GC 5,7 Hemi 2008 - Zweitstart im Notbetrieb

Diskutiere GC 5,7 Hemi 2008 - Zweitstart im Notbetrieb im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper, Nach Kaltstart läuft der Dicke wie geschmiert. Schalte ich ihn kurz ab (Tanke oder so), geht er nach dem Neustart in den Notbetrieb...

Rappenreiter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2020
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Taura
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5,7 Hemi 2008
Hallo Jeeper,
Nach Kaltstart läuft der Dicke wie geschmiert. Schalte ich ihn kurz ab (Tanke oder so), geht er nach dem Neustart in den Notbetrieb, lässt sich in Stellung D nur im 3. Gang bewegen (wird im Display auch angezeigt) und der Lüfter läuft volle Kanne. Das passiert auch, wenn er völlig kalt ist, also zweimal starten kurz nacheinander, ohne gefahren zu sein.
Große Durchsicht mit allen Ölwechseln, Getriebespülung, Fehlermeldungsreset, Austausch der Leitung zwischen Getriebe und Ölkühler, Reinigung Drosselklappe hat alles nichts gebracht. Auch Batterie wurde getauscht. Er bringt keine Fehlermeldung.
Leider hat er auch Flöhe und Läuse gleichzeitig. Trotz Kerzenwechsel stottert er, bringt Fehlermeldung P0307 - Zündfehler auf Zylinder 7. Hatte er auch schon vor der großen Durchsicht, deshalb die Drosselklappenreinigung (die war schwarz zugekleistert). Der Zündstecker auf der 7 rastet auch nicht ein, jetzt sind neue Zündkabel bestellt. Hängen die beiden Probleme zusammen? Bei Vollgas nimmt er nach ca. 5 Sekunden das Gas völlig weg, geh ich vom Pedal, läuft er wieder.
Die Fachwerkstatt (Fiat) gibt sich große Mühe und ist ... nett. Ich hätte aber gerne die Probleme behoben. Ich mag das Auto übelst und will ihn gerne noch einige Jahre fahren.
GC Limited 5,7 Hemi Baujahr 12/2008, 176.00 km.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
Der FCA - Fiat Kummerkasten ist hier nicht .....
Da du für die ausgeführten arbeiten bezahlt haben wirst ... suche dir eine andere - kompetentere Fachwerkstatt!

Also Bitte, eine kurze Vorstellung und evt. KFZ Signatur, dass wäre zumindest ein Erfolgversprechender Anfang!
-- Soviel Zeit sollte schon vorhanden sein wenn man andere User/innen mit Problemen ggf. Lösungen
um Hilfe bittet!

De noch Willkommen im Forum Rappenreiter von meiner Seite ......

Da ich keine Erfahrungen mit deinem Model habe ....

Würde ich mal überprüfen lassen ob die Life Daten - Temperatur - bei auftreten des Fehlers OK sind.
Nicht das ein defekt eines Sensors der keinen Fehler initiiert, das Notlauf Programm aufruft!
-- Meine Vermutung ist ... Sensor meldet Motor zu heiß .... Notlauf + volle Lüfterleistung .... --

ps. Es gibt Werkstätten denen nicht der ganze Umfang des Jeep Diagnosegerätes bekannt sind
BZW. wurde überhaupt mit einem solchen das KFZ ausgelesen?


Gruß Michael
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Fachwerkstatt (Fiat) gibt sich große Mühe und ist ... nett.
Zwei eklatante Fehler in einem Satz :

- Fachwerkstatt FIAT
- Nett ( das ist bekanntlich die kleine Schwester von Sch...sse )

Suche dir eine wirklich kompetente Werke - sonst wird das nichts !
 
Zuletzt bearbeitet:
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.659
Danke
1.581
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wenn du die drosselklappe gereinigt hast, dann bestell gleich mal ne neue.
fehlzündung kann zünkerze,kabel oder spule sein. der hemi hat ja 2 kerzen pro zylinder. kann auch kraftstoffseitig ein problem geben.
wenn die kiste im notlauf ist, dann gibts auch einen fehlercode!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Habe noch eine gebrauchte Drosselklappe für den 5.7er am Lager - Original MOPAR

Bei Bedarf melden !

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Det65

Guest
Beim Hemi funzt auch die Schlüsselmethode, mal bitte machen... Zündung an/aus an/aus an und an lassen, das in 5 sec und bei geschlossenen Türen, im Km Display werden die Codes angezeigt!
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Oder alternativ mit der JSCAN-Software die du preisgünstig herunterladen kannst... 🙋🏼‍♂️
 
Thema:

GC 5,7 Hemi 2008 - Zweitstart im Notbetrieb

GC 5,7 Hemi 2008 - Zweitstart im Notbetrieb - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Commander 2008 Hemi Kühler/

    Commander 2008 Hemi Kühler/: Glück auf, folgende Problematik: Fahre einen 2008er Commander mit 5,7 L Hemi. Hab heute beim Ölstand kontrolllieren festgestell, dass der...
  • WH Hemi 2008 91 000 km Anlasser defekt

    WH Hemi 2008 91 000 km Anlasser defekt: So wie oben bereits beschrieben hat mein Anlasser den Geist aufgegeben. Was mich allerdings bisschen wundert da der große erst 91 000 km drauf...
  • Motor Unterschied 5.7L Hemi BJ 2008>2009

    Motor Unterschied 5.7L Hemi BJ 2008>2009: Hallo, beim Grand Cherokee hat der 5.7L Hemi Motor von BJ 2005-2008 326PS und der von BJ 2009 352PS. Wurde hier der Motor...
  • Diablosport Predator Tuner - 2005-2008 Dodge Hemi

    Diablosport Predator Tuner - 2005-2008 Dodge Hemi: @all, hat jemand einen Plan für was das Teil ist? kann man damit auch OBD2 Daten auslesen oder nur Tunen etc. Diablosport Predator Tuner -...
  • Ähnliche Themen

    • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

      Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
    • Commander 2008 Hemi Kühler/

      Commander 2008 Hemi Kühler/: Glück auf, folgende Problematik: Fahre einen 2008er Commander mit 5,7 L Hemi. Hab heute beim Ölstand kontrolllieren festgestell, dass der...
    • WH Hemi 2008 91 000 km Anlasser defekt

      WH Hemi 2008 91 000 km Anlasser defekt: So wie oben bereits beschrieben hat mein Anlasser den Geist aufgegeben. Was mich allerdings bisschen wundert da der große erst 91 000 km drauf...
    • Motor Unterschied 5.7L Hemi BJ 2008>2009

      Motor Unterschied 5.7L Hemi BJ 2008>2009: Hallo, beim Grand Cherokee hat der 5.7L Hemi Motor von BJ 2005-2008 326PS und der von BJ 2009 352PS. Wurde hier der Motor...
    • Diablosport Predator Tuner - 2005-2008 Dodge Hemi

      Diablosport Predator Tuner - 2005-2008 Dodge Hemi: @all, hat jemand einen Plan für was das Teil ist? kann man damit auch OBD2 Daten auslesen oder nur Tunen etc. Diablosport Predator Tuner -...
    Oben