zelezny
Member
Threadstarter
Hallo Jungs,
hab schon im Forum gesucht und doch nichts passendes gefunden. Möchte meinen XJ Bj.´99 2,5TD so modifizieren, dass ich im Hängerbetrieb( wohne in den Alpen und habe oftmals mit unangenehmen Steigungen zu kämpfen) die Vorderachse nicht star an die Hinterachse kopple.
Leider bringt mir da ja auch das NP242 nichts. In meiner gegnd gibt es leider auch keine Fahrzeugfriedhöfe und vor allem nicht solche, die eine Dana 30 Disconnect aus den Achtzigern hätten. Der Einbau der Freilaufnaben sollte keine Schwierigkeit sein, aber nicht ganz billig sein. Könnte mich aber trotzdem damit in irgend einer Weise anfreunden. Hat sonst jemand einen brauchbaren Vorschlag?? Etwa irgend eine Kupplung an der vorderen Kardanwelle oder besteht die Möglichkeit, wie bereits in einem anderen thema erläutert, einen umbau amVTG zu tätigen? Beim T18 von meinem Willys habe ich einfach den Sperrstift entfernt und kann somit auch die Reduktion an der Hinterachse einlegen ohn mit dem zweiten Hebel den Allrad einzulegen.
Danke für alle und jede Art von Information oder Idee!
Grüsse, Hubert aus Südtirol!
hab schon im Forum gesucht und doch nichts passendes gefunden. Möchte meinen XJ Bj.´99 2,5TD so modifizieren, dass ich im Hängerbetrieb( wohne in den Alpen und habe oftmals mit unangenehmen Steigungen zu kämpfen) die Vorderachse nicht star an die Hinterachse kopple.
Leider bringt mir da ja auch das NP242 nichts. In meiner gegnd gibt es leider auch keine Fahrzeugfriedhöfe und vor allem nicht solche, die eine Dana 30 Disconnect aus den Achtzigern hätten. Der Einbau der Freilaufnaben sollte keine Schwierigkeit sein, aber nicht ganz billig sein. Könnte mich aber trotzdem damit in irgend einer Weise anfreunden. Hat sonst jemand einen brauchbaren Vorschlag?? Etwa irgend eine Kupplung an der vorderen Kardanwelle oder besteht die Möglichkeit, wie bereits in einem anderen thema erläutert, einen umbau amVTG zu tätigen? Beim T18 von meinem Willys habe ich einfach den Sperrstift entfernt und kann somit auch die Reduktion an der Hinterachse einlegen ohn mit dem zweiten Hebel den Allrad einzulegen.
Danke für alle und jede Art von Information oder Idee!
Grüsse, Hubert aus Südtirol!