Gasumbau

Diskutiere Gasumbau im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich fahre einen 4.7 Overland. Mir ist so, als hätte ich irgendwo mal gehört, das der Gasumbau bei diesem Modell nicht ganz unkompliziert ist. Weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aocholt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2008
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Potsdam
Ich fahre einen 4.7 Overland. Mir ist so, als hätte ich irgendwo mal gehört, das der Gasumbau bei diesem Modell nicht ganz unkompliziert ist. Weil wohl die Ventielschäfte unter längerer Volllast verbrennen könnten. Bei anderen Modellen angeblich kein Problem. Hat jemand Erfahrung mit dem 4.7er Overland gemacht? Gruss Ochi
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Kommt aufs Bj drauf an.
 
MarcGVOverland

MarcGVOverland

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
85658
Andersrum ist richtig ,lt. Prins sind die Sitze des normalen 4,7ers gegen die des Overland zu tauschen . Ich fahr seit 40tkm nen Overland mit Icom Anlage , läuft ohne probleme .
Ciao
Marc
 

drakkar

Member
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Saarland
jawoll, ich habe noch einen 99er mit VSI Prins ...

Fotos sind hier: Jeep 4.7 L mit VSI Prins ...

einfach auf "neu umgerüstet" was aber ebreits vor 2.5 Jahren bereits geschah .... Bis dato ca. 50.000 KM gefahren - ohne Probleme. Vor kurzem
musste der Verdampfer neu mit Dichtungen versorgt werden. lief aber über Garantie ....

Jeder Zeit wieder ....

Mein Neuer SRT-8 wird jetzt auch umgebaut. Jedoch bin ich noch nicht schlüssig, wo der Tank hin kommt. rein oder raus.
Nur soviel weis ich .... es wird eine PRINS

Greatz

Drakkar :cry:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Andersrum ist richtig ,lt. Prins sind die Sitze des normalen 4,7ers gegen die des Overland zu tauschen . Ich fahr seit 40tkm nen Overland mit Icom Anlage , läuft ohne probleme .
Ciao
Marc
Icom und Prins sind bezüglich der Maschinenkühlung auch nicht vergleichbar. Es ist schon ein Unterschied, ob ich 90° heißes Gas
einleite oder -30°..-40° kaltes flüssiges Gas. Insofern sind die Rückschlüsse zwischen den beiden Anlagen schwierig.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasumbau

Gasumbau - Ähnliche Themen

  • Gasumbau JLU

    Gasumbau JLU: Gibt es schon Erfahrungen zum Gasumbau beim JLU 2,0 oder 3,6l?
  • Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau

    Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau: Hallo erstmal , hoffe es geht allen gut. Isch meine wechem dem corona. Ich bin zwar schon länger hier im Forum. Hatte aber bis jetzt keine...
  • Gasumbau und Fahrverhalten

    Gasumbau und Fahrverhalten: Guten Abend zusammen,   Ich möchte meinen Commander mit 5.7 HEMI auf Gas umbauen lassen. Nun gibt es sehr viele Informationen, die in ihrer...
  • LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6

    LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6: Hat jemand seinen Dicken bereits umrüsten lassen. Welche Erfahrungen habt ihr und kennt ihr ggf. Eine Werkstatt/Umrüster mit Know How und...
  • 4,0 XJ Gasumbau

    4,0 XJ Gasumbau: Hallo Zusammen,   bitte Entschuldigt, ich bin neu hier und habe bereits die Suchfunktion genutzt, bin aber leider nicht fündig geworden. Bin aber...
  • Ähnliche Themen

    • Gasumbau JLU

      Gasumbau JLU: Gibt es schon Erfahrungen zum Gasumbau beim JLU 2,0 oder 3,6l?
    • Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau

      Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau: Hallo erstmal , hoffe es geht allen gut. Isch meine wechem dem corona. Ich bin zwar schon länger hier im Forum. Hatte aber bis jetzt keine...
    • Gasumbau und Fahrverhalten

      Gasumbau und Fahrverhalten: Guten Abend zusammen,   Ich möchte meinen Commander mit 5.7 HEMI auf Gas umbauen lassen. Nun gibt es sehr viele Informationen, die in ihrer...
    • LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6

      LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6: Hat jemand seinen Dicken bereits umrüsten lassen. Welche Erfahrungen habt ihr und kennt ihr ggf. Eine Werkstatt/Umrüster mit Know How und...
    • 4,0 XJ Gasumbau

      4,0 XJ Gasumbau: Hallo Zusammen,   bitte Entschuldigt, ich bin neu hier und habe bereits die Suchfunktion genutzt, bin aber leider nicht fündig geworden. Bin aber...
    Oben