Gas anlage abschalten

Diskutiere Gas anlage abschalten im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hi leute, meine Gasanlage schaltet nicht mehr ab, sprich ich kann das auto nicht starten.... wie leg ich das system der Gasanlage lahm damit ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
hi leute, meine Gasanlage schaltet nicht mehr ab, sprich ich kann das auto nicht starten....

wie leg ich das system der Gasanlage lahm damit ich wenigstens mit Benzin zum Umrüster fahren kann???

hab eine Ladirenzo Gasanlage (verdampfer) sind aber irgendwie auch BRC teile verbaut...

gruß heike

ach ja und jedes mal wenn ich die Batterie kurz abklemme, springt er kurz an und geht aber gleich wieder aus... hört sich so an als ob er keinen Sprit bekommt... (leitungen in ordnung, tank ist auch VOLL)

danke für eure hilfe...

gruß heike
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
hört sich eher nach WFS an
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Hat der aber normal keine :notify:
 

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Hallo Heike

Ist zwar selten aber es passiert immer wieder mal das die Ladirenzo sich aufhängt. Ich weiß jetzt zwar nicht wie alt deine Anlage ist aber du solltest doch eigendlich schon eine mit Steuergerät haben. Wenn ja geht da ein Reset zu machen. ( Versuche aber vorher das mit den Sicherungen )
Das sollte der Umrüster aber ohne Probleme hinkriegen. Ist auf alle Fälle ein Elektrik bzw. Steuergerätproblem. Mechanisch bzw. Ventilprob. kann das eigendlich nicht sein.
Sollte der das nicht hinkriegen kannst dich ja nochmal melden.

Gruß
Johnny

PS: Weiß du schon wann du dein Zeug abholst ?
 

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
hi, die anlage ist seit 2005 schon im Fahrzeug verbaut... hab da nur ein Lambda system control und noch son kleiner Schwarzes Kästchen...

mal gucken ob ich die Sicherungen finde...

Gruß heike

PS: wie haut des mit dem Reseten ab???
 

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
hi, hab also jetzt mal die sicherungen gezogen und dann probiert, geht trotzdem gar nichts...

ganz komisch...

wie kann ich das ganze system reseten??? incl des normalen Steuergerätes des GC...

danke

Gruß heike
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.925
Fahrzeug
Nunja, einige...
Sieht ja aus, als wäre Dein Benzindüsenemulator über den Jordan gegangen.
Da würde nur noch "löten" helfen, also die ESD-Leitungen wieder verbinden, welche vormals getrennt wurden wegen der Gasanlage...

Frag Deinen Ümrüster, ob man den auch "vor Ort" wechseln kann, ansonnsten hilft nur ein Schlepper...


:wave:
 

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
aha, und sitzt der??? wie sieht son ding aus??? und wenn ich das teil einfach wechsle???

ist halt so, als ich den gestern in der früh bei 40 grad motortemperatur auf 2000 umdrehungen zum umschalten hochgedreht hab, ging der auf einmal aus und seit dem hab ich das problem...

gibts da ein foto von dem Benzindüsenemulator??? naja wenn ich den bis mittwoch (hab da eigentlich Termin zum optimieren gehabt bzw hab immer noch) nicht, zumindest auf benzin, zum laufen bekomm, schlepp ich den halt zum umrüster... ist zwar nicht der der diese gasanlage eingebaut hat, aber hab bis jetzt nur gutes von dem gehört, von dem her bin ich da guter dinge... ;-))

kann ich meinen GC eigentlich die 50 km zum Umrüster mit der Stange schleppen??? (allrad auf N und Automat auch auf N versteht sich) oder sollt ich mir lieber nen hänger leihen???

gruß heike
 

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
ach ja, ich hab da links unten am Armaturenbrett (richtung Fussraum) einen kleinen Knopf der halt wenn ich jetzt Starten probiere, Rot leuchtet bzw blinkt... hab zwar schon probiert aus und ein zuschalten usw aber das bringt nichts... muss mal foto von dem Machen und einstellen, vielleicht weiss ja jemand wofür der gut ist, weil in der bedienungsanleitung steht auch nichts...

gruß heike
 
Rodchy

Rodchy

Neu hier
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Gönnersdorf
Hi,
ich würde ihn nicht Abschlepen stell ihn lieber auf einen Hänger. Das kann sonst recht teuer werden wenn die Automatik ein schaden davon trägt.

Gruß Roger aus der Eifel
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.925
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hi,
ich würde ihn nicht Abschlepen stell ihn lieber auf einen Hänger. Das kann sonst recht teuer werden wenn die Automatik ein schaden davon trägt.

Gruß Roger aus der Eifel

Nun habt Euch mal nicht so, VTG auf N und schon dreht das ATG nicht mehr mit, die Schmierung im VTG ist zwar auch nicht so berauschend, aber für kleine Strecken mit kleiner Geschwindigkeit...man müsste mal ins Bordbuch schauen...


:wave:
 
Rodchy

Rodchy

Neu hier
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Gönnersdorf
Nun habt Euch mal nicht so, VTG auf N und schon dreht das ATG nicht mehr mit, die Schmierung im VTG ist zwar auch nicht so berauschend, aber für kleine Strecken mit kleiner Geschwindigkeit...man müsste mal ins Bordbuch schauen...


:wave:

Hi,
50 km ist ja wohl nicht eine kleine Strecke oder. Die meinen mit kleiner Geschwindigkeit 5km pro Stunde.Würde davon abraten!

Gruß Roger aus der Eifel
 

Trommler

Schwer von Begriff
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
hi ho, es gibt "gute" neuigkeiten von meinem Problem....

das problem hat doch nichts mit der Gasanlage zu tun, mir ist die blöde benzinpumpe im Tank verreckt...

Wird morgen ausgetauscht und dann müsst mein BABY wieder laufen, gott sein dank.... kanns schon gar nimma erwarten... ;-)))


gruß heike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gas anlage abschalten

Gas anlage abschalten - Ähnliche Themen

  • Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr

    Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr: Einen schönen guten Tag an alle zusammen! Ich bin Marcel, komme aus Köln und habe mir kürzlich einen Jeep Grand Cherokee ZG 4.0, Bj. 1996 mit...
  • Klima Anlage wj 4,7 ho Anschlüsse

    Klima Anlage wj 4,7 ho Anschlüsse: Bin grad bei meinem Kollegen in der werkstatt leider finden wir hier nur den Hochdruckanschluss zum befüllen aber den niederdruck nicht ….. weiß...
  • Hoher Benzinbrauch bei LPG Anlage

    Hoher Benzinbrauch bei LPG Anlage: Guten Morgen in die Runde, ich habe eine Frage an diejenigen von euch mit einem 4.0 XJ und Gasanlage (BRC). Konnte leider keine identische Frage...
  • Servo Anlage spülen

    Servo Anlage spülen: Hallo Zusammen, bei meinem großen hat sich die Servopumpe verabschiedet. Neue ist bestellt und ich würde gerne das Öl gleich mit tauschen. Wie...
  • Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage

    Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage: Servus zusammen Hab mir vor 3 Monaten eine neue Head Unit eingebaut und sie täglich ohne Probleme im Einsatz Der Klang ist um einiges besser und...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr

      Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr: Einen schönen guten Tag an alle zusammen! Ich bin Marcel, komme aus Köln und habe mir kürzlich einen Jeep Grand Cherokee ZG 4.0, Bj. 1996 mit...
    • Klima Anlage wj 4,7 ho Anschlüsse

      Klima Anlage wj 4,7 ho Anschlüsse: Bin grad bei meinem Kollegen in der werkstatt leider finden wir hier nur den Hochdruckanschluss zum befüllen aber den niederdruck nicht ….. weiß...
    • Hoher Benzinbrauch bei LPG Anlage

      Hoher Benzinbrauch bei LPG Anlage: Guten Morgen in die Runde, ich habe eine Frage an diejenigen von euch mit einem 4.0 XJ und Gasanlage (BRC). Konnte leider keine identische Frage...
    • Servo Anlage spülen

      Servo Anlage spülen: Hallo Zusammen, bei meinem großen hat sich die Servopumpe verabschiedet. Neue ist bestellt und ich würde gerne das Öl gleich mit tauschen. Wie...
    • Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage

      Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage: Servus zusammen Hab mir vor 3 Monaten eine neue Head Unit eingebaut und sie täglich ohne Probleme im Einsatz Der Klang ist um einiges besser und...
    Oben