Funktion - Quadra Drive: Bin verunsichert

Diskutiere Funktion - Quadra Drive: Bin verunsichert im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus! Ich fahre seit 3 Monaten einen Grand Cherokee WJ 2,7l mit Quadra Drive. Ich bin irgendwie verwirrt. Handelt es sich hier nicht um einen...
AustinPowers

AustinPowers

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
10
Danke
0
Servus!

Ich fahre seit 3 Monaten einen Grand Cherokee WJ 2,7l mit Quadra Drive.

Ich bin irgendwie verwirrt. Handelt es sich hier nicht um einen permanenten Allrad?
Ich merke deutlich, dass bei mir beide Achsen antreiben. z.B. wenn ich einparke (also sehr stark einschlage) oder auch mal auf Schnee fahre. Jetzt hab ich gelesen , dass das aber eigentlich kein permanenter Allrad ist. Was stimmt jetzt und ist vielleicht was an meinem Verteilergetriebe defekt?

Entschuldigt bitte die vielleicht dumme Frage
 

Det65

Guest
Du fährst mit Heckantrieb, sobald die Hinterräder Schlupf bekommen wird über das VTG die Vorderachse dazugeschaltet. Gib doch mal auf YouTube Jeep Qudra Drive ein, da ist es in einem Video erklärt
 
AustinPowers

AustinPowers

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
10
Danke
0
Bei QuadraDrive sind demzufolge vorne und hinten sperrbare Achsen verbaut.
Ich hatte das Diff vorne erst komplett zerlegt und da ist keine Sperre verbaut. Also müsste da ja ein "falsches" Diff verbaut sein? Denn auf Schaltkulisse und Heck steht überall QuadraDrive drauf
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Die Reibscheiben der Vari-Lok Sperren sind im Differentialkorb integriert, die kann man schon schnell mal übersehen wenn man sich nicht auskennt oder explizit danach sucht.
Im eingebauten Zustand kaum zu erkennen.
Hast du mal Fotos vom offenen Diff gemacht?

Mik
 
AustinPowers

AustinPowers

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit