bevor ich die Pumpe töte.......
Ich glaub das wars....erstmal....... danke schonmal im Voraus!
Gordon
Ich will mich nicht lange mit der Vorrede aufhalten, ist ja ein Technik-Forum hier. Wie schon geschrieben sind noch ein paar Fragen zum Hydra-Lok-Diff offen, bei anderen hinterfrage ich die vorhandenen Antworten. Ich hab die Suche auch schon bemüht - sollte ich etwas überlesen haben möge man mir das nachsehen; bitte!
Es geht um das Differential einer D30 aus einem Granny WJ der Baujahre '99 - '01.
Soweit ich gelesen habe ist eine 100%ige Sperrwirkung schon rein von der Bauart her nicht möglich. Richtig?
Von der Kraftübertragung her wär sie also gegenüber einer LockRight im Nachteil.....?
Passt dieses Differential mit Gerotorenpumpe auch in andere D30 mit Low Pinion, zum Beispiel in die eines XJ? Die Achsen sind ja geringfügig unterschiedlich, die DiffGehäuse von aussen auch, da bestünde ja die Möglichkeit daß auch innen drin etwas anders ist. Gibt es Erfahrungen in Sachen Kompatibilität zur D30 HighPinion?
Wie kann ich das Tellerrad demontieren? Wenn ich nicht total geschielt habe sitzt das Blechkonstrukt, welches wahrscheinlich das Saugrohr der Pumpe darstellt, immer im Weg um z.B. eine Befestigungsschraube mit Nuss & Ratsche zu demontieren. Wie demontiere ich dieses "Saugrohr" BESCHÄDIGUNGSFREI? Oder ist die Demontage des Tellerrades etwas aufwändiger? Ich frag lieber nach bevor ich die Pumpe töte.......
Ich glaub das wars....erstmal....... danke schonmal im Voraus!
Gordon