Gasanlage schaltet nicht auf Gas um...?!!?!

Diskutiere Gasanlage schaltet nicht auf Gas um...?!!?! im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin.... Ich habe da mal eine Frage an die Autogasprofis..... :D Ich habe in meinem '99,-ger WJ eine BRC Gasanlage mit manueller Umschaltung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buchholzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
102
Danke
3
Standort
Elze
Moin....

Ich habe da mal eine Frage an die Autogasprofis..... :D

Ich habe in meinem '99,-ger WJ eine BRC Gasanlage mit manueller Umschaltung verbaut. Die Anlage ist nun knapp 4 Jahre alt.

So, ich fahre heute morgen zur Arbeit und habe nach ca. 5km umschalten wollen auf Gasbetrieb, was die Anlage aber nicht gemacht hat. Ich habe an meiner Anzeige 4 Tankdioden und die Lampe ganz oben springt kurz nach dem einschalten von rot auf grün für Gasbetrieb um, was Sie aber nicht getan hat. Es war im Kofferraum auch nicht das klicken/klacken zu hören.

Dann habe ich es nach gut 1km nochmal versucht, wieder nichts. Erneuter Versuch nach 500 m und siehe da, es ging.....kann mir jemand was dazu sagen....??? Jemand ne Idee was das sein könnte....?


Gruß,...der Buche!
 

Anhänge

McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Schlechtes Gas erwischt? Ich würde mal ne andere Tanke ansteuern, vollmachen und weiterschauen.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
McDrive schrieb:
Schlechtes Gas erwischt? Ich würde mal ne andere Tanke ansteuern, vollmachen und weiterschauen.
meinste ? ..meiner macht das zur zeit auch nicht selbsständig ... nur von hand wenn er warm ist . muß ich mal probieren . 
 

Buchholzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
102
Danke
3
Standort
Elze
McDrive schrieb:
Schlechtes Gas erwischt? Ich würde mal ne andere Tanke ansteuern, vollmachen und weiterschauen.
Kann ich gern versuchen, hatte mit meiner Tanke, wo ich immer hinfahre, nie Problemchen....der nimmt auch gutes Gas! Ist nen guter Bekannter....! Werde es aber mal woanders versuchen mit Gas.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
UNIKEE schrieb:
meinste ? ..meiner macht das zur zeit auch nicht selbsständig ... nur von hand wenn er warm ist . muß ich mal probieren . 
 

Bin kein Fachmann und hatte diese Phänomen noch nicht. Aber hab schon öfter gelesen, daß ne fiese Mischung merkwürdiges Verhalten erzeugt.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: ... zwei Ansätze - elektrischer Fehler oder verstopfte Gasanlage (Verdampfer oder Filter) ... :coolman:
 

Buchholzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
102
Danke
3
Standort
Elze
Bodo schrieb:
:hmmm: ... zwei Ansätze - elektrischer Fehler oder verstopfte Gasanlage (Verdampfer oder Filter) ... :coolman:
Dann eher elektr. Fehler, Filter der Anlage sind alle Neu, Rails sind ultraschall gereinigt und Anlage wurde neu justiert....
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Die Sicherungen der Anlage schon geprüft?
 

silverghost

Member
Mitglied seit
08.02.2013
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Siegerland / NRW
Oder könnte es sein das die entsprechende Betriebstemperatur für den Verdampfer noch nicht erreicht war? Nur so ne Idee 
 

Buchholzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
102
Danke
3
Standort
Elze
silverghost schrieb:
Oder könnte es sein das die entsprechende Betriebstemperatur für den Verdampfer noch nicht erreicht war? Nur so ne Idee 
Denke nicht....nach 5 km Landstraße sollte Sie eigentlich anspringen. Habe es danach wieder ausgeschaltet und ca. 1-2 km später erneut versucht.....wieder nichts. Temp war da bei 90 Grad..... :)


Ich check mal die Sicherung....
 

Buchholzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
102
Danke
3
Standort
Elze
So, Anlage nochmal durchgechecken lassen...nichts gefunden....bis jetzt läuft Sie wieder gut! Vielleicht war es schlechtes Gas oder sonstige Alterserscheinungen.... :D :p

....im Auge behalten..... :)
 
mech28

mech28

Member
Mitglied seit
22.07.2008
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Krefeld
Wechselrelais oder Temperatursensor am Verdampfer ist am Wahrscheinlichsten.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
Kann eins von den Magnetventilen nicht auch mal hängen?
 

Buchholzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
102
Danke
3
Standort
Elze
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hat er es wieder gemacht.....habe es eingeschaltet und wieder ist nichts passiert außer das die LED-Tankanzeige angegangen ist....daß war's dann.... Das ganze Spiel ging 4 bis 5 mal und dann schaltete die Anlage auf Gas um.....komisch das neulich in der Werkstatt niemand den Fehler fand..... :(

Ich check das mal und meld mich dann.....

Grüße....,der Buche
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Müssen ja eigentlich Fehlermeldungen abgespeichert sein !
 

Buchholzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
102
Danke
3
Standort
Elze
So, eben nochmal beim Gasheini gewesen und der meinte Temp.-Sensor.....! Angeblich auch so ausgelesen.... Neuer rein und weiter geht's.....

Mal sehen was die Praxis so mit sich bringt.... :D ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasanlage schaltet nicht auf Gas um...?!!?!

Gasanlage schaltet nicht auf Gas um...?!!?! - Ähnliche Themen

  • Ausbau Gasanlage

    Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
  • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

    Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
  • Schubabschaltung JK 3.8 schaltet Gasanlage ab

    Schubabschaltung JK 3.8 schaltet Gasanlage ab: Hallo zusammen,   ich fahre meinen JKU seit ca 30tkm mit einer Solaris (cargaz) LPG-Anlage - bisher zur vollen Zufriedenheit. Leider schaltet sich...
  • 5.9er Gasanlage Kickdown, Gasanlage schaltet auf Leer

    5.9er Gasanlage Kickdown, Gasanlage schaltet auf Leer: Moin leutz   hab noch n kleines problem.  Vor ner Weil war ich bei nem Gasheini weil ich in meinen 90l Tank nur 50 reinbekommen habe. Der hat...
  • Gasanlage schaltet nicht mehr von Sprit auf Gas (Prins Vsi)

    Gasanlage schaltet nicht mehr von Sprit auf Gas (Prins Vsi): Hallo ich fahr einen GC 5.2 mit Prins VSI Gasanlage und seit gestern schaltet sie nicht mehr um. Ist auch nicht manuel Umschaltbar! hatte dieses...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbau Gasanlage

      Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
    • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

      Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
    • Schubabschaltung JK 3.8 schaltet Gasanlage ab

      Schubabschaltung JK 3.8 schaltet Gasanlage ab: Hallo zusammen,   ich fahre meinen JKU seit ca 30tkm mit einer Solaris (cargaz) LPG-Anlage - bisher zur vollen Zufriedenheit. Leider schaltet sich...
    • 5.9er Gasanlage Kickdown, Gasanlage schaltet auf Leer

      5.9er Gasanlage Kickdown, Gasanlage schaltet auf Leer: Moin leutz   hab noch n kleines problem.  Vor ner Weil war ich bei nem Gasheini weil ich in meinen 90l Tank nur 50 reinbekommen habe. Der hat...
    • Gasanlage schaltet nicht mehr von Sprit auf Gas (Prins Vsi)

      Gasanlage schaltet nicht mehr von Sprit auf Gas (Prins Vsi): Hallo ich fahr einen GC 5.2 mit Prins VSI Gasanlage und seit gestern schaltet sie nicht mehr um. Ist auch nicht manuel Umschaltbar! hatte dieses...
    Oben