Gefriertruhe, Kühlbox, Eisschrank oder was auch immer....

Diskutiere Gefriertruhe, Kühlbox, Eisschrank oder was auch immer.... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forum, zugegeben, der Sommer ist nun vorbei :yes: Dennoch quält mich die Frage wie Ihr im Sommer den gefrorenen Mampf, das Eis, Fleisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
Hallo Forum,

zugegeben, der Sommer ist nun vorbei :yes:

Dennoch quält mich die Frage wie Ihr im Sommer den gefrorenen Mampf, das Eis, Fleisch und Fisch in euren GRANNY's gekühlt habt ;)

Wie sind Eure Erfahrungen bezogen auf andere oder den gleichen Hersteller ???

Ich z.B. benutze einen Kompressorkühlschrank von der Firma Kissmann, Typ TB 2026 EN


Für mich ist z.B. wichtig, meine gefrorenen Fischfillets unbeschadet nach Deutschland zu bringen.
Dies geht anstandslos da die Box laut Hersteller bis -18 Grad Celcius macht
und über einen Kältespeicher bis zu 14 Stunden verfügt.

Meine Messungen gehen sogar bis -21 Grad Celcius...


Wünsche dem Forum noch schöne, warme Herbsttage....


Hilsen fra Norge !

Stefan
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Ich z.B. benutze einen Kompressorkühlschrank von der Firma Kissmann, Typ TB 2026 EN
Genau die hab ich auch, seit inzwischen zehn (!) Jahren, unverwüstlich und funktioniert immer – und die hat schon einiges erlebt.

Aber was soll der Fisch da drin? Dann wird doch das ;) warm!
 
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
;) , Ja, der Fisch...

Ich angle doch recht gerne in meiner reichlichen Freizeit in Norwegen.
Da man hier in der Regel mehr fängt als man übrhaupt selbst verzehren kann, so
nehme ich ihn gerne bei meinen Besuchen in der alten Heimat als Mitbringsel mit.

Natürlich schön filetiert. Da passt so einiges in die gute Kissmann...

Von ihrer Qualität bin ich mehr als fasziniert. Ich wünschte mir nur manchmal ein paar Liter mehr inhalt.

Was ihren elektrischen Anschluß betrifft, ist sie allerdings recht empfindlich.
Wenn ich sie nur an der ZigAnzBuchse anschließe, dann fängt sie zum spinnen an.
Man sollte einen festen und separat abgesicherten Anschluß direkt an die Batterie legen.
Hierfür habe ich ein 6mm² Kabel direkt an den Pluspol gelegt und hiter zur Kühlbox geführt.
Die Masse nehme ich mir von der Sitzschienenbefestigungsschraube, das klappt dann wunderbar.

Wie sieht es mit anderen Herstellern aus, gibt es hier auch Erfahrungen ?

Ein schönes WE..

Stefan
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hatte und habe immer Waeco benutzt, sowohl beruflich als auch privat, hatte nie ein Problem damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gefriertruhe, Kühlbox, Eisschrank oder was auch immer....

Gefriertruhe, Kühlbox, Eisschrank oder was auch immer.... - Ähnliche Themen

  • [JK] Kühlbox an LiFePO4-Batteriesystem mit Laderegler

    [JK] Kühlbox an LiFePO4-Batteriesystem mit Laderegler: Da ich mir die Mühe gemacht habe, eine Kompressor-Kühlbox mit einem LiFePO4-Batteriesystem im Heck meines 2007 JK Wrangler Unlimited Rubicon...
  • Zusatzbatterie für Kühlbox

    Zusatzbatterie für Kühlbox: Moin Moin, ich hätte da mal eine Frage habe nichts dementsprechendes gefunden, vielleicht auch die falschen Begriffe genutzt. Habt Ihr eine...
  • Kompressor Kühlbox

    Kompressor Kühlbox: Was könnt ihr mir empfehlen. Sollte zwischen 30-40l haben und auch offroad Einsätze aushalten. Schwanke zwischen Waeco/Dometic und Engel
  • Kühlbox

    Kühlbox: Hallo an alle   um meinen Innenausbau zu starten brauche ich ziemlich am Anfang eine Kühlbox. Aber das wirft zeimlich viele Fragen auf   Die zwei...
  • Alte Kühlbox aktivieren

    Alte Kühlbox aktivieren: Moin Freunde,   ich habe eine schöne alte Kühlbox von Engel, die ich gern wieder aktivieren möchte.   Die Funktion habe ich bereits geprüft (mit...
  • Ähnliche Themen

    • [JK] Kühlbox an LiFePO4-Batteriesystem mit Laderegler

      [JK] Kühlbox an LiFePO4-Batteriesystem mit Laderegler: Da ich mir die Mühe gemacht habe, eine Kompressor-Kühlbox mit einem LiFePO4-Batteriesystem im Heck meines 2007 JK Wrangler Unlimited Rubicon...
    • Zusatzbatterie für Kühlbox

      Zusatzbatterie für Kühlbox: Moin Moin, ich hätte da mal eine Frage habe nichts dementsprechendes gefunden, vielleicht auch die falschen Begriffe genutzt. Habt Ihr eine...
    • Kompressor Kühlbox

      Kompressor Kühlbox: Was könnt ihr mir empfehlen. Sollte zwischen 30-40l haben und auch offroad Einsätze aushalten. Schwanke zwischen Waeco/Dometic und Engel
    • Kühlbox

      Kühlbox: Hallo an alle   um meinen Innenausbau zu starten brauche ich ziemlich am Anfang eine Kühlbox. Aber das wirft zeimlich viele Fragen auf   Die zwei...
    • Alte Kühlbox aktivieren

      Alte Kühlbox aktivieren: Moin Freunde,   ich habe eine schöne alte Kühlbox von Engel, die ich gern wieder aktivieren möchte.   Die Funktion habe ich bereits geprüft (mit...
    Oben